Gesundheitszauber

Viele von Euch werden es kennen und vielleicht haben, aber trotzdem will ich es hier noch mal erwähnen:

Das Reclam-Heftchen "Antike Zaubersprüche", zweisprachig

Da drin findet ihr auch Gesundheitszaubersprüche. (y)
Oooh, danke für den Tipp :) Ich kann da auch etwas zu beisteuern: Karl Rothschuh: Iatromagie - Begriff, Merkmale, Motive, Systematik (sind nur 64 Seiten und dafür schweineteuer, aber es lohnt sich trotzdem) und Adolf Wuttke: Der deutsche Volksaberglaube der Gegenwart. Vielleicht sind diese Titel ja dem ein oder anderen noch nicht bekannt.
 
Werbung:
Es sind theoretische Analysen der Magie in denen ein historisch-philosophischer Ansatz von Erklärungsmodellen geliefert wird, dazu brauche ich nicht 42,00 Euronen ausgeben, mit sowas, bzw. ähnlichen Zeug habe ich mich früher berufsbedingt (leider) arg herumschlagen müssen.:X3:
 
Es sind theoretische Analysen der Magie in denen ein historisch-philosophischer Ansatz von Erklärungsmodellen geliefert wird, dazu brauche ich nicht 42,00 Euronen ausgeben, mit sowas, bzw. ähnlichen Zeug habe ich mich früher berufsbedingt (leider) arg herumschlagen müssen.:X3:
Naja... es gibt ja auch noch Menschen, die sich nicht berufsbedingt mit so etwas herumgeschlagen haben ;)
 
Oooh, danke für den Tipp :) Ich kann da auch etwas zu beisteuern: Karl Rothschuh: Iatromagie - Begriff, Merkmale, Motive, Systematik (sind nur 64 Seiten und dafür schweineteuer, aber es lohnt sich trotzdem) und Adolf Wuttke: Der deutsche Volksaberglaube der Gegenwart. Vielleicht sind diese Titel ja dem ein oder anderen noch nicht bekannt.
Es sind theoretische Analysen der Magie in denen ein historisch-philosophischer Ansatz von Erklärungsmodellen geliefert wird, dazu brauche ich nicht 42,00 Euronen ausgeben, mit sowas, bzw. ähnlichen Zeug habe ich mich früher berufsbedingt (leider) arg herumschlagen müssen.:X3:
Ich habe in Geld ausgedrückt die billigste Variante: Channeln und Witchboard.
Oder anders gesagt: Meine Geister lehren mich den zu mir passenden Gesundheitszauber.
 
@Wanadis ja gerne, ich verwende absichtlich keine Bezeichnungen oder Zuordnungen weil es die Vielfalt einschränken würde. Ich werde nur über eine von vielen möglichen Methoden reden, bitte das soll nicht einschränkend gelesen werden, auch Abweichungen sind natürlich, weil jeder ein Unikat ist und seine eigenen Ablauf hat. Die Vielfalt ist unser wichtigstes Gut und soll auch gefördert werden.
Wir nehmen Enerien aus den unterschiedlichsten Quellen auf und nehmen diese bewußt oder unbewusst in unser Energiesystem auf, sei es über die Chakren oder durch unser Energiefeld selbst. Das menschliche Energiesystem hat eine größere Kapazität als es für alltägliche Tätigkeiten verwendet wird. Wir verwenden diese Energien für sehr viele Dinge zusätzlich, in unterschiedlichster Menge. Auch bei Heilung (positive Beeinflussung des Kraftfeldes und der Energien über Zeit) Im Einklang mit seinem Energiefluss, eingestimmt den Fluss in Harmonie schwingen und tanzen zu lassen, die Wellen des Flusses die sich sanft umschlingen liebend fließen , um die wachsende Blume fokusiert in sich aufkeimen zu lassen, die Energie mit Wertschätzung in die bevorstehende Aufgabe einzustimmen. Das Kraftfeld des zu heilenden wird aufmerksam weil wir uns nicht weiter als wenige Meter befinden. Das spüren von positiver Energie im eigenen Kraftfeld ist sehr beruhigend. Dann die kurze Berührung um mitzuteilen das die Zuordnung für dich gedacht ist. Die Aufmerksamkeit und Neugierde unseres Energiesystems, in dem geschützt unsere Seele liegt, des zu heilenden steigt und die Berührung der positiven Energie öffnet seine Schutzbarriere die jedes Kraftfeld zuerst auslöst wenn es im ungewissen ist. Es benötigt keine Worte oder Wissen des leidenden, diese aufkeimende harmonische Schwingung fließt durch die an Schwingung verlorenen Regionen des Körpers durch das Energiesystem, vom stillstand oder schon negativ schwingend betroffen wegen Leid, Krankheit, Verletzungen physisch oder Seelisch und negativ erlebten. Mit flachen geformten geschlossenen Händen ab und zu sich vom Körper bis zu 5cm zu entfernen um die Energie spüren zu lassen, sie bewusst werden zu lassen entlang über den Körper in Harmonie gleiten zu lassen. Der leidende spürt sofort diese Energie in seinem inneren und auf der Hautoberfläche die sich durch ein schönes warmes Gefühl bis Gänsehaut bemerkbar macht. Düfte durch pflanzliche ätherische Öle oder beruhigende Musik und abgedunkelter Raum mit der Kraft des Energiefeldes von einfachen Kerzen können zusätzlich sehr fördernd wirken. Dann wieder die Berührung um nicht nur über das Energiefeld positiv zu beeinflussen sondern direkt mit bewussten Kontakt, da reicht es auch wenn ich Mensch oder Tier an Arm, Bein, Oberkörper, Kopf oder Hand (Hand in der Öffentlichkeit unauffällig) halte oder berühre. Dabei gibt es aber mehrere Dinge zu beachten, um so weniger Energiefelder in der Nähe um so einfachere und besser Wirkung. Also in einem Raum in Ruhe ohne Ablenkung ist für den leidenden am wirkungsvollsten. Und ganz wichtig zu sagen, die aufgenommene Energie die wir sammeln, wird nicht in ihrer Reinheit so weiter gegeben wie wir sie aufnehmen, sondern da sie von uns aufgenommen wird fließt sie in unseren harmonischen Schwingungen und wir geben Energie geformt weiter. Das heißt zugleich das wir einen Menschen oder Tier die eigene Aufnahme nicht ersetzen können. Wenn dieses Wesen zulange von der eigenen natürlichen Energieaufnahme fern gehalten wird, entstehen dadurch schwere Komplikationen, z. B eingesperrt oder in einem Zimmer wegen Schwäche oder Krankheit ohne natürliches Sonnenlicht. Es ist also auch das Umfeld zu beachten. Auch bei Stress und seelisches Leid schließen sich die Chakren weiter. Die sogenannte Verteidigungshaltung, der Vorteil es lässt aus Schutz nicht mehr so viel an uns ran. Der Nachteil, auch weniger unbewusste Energie nehmen wir dadurch auf. Es wird also auch auf das Umfeld geachtet oder alte Lasten, in einem Gespräch besprochen oder es kann auch sein das es beim Gespräch erst der Person selbst bewusst wird.
Bei physischen Verletzungen dient die Pflanzenwelt in ihrer unzähligen wunderbaren Vielfalt als wertvolle Unterstützung bei und nach der Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
In der Volksmagie wurden Zauber überliefert in denen man die Krankheit "abstreift", kennt das einer von euch?

Früher wurden junge Holunderbäume oder Weiden dafür genommen, man schnitt sie längseits auf, der Kranke stieg durch sie hindurch, um die Krankheit dem Baum zu übergeben.
Dies war das "Abstreifen" und anschließend wurde der Baum wieder zusammengebunden und versorgt.


Oder es wurde die Krankheit der Erde übergeben, oder in einem Ei gebannt.

Ich kenne einen Zauber, das Prinzip ist ähnlich wie dieses Video, nur in anderer Ausführung.
Der junge Mann in dem Video vergisst allerdings, dass das Ei keinesfalls auf dem eigenen Grundstück vergraben werden sollte, also nicht in den eigenen Garten damit, lieber in die Komposttonne entsorgen.



Hallo @Wanadis

Hast du vielleicht auch damit Erfahrung, ob das funktioniert, wenn jemand anderes das Ei stellvertretend hält, für jemanden der ein Ei (oder anderes) nicht halten kann?
Oder einen Tipp, was man da sonst machen könnte?

LG Claudia
 
Zurück
Oben