Gewissen und Moral

So sieht es wohl aus, wenn eine „Seele“ in einer „Seele“ in einer „Seele“ usw enthalten ist.
Der Normalfall in Generation gedacht, vom Sohn, zum Vater, hin zum Großvater und Urgroßvater …

Mit Reinkarnation wie man sich das allgemein im eigentlichen Sinn vorstellen möchte ist in der Praxis keine Übereinstimmung.festzustellen.


11643.jpg



Selbstverständlich ist die parallele Übertragung von Seelen auf gleicher Höhe in der gleichen Generation ebenso möglich.

Um welche Form es sich bei Mk 5, 1-20 gehandelt hat wurde nicht genau dokumentiert.
Anderseits kann man sich eine „Begegnung“ von Abraham und dem Nazaräner, wie in der Bibel geschildert wurde,
so vorstellen wie das Innerste einer solchen symbolischen Puppen-Figur …

Da wird die gemeinschaftsbildende Funktion der Visuellen Darstellung gleich mitgeliefert.
Etwas komplizierter wird es, wenn unmittelbar Petrus vom Nazaräner nach den Ereignissen in Jerusalem eine solche Vision hatte.


… und ein :)

-
Vielleicht ist mit "Seele" ja das gemeint, das auf diese Verschachtelungen draufschaut?
Falls ja, dann zeigt dein Beispiel keine Seelen, sondern Verpackungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da stimme ich Dir zu!
Vor allem, wenn man davon ausgehen darf, der Sitz für die Seele oder die Seelen, er befindet sich genau dort, wo sich exakt der beste Ansatzpunkt für Strukturverbesserungen befindet - im Kleinhirn.
Ein Tool, oder das Werkzeug der Evolution, wenn Du so willst.
Nun ja, die alten Kelten glaubten auch die Seele säße wegen des Liquors im Kopf eines Menschen. Sicherlich ist das auch nach dem Geschmack eines vernunftbetonten Menschen. Ein anderer Gefühlsbetonter wird es dann im Herzen eines Menschen vermuten. Ist es aber nicht eher so, dass die Seele etwas Ganzheitliches ist, mit dem der Mensch mit Leben erfüllt und sein Wesen bestimmt wird? Zudem beginnt die Menschwerdung nicht mit dem Gehirn, sondern mit der Aufteilung der Zellen in drei Keimbereiche. Der Bauplan an sich steckt jedoch in jedem Gen.


Merlin
 
Vielleicht ist mit "Seele" ja das gemeint, das auf diese Verschachtelungen draufschaut?
Falls ja, dann zeigt dein Beispiel keine Seelen, sondern Verpackungen.


Die Verschachtelung in einer Schachtel ist ein praktisches Anschauungsmaterial.
Wesentlich ist die Befindlichkeit der Seele eines Verstorbenen im Kleinhirn eines anderen lebenden Menschen.
Das kann so gestaltet sein wie dargestellt, aber auch einzeln, oder einzeln nebeneinander verknüpft und verstrickt.

Es handelt sich um eine symbolische Darstellung.

Von großer Bedeutung ist die natürliche Ursprünglichkeit. Ich habe schon darüber geschrieben, beim Tod findet eine Trennung der Funktionalität statt, vom materiellen Körper. Der eigene Körper wird schwächer, und der Magnetismus eines in der Nähe befindlichen Körpers "speist" nun die übrig gebliebene Funktionalität im sterbenden Körper. Durch diesen Vorgang entsteht im "anderen" Körper ein Ablauf, es wird also nichts Sachliches übernommen, sondern dieser Ablauf mit dem darin befindlichen Programm wird "übertragen" in das nebenan lebende System. In das Kleinhirn; dort abgespeichert; zur weiteren Verwendung.

Zum Beispiel Eltern auf Kinder, oder Mann auf Frau, usw.

In einem biblischen Beispiel behauptet der Nazaräner etwa, dass Johannes der Täufer, nach dessen Enthauptung, in dieser Hinsicht die geringsten Chancen hatte, um in den himmlischen Sphären Eingang zu finden. Das lag nicht an der seelischen Qualität von Johannes dem Täufer, sondern an den begleitenden Umständen beim Sterben.

Also, so wie man sagt: "Nur die Harten kommen durch, und davon lediglich 10%." ...

Lk 10,20 Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind.

Sinne kannst Du mit den Mitteln der Sinne messen,
aber spirituelle Ereignisse lassen sich lediglich mit spirituellen Mitteln auflösen.

... und ein :)

-
 
Nun ja, die alten Kelten glaubten auch die Seele säße wegen des Liquors im Kopf eines Menschen. Sicherlich ist das auch nach dem Geschmack eines vernunftbetonten Menschen. Ein anderer Gefühlsbetonter wird es dann im Herzen eines Menschen vermuten. Ist es aber nicht eher so, dass die Seele etwas Ganzheitliches ist, mit dem der Mensch mit Leben erfüllt und sein Wesen bestimmt wird? Zudem beginnt die Menschwerdung nicht mit dem Gehirn, sondern mit der Aufteilung der Zellen in drei Keimbereiche. Der Bauplan an sich steckt jedoch in jedem Gen.


Merlin

Als ich mir den Text nochmals durchgelesen habe ist mir die mögliche Diskrepanz auch aufgefallen,
aber dann habe ich bemerkt, ich habe folgendes geschrieben:

Vor allem, wenn man davon ausgehen darf, der Sitz für die Seele oder die Seelen, er befindet sich genau dort, wo sich exakt der beste Ansatzpunkt für Strukturverbesserungen befindet - im Kleinhirn.

Da habe ich bemerkt ich mache keinen Unterschied, ob meine Seele oder eine andere Seele.
Hier ist jedoch Rücksicht zu nehmen auf meine eigene verkabelte Seele im Körper,
und auf eine zusätzliche ...

... und ein :)

-
 
Spirituelle Mittel? - Spirituosen?

Nein. Jakobskaffee und Lachsbrötchen.

Der Unterschied lässt sich vielleicht so darstellen, wie ein Beweismittelprozess zu einem Indizienprozess.
Wobei oft beide ineinander oxidieren.

Nun ja, bei der Übertragung der Seele bleibt am Ende nicht das Selbe sondern nur das Gleiche.

Trotzdem ist der allein natürliche Weg nicht genug, wegen der geringen Ausbeute.
Darum hat man versucht bei solcher Übertragung gezielt seelische "Mittel" einzusetzen,
das bedeutet nicht nur der natürliche Körper,
sondern auch bereits verstorbene Seelen nehmen an der Aktion S.O.S. teil,
damit ein größerer Schatz rasch geborgen werden kann.

Wie es schon bei Jesaja geschrieben steht ...

Bereitstellungen von Friedhöfen bieten ebenfalls weiter reichende Gelegenheiten für Übertragungen.

... und ein :)

-
 
Werbung:
Als ich mir den Text nochmals durchgelesen habe ist mir die mögliche Diskrepanz auch aufgefallen,
aber dann habe ich bemerkt, ich habe folgendes geschrieben:

Vor allem, wenn man davon ausgehen darf, der Sitz für die Seele oder die Seelen, er befindet sich genau dort, wo sich exakt der beste Ansatzpunkt für Strukturverbesserungen befindet - im Kleinhirn.

Da habe ich bemerkt ich mache keinen Unterschied, ob meine Seele oder eine andere Seele.
Hier ist jedoch Rücksicht zu nehmen auf meine eigene verkabelte Seele im Körper,
und auf eine zusätzliche ...

... und ein :)

-
Weist Du, als Mensch möchte ich mich als ein ganzes Individuum verstehen, wenn man so will als das System Merlin. Dazu passt dann halt für mich nicht die Rede von den Seelen, das erinnert mich an die Ägypter oder Platon mit ihren drei Seelen. Am Ende stünde da für mich die Frage, wer von den drei Seelen ich nun wirklich wäre. Ist es die unsterbliche Seele des überragenden Geist Platons oder der ägyptische Seelenvogel Ba, der mich am Ende verlässt, um nach Norden zu fliegen? :unsure:


Merlin
 
Zurück
Oben