Gibt es die Seele? Ich denke nicht!

Werbung:
Eigentlich ist mir das dann wurscht. Es kann mir eh keiner mehr was ....
Das kannst Du nicht wissen, Du könntest in die Hölle kommen.
Kommst Du in die kapitalistische Hölle, wirst Du geteert, gefedert und aufs Brett genagelt,
kommst Du in die sozialistische Hölle, kannst Du Glück haben, dort wirst Du zwar auch geteert, gefedert und
aufs Brett genagelt, aber mal gibt es keinen Teer, mal keine Federn mal keine Bretter.
 
:unsure:
Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Nach jeder Nacht erwacht unser Geist aufs Neue, wenn uns aber die Seele verlässt, gibt es kein Erwachen mehr. Was bleibt, sind unsere Träume von der Anderswelt.

Merlin
 
Das kannst Du nicht wissen, Du könntest in die Hölle kommen.
Kommst Du in die kapitalistische Hölle, wirst Du geteert, gefedert und aufs Brett genagelt,
kommst Du in die sozialistische Hölle, kannst Du Glück haben, dort wirst Du zwar auch geteert, gefedert und
aufs Brett genagelt, aber mal gibt es keinen Teer, mal keine Federn mal keine Bretter.

Alles klar. Nägel gibt es immer!

... und ein :D

-
 
Werbung:
Gibt es denn keine unbewussten Seelen, z.B. bei Tieren?
Ist Bewusstsein nicht Sache des Geistes?
Geist und Seele sind nicht identisch.
In Tieren agieren Gottesteile (Positivenergiewesen), die sie darstellen. Das menschliche Bewusstsein besteht aus einem lebensfähigen Energiekörper, einem Positiv- und einem Negativenergiewesen, die Impulse abgeben, so dass der lebensfähige Energiekörper agieren kann und bewusst ist. Diese drei bilden eine Seele. "Wenn zwei von euch auf Erden einig sind über irgendeine Sache, um die sie bitten, es wird ihnen von meinem himmlischen Vater so geschehen. Denn wo zwei oder drei auf meinen Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte." (Mt 18,19-20)
Das Zusammenwirken der drei Seelenteile bildet also das Bewusstsein, die Seele. Es muss also auch nicht immer unbedingt Einigkeit herrschen im Innern.
 
Zurück
Oben