Gibt es alte Seelen wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal denke ich, dass es wichtig ist verschiedene Seelenqualitäten zu haben auf der Erde.
Wenn alles einen Sinn hat dann auch dies. Weshalb dann das Abstrampeln um höher zu steigen?
Vielleicht ist annehmen und fließen lassen das Rezept?

Meiner Ansicht nach gibt es keine verschiedenen Seelenqualitäten, es gibt nur eine Seele jetzt. Die Menschen sind unterschiedlich. Das Abstrampeln um höher zu steigern machen alle, Pflanzen, Tiere, Menschen, das ist das Leben in der Materie, es bringt Vorteile für sich selbst und die Nachkommen. Jeder Wunsch nach einer Gehaltserhöhung, nach Gewichtsabnahme, nach Erkenntnis ist ein Teil davon.
Ja, annehmen und fließen lassen, erfahren, so ist das gedacht.
 
Werbung:
Laut deinem Test bin ich eine alte Seele. War zu erwarten. Ich selbst empfinde mich als noch nicht ausgereift und noch viel zu ängstlich. Sind ja auch nur 10 Fragen.
Meiner Meinung nach müsste man diese Tests machen ohne zu wissen um welchen Aspekt es geht. So hat man immer im Hinterkopf was die hören wollen.

Solche Persönlichkeitstests sind alle ähnlich, wenn man nicht absichtlich merkwürdige Antworten gibt, kommt immer raus, daß man besonders klug, mitfühlend, freundlich, weise, sparsam, verträglich, gut, halt besonders toll ist. Egostreichler. Was ja nicht falsch ist, das Ego will braucht sowas, es tut ihm gut, es will gut sein, es will liebevoll sein.
 
Ich denke oft, dass ich eine alte Seele bin, die schon oft inkarniert ist und einiges durchgemacht hat. Also alte Seele bedeutet, dass man schon eine gewisse reife durch die vielen Erfahrungen des Lebens erlangt hat (durch viele leben) .
Ruhm, ehre und Geld interessieren mich nicht besonders und ich fühle oft den lebensüberdruß
Kennt Ihr dass Gefühl und denkt ihr, ihr seid auch alte Seelen?

Physische Gefühle, haben meistens nichts mit dem Alter der Seele Zutun. Und Alter ist nicht in Zeit gemünzt, sondern beträgt die Anzahl deiner Inkarnationen bzw. wie viele Oktaven deine Seele schon durchschritten hat und hier wiederum ist jede Seele anders und wichtig auch ob männlich oder weiblich beseelt.

Vielleicht bist du aber gerade auf dem Weg zum Abschluss einer Oktave. Nur eine Vermutung von mir, ich hoffe für dich das es so sein möge.

Liebe und Licht
 
Ich denke oft, dass ich eine alte Seele bin,
Ruhm, ehre und Geld interessieren mich nicht besonders und ich fühle oft den lebensüberdruß
Kennt Ihr dass Gefühl und denkt ihr, ihr seid auch alte Seelen?

Ja, das kenne ich sogar sehr gut, ich sage immer "ich bin müde dieser Welt" mich interessieren diese Dinge welche du erwähnst auch nicht, aber das taten sie noch nie, ich bin auch eine alte Seele, das wurde mir von vielen Menschen schon gesagt und ich habe tatsächlich Erinnerungen an vorherige Leben.
 
Werbung:
Ja sicher gibts Alte Seelen. Sie werden wegen ihren Alters oft von jungen Seelen angepisst. Da hebens die Beinchen und verrichten ihr Geschäft am Hosenrohr.

Bei dir bin ich mir ziemlich sicher: du bist auch eine alte Seele, das kann man erfühlen, wenn man deine Beiträge hier z.b liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben