Gibt es echte Magie?

Gibt es echte Magie?

  • Ja

    Stimmen: 13 56,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Werbung:
Es gibt zwei Dinge, die Wahrnehmung einer Welt und die Wahrnehmung eines Rätsels.

Wenn wir die Welt wahrnehmen, dann sind wir Mensch. Wenn wir ein Rätsel wahrnehmen sind wir
psychologisch.

Dazwischen, also zwischen Welt und Rätsel ist die Magie, denn klar, so abstrakt das Rätsel auch sein soll,
es korrespondiert zur Welt.

Magie ist etwas Essentielles. Das meint, ein Wirkstoff hat eine Kraft die sich vom Magier anwenden
lässt. Manche Wirkstoffe gehören zur Welt und manche zum Rätsel.

Selbst das Kochen ist mehr oder weniger Magie.

Viele geben Rätsel auf um die Persönlichkeit zu verschleiern.
Viele wollen in der Welt triumphieren, ja wir sind sogar angehalten um in der
Welt zu triumphieren, dazu gibt es drei Bereiche.

Exoterisch: Der Exoteriker liebt Gesetze, Konventionen, Marschrichtungen etc. etc. etc. für ihn ist es
die einzig gültige Wirklichkeit.

Mesoterisch: der Mesoteriker hat ein Motto, eine Ideologie, eine Vorliebe und "verkauft" sie als Persönlichkeit.
Zumeist hat er Glaube, Liebe und Hoffnung automatisiert.

Esoterik: der Esoteriker ist jemand der geduld und gelassenheit liebt, er sieht auch die kleineren Triumphe, auch wenn
er noch nicht okkult arbeitet, sieht er darin Maß, Ziel und Hoffnung.

die praktische Magie ist das LEben selbst, die Bedürfnisse zu decken, ohne dabei die Persönlichkeit zu verlieren.

des weiteren wird zwischen:

weißer Magie
grauer Magie
und schwarzer Magie

unterschieden

Magie wirkt viel subtiler als der vehemente Wille, dazwischen ist das frei gesprochene Wort.
Besser ist einen Vermittler zu wählen. Engel sind nicht mächtig genug um zwischen
weißer, grauer und schwarzer Magie zu unterscheiden.

Ein Erzengel ist ein Eingeweihter der Magie. Er weiß dass wir als Menschen keine
klare Mentalität besitzen und hilft, hilft, hilft.

Die Hilfe eines Serafines ist viel schwieriger zu erhalten, er hilft nur denjenigen, die
sich wirklich für die Menschheit geopfert haben.

Cherubine sind sehr im Wort verhaftet. Sie kümmert weder Magie noch Wille.

Potenzen, Prinzipien und Tugenden sind das Maß für den Erzengel als Magier.

Es ist nicht unüblich die Faszination als "echte Magie" zu empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magie ist eine Lüge, die nur dann wirkt, wenn du auch an diese Lüge glaubst aber die Wahrheit über diesen Zauber, löst alle Magie.

Magie braucht immer ein Wirt, hier den Menschen, damit sie ihr teuflisches Spiel beginnen kann. Um so größer die Lüge (Magie) auch ist, um so mehr neigt der Mensch dazu dies zu glauben.
 
Jeder Mensch weiß dass man weder mit Lüge oder Wahrheit/Ehrlichkeit weit kommt.
Dass soll sagen, dass Magie sich hinter der Dualität zwischen Lüge und Wahrheit/Ehrlichkeit befindet.

Zum Beispiel das gekonnte Zuhören ist auch schon Magie.
 
würdet/könntet ihr mir beschreiben welche art magie das ist? :)
Wie wärs damit: selbst mal anzufangen im Wiki zu lesen, hier im UForum-Magie (gibts mehr als genug Threads) zu stöbern, sich je nach Interesse, die geeignete Literatur zu besorgen und lesen (gibt hier auch genug Threads mit Vorschlägen zu Literatur), um dann vllt. anzufangen Übungen zu praktizieren.

Werd selbst aktiv, Selbstbestimmung, Selbstmotivation und Selbstverantwortung sind nämlich die ersten Kenntnisse (vom Können), zur Magie. Wirst ja wohl fähig sein, dich umfassend selbst zu informieren und dir eine eigene Ansicht zu bilden.
 
Werbung:
von mir aus... dennoch würde ich gerne eine antwort auf meine frage haben aber nicht von dir... du scheinst ja nicht so die nerven zu haben mir zu antworten.
 
Zurück
Oben