Gewerbeanmeldung in Österreich

Derzeit ist das Gesetz lediglich eines der Ziele des Dachverbandes DEM. Es ist weder beschlossen, sondern nur Wunsch und Ziel.
Hallöchen,

hast du /habt ihr die Aussendung der WKO auch bekommen? Oder war das nur Wien/NÖ? Wenn nicht, pne mich, der Rest ist für euch noch interessanter ;-) Siehe:
Also meine Info ist vom Sommer 2006 von offiziellen Fachgruppentagungen der WKO NÖ und auch Wien.

Aber vielleicht hilft dir ja folgendes weiter:
Von der bundesweit zuständige, gesetzlichen Standesvertretung aller Human- und Tierenergethiker sowie der Lebensraum-Consultants (Raumenergetiker) wurde am 8. Juni 2006 im allgemeinen Fachverband des Gewerbes eine freiwillige Basisausbildung für Humanenergethik beschlossen.

Dies wird jedoch erst wirksam, sobald das zur Qualitätssicherung vorgesehene Registrierungsverfahren für dementsprechende Lehrgänge auf Bundesebene etabliert ist. Damit ist voraussichtlich ab 1. Jänner 2007 zu rechnen. Für die Tierenergethiker und Lebensraum-Consultants wurde beschlossen, möglichst rasch gleichartige Regelungen einzuführen.
Auszug aus einem Schreiben der Allgemeinen Fachgruppe des Gewerbes der WKO NÖ vom 26.9.2006
 
Werbung:
Frage:

Wenn etwas aus dem Register "hinausgefallen" ist, man es also nicht mehr in den Gewerbeschein eintragen darf, heißt das daß man es auch nicht mehr ausüben darf? (Beispiel: Symbole, Pendeln)

Wie gesagt das mit dem Handauflegen ist im Gewerbeschein drinnen.

Von deiner Aufzählung ist aber mittlerweile einiges hinausgefallen und zwar:
Symbole,
Klangschalen und anderen Schwingungsinstrumenten wie Gong, Zimbeln, etc.,
Host Pulsing,
emotionalem Stressabbau nach Three In One Concepts,
Wünschelruten
Pendeln
Auslegung von Runen
Astrologie
Numerologie
Graphologie
radiästhetische Mutung

Dazugekommen ist: Cranio Sacral Balancing


Vielleicht interessiert ja jemanden diese Info ;-)

Alles Liebe, Angelheart :)
 
Noch spannender wäre die Frage : wenn es zum Zeitpunkt meiner Gewerbeanmeldung noch drin stand, darf ich es dann trotzdem ??.
Oder wenn ich es trotzdem ausübe , obwohl dafür keine Gewerbeberechtigung nötig ist, kann ich dann quasi mein Gewerbe wieder Abmelden, mir die Kammerumlage Sparen, und nur dem Finanzamt meine Einküfte in der Steuererklärung Melden ?.
Und wenn es dann doch wieder drin steht, muss ich dann mein Gewerbe wieder Anmelden ?.
Und wenn es dann wieder rausfällt..................... ??..............

:mad2: :cry3: :jump20: :roll: :stickout3 :bwaah: :mad2:
 
Frage:

Wenn etwas aus dem Register "hinausgefallen" ist, man es also nicht mehr in den Gewerbeschein eintragen darf, heißt das daß man es auch nicht mehr ausüben darf? (Beispiel: Symbole, Pendeln)


Das würde mich auch sehr interessieren!! Weiß das jemand?
Wenn man z.B. mit Symbolen arbeiten möchte, diese aber in meinem gelösten Gewerbeschein nicht drinnen stehen, darf man dann trotzdem damit arbeiten?
 
Noch spannender wäre die Frage : wenn es zum Zeitpunkt meiner Gewerbeanmeldung noch drin stand, darf ich es dann trotzdem ??.
Oder wenn ich es trotzdem ausübe , obwohl dafür keine Gewerbeberechtigung nötig ist, kann ich dann quasi mein Gewerbe wieder Abmelden, mir die Kammerumlage Sparen, und nur dem Finanzamt meine Einküfte in der Steuererklärung Melden ?.
Und wenn es dann doch wieder drin steht, muss ich dann mein Gewerbe wieder Anmelden ?.
Und wenn es dann wieder rausfällt..................... ??..............

:mad2: :cry3: :jump20: :roll: :stickout3 :bwaah: :mad2:

Ebenfalls interessante Fragen, die mich genauso interessieren. Weiß jemand mehr dazu?

Danke, lg Angelheart
 
Es wird Zeit dass die Behörden mal aufhören "versuchen" zu wollen, Energetiker in irgendein Kasterl zu stecken! Wir (wenigstens die meisten von uns) arbeiten mit Liebe und Licht und mit unserem Herzen! und das kann man nicht in irgendein Gewerbeschein "festlegen"

Es wird Zeit für eine sanfte Revolution, damit die "da oben" endlich aufwachen und kapieren dass wir uns nicht mehr so behandeln lassen! (man wird schon kaputt gemacht bevor man überhaupt selbständig Fuß gefasst hat) Regeln, Regeln usw. Steuern usw.

Für uns gelten nur die kosmischen Gesetze!

Namasté
 
Werbung:
Zurück
Oben