Gezielte Fragen zu Kartenkonstellationen

Nordpol

Mitglied
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
74
Ort
München
Liebe Kartenvertraute,

Ich habe mich bezüglich einiger Themen gefragt, wie sich diese in Karten darstellen können.

Wie sehe ich eine Schwangerschaft? Mit der Herrscherin ist mir bekannt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wie sehe ich Familienkonstellationen? Also z.B. eine Tochter? Kinder werden ja geschlechtsneutral auch von den Pagen dargestellt?

Wie sehe ich Verstorbene, z.B. verstorbene Mutter? Könnte mir vorstellen Hofkarte + Tod?

Wie erkenne ich sexuelle Beziehungen? Der Teufel, den finde ich hier viel zu kurz gegriffen. Da lese ich eher noch die Kraft als sexuelle Energie. Kann man auch die Hofkarten der Stäbe so sehen?

Und noch eine Frage:
Bisher konnte ich und die Person, für die gelegt wird immer etwas mit dem Kartenbild anfangen. Heute hatte ich das erste Mal den Fall, dass da gar nichts gepasst hat. Harmonische Beziehung, nie Streit, 6 monatiges Kind, weiterer Kinderwunsch.
Blatt: Signifikator der Gehängte. Danach alle Karten die es für Streit so gibt: 5 Stäbe, Turm, 7 Stäbe, 5 Kelche...
Wie geht das zusammen?

Viele Grüße in die Runde
 
Werbung:
Ich möchte mich auf das hier beziehen

Bisher konnte ich und die Person, für die gelegt wird immer etwas mit dem Kartenbild anfangen. Heute hatte ich das erste Mal den Fall, dass da gar nichts gepasst hat. Harmonische Beziehung, nie Streit, 6 monatiges Kind, weiterer Kinderwunsch.
Blatt: Signifikator der Gehängte. Danach alle Karten die es für Streit so gibt: 5 Stäbe, Turm, 7 Stäbe, 5 Kelche...
Wie geht das zusammen?

und frage mich das aufgrund der gezogenen Karten ebenfalls.

Für mich zeigen die Karten zusammen gesehen keinen "Streit" an, sondern es geht u. a. um das Thema "Selbsttäuschung".
 
Und noch eine Frage:
Bisher konnte ich und die Person, für die gelegt wird immer etwas mit dem Kartenbild anfangen. Heute hatte ich das erste Mal den Fall, dass da gar nichts gepasst hat. Harmonische Beziehung, nie Streit, 6 monatiges Kind, weiterer Kinderwunsch.
Blatt: Signifikator der Gehängte. Danach alle Karten die es für Streit so gibt: 5 Stäbe, Turm, 7 Stäbe, 5 Kelche...
Wie geht das zusammen?

ohne Frage? mit Frage?
was für eine legung,

ist für mich immer entscheidend, wie ich karten interpretiere,

ist es allgemein, ist es auch ziemlich algemein geantwortet, aber der Gehängte als Signi zeigt ja schon auf eine Resignationsphase hin, also einfach mal runterfahren so in etwa.
 
Daß es nie streit gibt heißt nicht daß es nicht rund gehen kann. Stäbe stehen für die feuer-energie die in so einer beziehung durchaus vorhanden sein kann. Wenn ich mir die aufsteigende stäbe-reihe ansehe hat sie für mich aber auch eine art leichtigkeit, etwas nicht tod ernstes. Sie hat den charakter eines geplänkels, gipfelt quasi in der 8 und endet mit der 10 wo jemand kommt und die stäbe einfach wegräumt. Eventuell wird das in der legung angedeutet. Vielleicht sollen die großen arkana (turm, gehängter) bedeuten daß eine befreiung aus einer stagnation auf seichtem niveau bevorsteht möglicherweise durch ein weiteres kind, die 5 jedoch eine gewisse trauer daß dadurch die besagte leichtigkeit etwas zurückbleibt.
Würde mich natürlich auch interessieren wie das legemuster genau aussieht.
 
Ich möchte mich auf das hier beziehen



und frage mich das aufgrund der gezogenen Karten ebenfalls.

Für mich zeigen die Karten zusammen gesehen keinen "Streit" an, sondern es geht u. a. um das Thema "Selbsttäuschung".

Danke Sternenflug, darüber hab ich auch nachgedacht. Und habe dann gefragt, ob er den Kinderwunsch genauso hat wie sie. Und dann nochmal, ob sie sich dessen sicher ist. Und beide Male kam ein defintives "Ja!".
Also was macht man dann? Sagen: "Tut mir leid, ich fürchte, sie sehen das was falsch"? -> der Gehängte hat mir das auch gesagt.
 
ohne Frage? mit Frage?
was für eine legung,

ist für mich immer entscheidend, wie ich karten interpretiere,

ist es allgemein, ist es auch ziemlich algemein geantwortet, aber der Gehängte als Signi zeigt ja schon auf eine Resignationsphase hin, also einfach mal runterfahren so in etwa.

Die Frage war, ob es dieses Jahr noch Nachwuchs gibt. Ich habe dann gesagt, das ist mir zu lang. Ich antworte nur für 2-3 Monate, da sonst zu ungenau. 9er Legung mit einem Signifikator.

Leider war die Dame gar nicht offen für Jegliches was auch nur nachfragend in nicht positive Richtung ging: "Es ist alles Bestens! Wir streiten uns nie." Was macht man dann mit so jemandem?
 
Ich hab dann auch abgebrochen, gesagt, dass ich nicht mit ihr in Resonanz gehen kann und die Karten dann wohl nicht für sie sind. Vielen Dank für euer Feedback?

Habt ihr noch Anmerkungen zu den anderen Fragen?
 
Werbung:
Ich hab dann auch abgebrochen, gesagt, dass ich nicht mit ihr in Resonanz gehen kann und die Karten dann wohl nicht für sie sind. Vielen Dank für euer Feedback?

Habt ihr noch Anmerkungen zu den anderen Fragen?
Für eine Schwangerschaft könnte auch das Ass der Scheiben stehen, natürlich die Buben/Pagen und auch der Narr könnte ein Hinweis sein.

Bei Verstorbenen ist der Tod natürlich am plausibelsten, aber auch spirituelle Karten wie der Mond oder der Stern, könnten ein Hinweis sein.
Wichtig ist aber immer deine zusätzliche Intuition/Hellsichtigkeit.
 
Zurück
Oben