Gibt es die Seele? Ich denke nicht!

Ach Zippilein, wenn Du das immer noch nicht weißt und auch nicht rausfinden willst, kann Dir diese Fragen niemand beantworten. Da musste schon selbst hingucken, die Antworten sind persönlich und kommen von innen. Wer sie kennt, lächelt still oder kreischt quietschend vor Freude, aber finden kann man sie nur in sich selbst, und das geht nur, wenn man es für möglich hält, demütig erbittet und sich die Zeit nimmt zuzuhören.


.

Ich habs doch für mich eh schon gefunden. Schon lang.
Hab ich ja eh beschrieben hier - weil meine Definition von Seele kann ich beschreiben. Ich muss nicht sagen: öhhh - das kann ich so nicht erklären, das musst du schon selbst rausfinden. Aber es wird dich seelig machen und du wirst dich gut fühlen. Uijehhh - geht nicht? Dann bist du noch nicht soweit.

:D
Zippe
 
Werbung:
Ich habs doch für mich eh schon gefunden. Schon lang.
Hab ich ja eh beschrieben hier - weil meine Definition von Seele kann ich beschreiben. Ich muss nicht sagen: öhhh - das kann ich so nicht erklären, das musst du schon selbst rausfinden. Aber es wird dich seelig machen und du wirst dich gut fühlen. Uijehhh - geht nicht? Dann bist du noch nicht soweit.
Manchmal stellste Dich aber auch echt extrem erfolgreich blond, Du Kuh! :ROFLMAO: Ok, is angekommen, keine weiteren Fragen mehr :love:
 
Genau. Das Universum hat Dir einen Stein auf den Kopf geworfen - keine Ahnung wieso, aber es wird einen Grund gehabt haben. Bist Du drauf gekommen welchen oder hat es Dich bockig angeschwiegen? Oder wolltest Du es gar nicht wissen?

Ich wollte es nicht wissen. Ich habe ein Pflaster aufgeklebt und in der nächsten Hütte bekam ich vom Universum
ein par herrliche kalte Biere gegen den Schreck. Nur bezahlen musste ich sie selbst, obwohl das Universum klar in meiner Schuld war.
 
Jetzt hast du gesagt, dass es sie gibt, dass sie beobachtet und dass sie nicht vergänglich ist. Jetzt würde ich noch gern wissen, wozu sie gut ist?
Und was sie so beobachtet und was sie mit dem tut, was sie beobachtet hat?
Und was ist die Wahrheit der Realität?
:o
Zippe

Du glaubst wirklich, du bist deine Gedanken oder deine Gefühle?
Wenn nein, was bleibt übrig in der totalen Stille?
Die Stille, vor denen alle fliehen, mit ihren Smartphones. Die Leere, die in der Langeweile entsteht ist nichts anderes, als die Erinnerung daran, WER du bist. Nämlich niemand.
Hinter diesem Niemand ist das wahre Bewusstsein, der Ursprung und Urheber deiner Existenz: Das wahre SELBST, die Seele.
Ohne Seele kein Leben. Ohne Seele kein menschliches Bewusstsein. Bewusstsein ist die Seele in verschiedenen Stufen der SELBST-Vergessenheit.

Der Mensch hat ein Bewusstsein (Ich) ein Unterbewusstsein (Emotionen etc.) doch alle guten Dinge sind 3: Es gibt ein Überbewusstsein: Die Seele.
Doch sind alle drei Bewusstseinsanteile eins, und nicht etwa getrennt. Die Trennung entsteht lediglich dadurch, weil die Seele es will. Um Leben hier auf Erden möglich zu machen, im Schleier der Vergessenheit.
 
Mir ist im Hochgebirge mal ein Stein auf den Kopf gefallen, was ziemlich schmerzhaft war.
Nun frage ich mich, hat der Stein das bewusst gemacht, war er möglicherweise bösartig. oder hat er mich
versehentlich getroffen, dann hätte er sich entschuldigen sollen, was er nicht tat.
Nach mystischer Weltsicht gibt es nur Bewusstsein (das EINE), da der Stein aber Bewusstsein nicht ausdrücken kann,
ist es wohl Unsinn zu sagen, dass der Stein Bewusstsein hat.
Er IST Bewusstsein, und das ist eine ganz andere Ebene.

Ich nehm mal an, den Stein hat irgendjemand oder mit der Zeit auch mehrere Wanderer einfach locker getreten. Und dann ist er halt mal runtergefallen. Und zufällig kamst du grad des Weges. Sowas nennt man dann Pech.

Vielleicht war es aber auch nur deinem Schutzengel fad und wollte mal unbedingt um was gebeten werden ... :D

:autsch:
Zippe
 
da der Stein aber Bewusstsein nicht ausdrücken kann,
ist es wohl Unsinn zu sagen, dass der Stein Bewusstsein hat.
Letztlich wissen wir nicht, ob er Bewusstsein ausdrücken kann. Er kann lediglich uns gegenüber kein Bewusstsein ausdrücken - außer halt sich bemerkbar zu machen, indem er dir z.B. auf den Kopf fällt.
 
Du glaubst wirklich, du bist deine Gedanken oder deine Gefühle?
Wenn nein, was bleibt übrig in der totalen Stille?
Die Stille, vor denen alle fliehen, mit ihren Smartphones. Die Leere, die in der Langeweile entsteht ist nichts anderes, als die Erinnerung daran, WER du bist. Nämlich niemand.
Hinter diesem Niemand ist das wahre Bewusstsein, der Ursprung und Urheber deiner Existenz: Das wahre SELBST, die Seele.
Ohne Seele kein Leben. Ohne Seele kein menschliches Bewusstsein. Bewusstsein ist die Seele in verschiedenen Stufen der SELBST-Vergessenheit.

Der Mensch hat ein Bewusstsein (Ich) ein Unterbewusstsein (Emotionen etc.) doch alle guten Dinge sind 3: Es gibt ein Überbewusstsein: Die Seele.
Doch sind alle drei Bewusstseinsanteile eins, und nicht etwa getrennt. Die Trennung entsteht lediglich dadurch, weil die Seele es will. Um Leben hier auf Erden möglich zu machen, im Schleier der Vergessenheit.


Ich bin die, die ich bin - solange das Werkl läuft und alles gut zusammenspielt.

Mir ist nicht langweilig, nie. Und ich hab auch keine Leere und ich bin nicht Niemand. Eigentlich bin ich ganz viel.
Und vielleicht ist das ja der Grund, dass ich diesen Glauben nicht brauche. Das was du da schreibst ist so abgrundtief traurig und eigentlich sowas von sinnlos und ich frage mich, wie kommt man eigentlich auf solche Gedanken. Hast du das wo gelesen?

o_O
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben