Gesundheitszauber

Wanadis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2019
Beiträge
2.850
Dieses Thema soll ein Wissenspool sein, um Zauber und Magie zur Verbesserung der Gesundheit zusammen zu tragen.

Es geht hier nicht darum allgemein Magie und deren Verwendung in Frage zu stellen.

Auch geht es hier nicht darum Magie als Allheilmittel darzustellen, sondern Magie als Unterstützung im Alltag zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass hier Erwachsene schreiben, denen die Grenzen dieser Anwendungen bekannt sind und dass jeder weiß, dass diese Magie keinen Arzt oder Heiler ersetzen soll, oder kann!

Da wir alle in unterschiedlichen Traditionen beheimatet sind, oder vielleicht einige wie ich eher der Chaos-Magie zugeneigt sind und deshalb aus vielfältigen Quellen schöpfen , sollte es hier ebenso nicht darum gehen, welcher Zauber die "bessere Magie" wäre.

Es geht hier um euch, um eure Ideen, Vorschläge- und um das, was ihr konkret in eurer Praxis umsetzt.


Also seid kreativ und schreibt einfach mit! Oder postet Video`s/Links welche ihr gut, oder interessant findet.

Ich selbst trage ein magisches Amulett, welche ich mit der Uruz-Rune bestickt habe , dieses habe ich natürlich selbst hergestellt habe, es ist ein Stoffbeutel in dem getrocknete Pflanzen meiner Verbündeten Pflanzengeister eingenäht wurden.


So, die Arena ist eröffnet!

Seid lieb zueinander!

Gruß Wanadis
 
Werbung:
2 Ringe aus Silber(draht). In den einen ist bewusst eine Rune eingearbeitet (sieht man nicht, wenn man es nicht weiss), der andere ist mit Onyx so gefertigt, dass der Stein beim Tragen mit der Herzlinie verbunden ist.
 
Räuchern gegen Infektionen, ich nehme dafür Holunderblüten, Beifuss und Salbei, wobei ich selbstgetrocknete Pflanzen verwende, ich kaufe nichts.

Das hier fand ich unter :

https://www.heilsteine.info/raeuchern-zur-desinfektion-t9776.html

Räuchern zur Desinfektion

nun, diese Methode ist nicht neu, sondern ein bewährtes Mittel. Zumindest schon im im Mittelalter wurden Krankenzimmer von Dämonen und bösen Geistern befreit, denn als solche galten damals Viren, Bazillen und Co.

Gerade jetzt in der Übergangszeit hat sich eine Reinigung mit bestimmten verräucherten Kräutern bewährt, um Krankheitsdämonen aus unseren Räumen zu bannen.

Kräuter die sich dazu eignen – und von denen ich einigen in meiner Räuchermischung verwende:

Alant
ihm wird nachgesagt, dass sich Krankheitskeime in seinem holzigwürzigen Rauch nicht lange halten

Aprikosenkerne
Der Rauch verscheucht Insekten und Ungeziefer

Bärenklau
desinfizieren und Reinigen von Räumen

Beifuß
er erhöht unsere Widerstandskraft, schafft eine klare und gesunde Raumatmosphäre (Beifuß in der Schwangerschaft nicht alleine räuchern)

Beinwell
im Mittelalter wurden mit ihm in Krankenhäuser Zimmer von Pest- und Lebrakranken geräuchert

Fichtenharz
wirkt keimtötend und kann so die Raumluft desinfizieren.
Habichtskraut
soll Viren und Bakterien vertreiben.

Huflattich
wurde verräuchert, da er stärkend, reinigend und antiseptisch ist

Kerbel
Krankenzimmer werden mit ihm geräuchert, um die Krankheitserreger zu vertreiben.

Kiefer
ihr Rauch wirkt keimtötend
Lavendel
wirkt reinigend und desinfizierend

Lungenkraut
keimtötend und desinfizierend. Krankheitsgeister und Dämonen sollen durch den Rauch vertrieben werden.

Rainfarn
wirkt gegen Ungeziefer und Mücken; desinfiziert Krankenzimmern

Rosmarin
reinigt und desinfiziert die Luft in unseren Räumen

Thymian
wirkt antiseptisch

Wacholder
reinigt und desinfiziert die Luft
 
Räuchern gegen Infektionen, ich nehme dafür Holunderblüten, Beifuss und Salbei, wobei ich selbstgetrocknete Pflanzen verwende, ich kaufe nichts.

Das hier fand ich unter :

https://www.heilsteine.info/raeuchern-zur-desinfektion-t9776.html

Räuchern zur Desinfektion

nun, diese Methode ist nicht neu, sondern ein bewährtes Mittel. Zumindest schon im im Mittelalter wurden Krankenzimmer von Dämonen und bösen Geistern befreit, denn als solche galten damals Viren, Bazillen und Co.

Gerade jetzt in der Übergangszeit hat sich eine Reinigung mit bestimmten verräucherten Kräutern bewährt, um Krankheitsdämonen aus unseren Räumen zu bannen.

Kräuter die sich dazu eignen – und von denen ich einigen in meiner Räuchermischung verwende:

Alant
ihm wird nachgesagt, dass sich Krankheitskeime in seinem holzigwürzigen Rauch nicht lange halten

Aprikosenkerne
Der Rauch verscheucht Insekten und Ungeziefer

Bärenklau
desinfizieren und Reinigen von Räumen

Beifuß
er erhöht unsere Widerstandskraft, schafft eine klare und gesunde Raumatmosphäre (Beifuß in der Schwangerschaft nicht alleine räuchern)

Beinwell
im Mittelalter wurden mit ihm in Krankenhäuser Zimmer von Pest- und Lebrakranken geräuchert

Fichtenharz
wirkt keimtötend und kann so die Raumluft desinfizieren.
Habichtskraut
soll Viren und Bakterien vertreiben.

Huflattich
wurde verräuchert, da er stärkend, reinigend und antiseptisch ist

Kerbel
Krankenzimmer werden mit ihm geräuchert, um die Krankheitserreger zu vertreiben.

Kiefer
ihr Rauch wirkt keimtötend
Lavendel
wirkt reinigend und desinfizierend

Lungenkraut
keimtötend und desinfizierend. Krankheitsgeister und Dämonen sollen durch den Rauch vertrieben werden.

Rainfarn
wirkt gegen Ungeziefer und Mücken; desinfiziert Krankenzimmern

Rosmarin
reinigt und desinfiziert die Luft in unseren Räumen

Thymian
wirkt antiseptisch

Wacholder
reinigt und desinfiziert die Luft
Das stimmt ja nun nachweislich, dass sich Aerosole damit verändern. Ist weniger magisch als man denkt :)
 
Zum Thema Räuchern möchte ich da noch die Mistel anführen und zwar aus einem bestimmten Grund. Ich denke, dass aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit und dem mehr oder weniger auferlegten "Hausarrest" doch bei Einigen innerfamiliär Spannungen auftreten können, daher die Mistel, denn sie wandelt negative Energie in positive...

Ich selbst trage ein magisches Amulett, welche ich mit der Uruz-Rune bestickt habe ,

Darf ich Dich fragen, warum Du dafür die Uruz Rune ausgesucht hast? Wenn Du das nicht verraten willst, ist das auch kein Problem. Ich umgebe mich derzeit mit der Rune Algiz, egal in welcher Form, ich zeichne sie in den geformten Brotlaib, welchen ich selbst backe, ich hab sie auf einen Stein gemalt und manchmal, wenn ich mich besonders schützen möchte, male ich sie auf eine Stelle an meinem Körper.

Ich hab auch ein Schutzamulett, welches etwas "im Inneren" hat, es schützt mich und gibt mir immer Kraft und Unterstützung, weil es von einem ganz besonderen Menschen ist und mit einer unvergesslichen Erinnerung verbunden ist.
 
Werbung:
Darf ich Dich fragen, warum Du dafür die Uruz Rune ausgesucht hast?

Das trage ich nicht immer, sondern nur jetzt zum Schutz gegen ansteckende Krankheiten, weil die Rune mir Kraft gibt und somit das Immunsystem stärkt.

Ich habe auch noch andere Amulette und Glücksbringer und andere Techniken, nur fand ich das mit der Rune gerade jetzt gut zum Posten, so als einfaches Beispiel was man tun kann.
 
Zurück
Oben