Gesundheits-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Einige Mals hab ich schon was über gesunde Ernährung gelesen.
Dabei waren so Sachen wie die Leinöl--Quark-Kost nach Budwig oder der Frischkornbrei nach Bruker.
Zuerst dachte ich, scghmeckt sicher so wies klingt, Leinöl ist Möbelpolitur und mit Quark anteigen, naja. Oder der Frischkornbrei, roher Getreide mit Wasser eingeweicht frühstücken.
Hat ein paar Jahre gedauert, bis ich das vorsichtig gekostet habe und dann gedacht, das schmeckt ja wirklich gut.
Ausserdem ist es vermutlich irgendwie gesund, ein billiger Snack obendrein und ohne grossen Aufwand herzustellen.
Also was möchte ich damit sagen.
Man kann durchaus auch manche "gesunden" Rezepte, von denen man sich anfangs denkt, dass das wahrscheinlich nicht besonders schmeckt, probieren. Vielleicht findet man was dabei, was einem schmeckt oder guttut.
Beim Frischkornbrei hab ich das Getreide übrigens im Mixer zerkleinert (Thermomix, geht aber auch in der Bosch Mum oder ähnlichen).

https://www.frischkornbrei.de/

http://www.oel-eiweiss-kost.de/_oel_eiweiss_kost/oekost_rezepte_muesli.htm

wobei ich mich nicht sklavisch an das Rezept halte, sondern einen Schluck Leinöl mit ein bisschen Topfen und Früchten und Honig verrühre, beispielsweise. Waren heute mal Weintrauben. Was halt grad da ist und am besten in Saison.

Auch die Kombination Leinöl, Kartoffeln und Quark finde ich manchesmal recht gut.
 
Die Ergebnisse einer Metaanalyse aus dem Jahr 2017 bestätigen abermals, dass es eine Verbindung zwischen dem Mangel an B-Vitaminen und dem Entstehen von Depressionen geben muss.
Die Forscher stellten fest, dass bei Patienten mit Depressionen üblicherweise niedrige Gehalte an B-Vitaminen beobachtet werden und dass eine gezielte Ergänzung dieser Mikronährstoffe nachweislich die Auswirkungen der Depression verringern konnte.
Ich bin froh, dass ich mit www.zellvitalstoffe.ch auch die B-Complexe habe zur Vorbeugung.
 
Hallo @gottkennen,
ich bin auf der Suche für ein Mittel für eine Bekannte, darf ich fragen welches Produkt du eingenommen hast ?
Sie leidet an Arthrose unter anderem. Kennst du eines möglichst ohne Zusatzstoffe!
Danke, Lg Blissy
 
ch schenke dir einen Eintritts-Gutschein für die Erlebnisproduktion von walk-on-air wo Sie deine Fitness erleben und deine Gesundheitszustand testen kannst.

Du kannst den Eintritts-Gutschein im Wert von 12 Franken unter https://fitundheil.ch/flyer/sennwald.pdf herunter laden und auch mehrmals Kopieren und mit den Kopien Freude und Bekannte einladen die Erlebnisproduktion zu besuchen.

Kaffee, Früchte, Säfte und Schorle als Zwischenverpflegung ist im Eintritts-Gutschein inbegriffen.

Die Öffnungszeiten sind:
Montag bis Mittwoch 9.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr
Donnerstag 09.00 – 12.00 und 13.30 – 18.30 Uhr
Freitag 9.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr
Samstag 09.00 – 12.00 Uhr

Ich wünsche dir und allen Besuchern einen schönen Ausflug nach Sennwald und viel Freude beim Besuch der Erlebnisproduktion.
www.youtube.com/watch?v=Obj6zTIiVWQ
 
Werbung:
Hallo @gottkennen,
ich bin auf der Suche für ein Mittel für eine Bekannte, darf ich fragen welches Produkt du eingenommen hast ?
Sie leidet an Arthrose unter anderem. Kennst du eines möglichst ohne Zusatzstoffe!
Danke, Lg Blissy

Wir nehmen mit Erfolg gegen Arthrose:
Glucosamin/Chondroitin/MSM Glucosamin hilft bei Arthrosen, Arthritis, Rheuma, Gelenkentzündungen und gilt als Grundbaustoff für Knorpel, Sehnen, Bänder und Knochenstrukturen, aber auch für das Bindegewebe, die Arterienwände und die Haut. Glucosamin dient zum Wiederaufbau geschädigter Knorpel in den Gelenken und der Wirbelsäule, sowie zur Knochenbildung. Chondroitin zieht Flüssigkeit in die Zellen der Gelenke, wirkt wie ein Schmiermittel und trägt somit zum ungehinderten Gleiten der Gelenke bei. Chondroitin mit Glucosamin regt die Bildung neuen Knorpelgewebes an, und hält knorpelzerstörende Enzyme unter Kontrolle. Beide arbeiten eng zusammen, um den Knorpel gesund und leistungsfähig zu erhalten. Sie sind natürliche Bestandteile des Knorpels, werden aber im Alter nicht mehr in ausreichender Menge hergestellt. Deshalb sind wir auf die Zufuhr von außen angewiesen um das Knorpelgewebe aufzubauen und zu regenerieren. MSM (Methyl Sulfonyl Methan) ist ein natürliches Schmerzmitttel ohne Nebenwirkungen. Die schwefelhaltige Verbindung wirkt entzündunshemmend und schmerzlindernd auf Gelenke, Sehnen und Schleimbeuteln, und hilft im Aufbau von Gelenkknorpeln, und bei Gelenkschmerzen, Arthritis, Arthrosen, Rheuma, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Krämpfe, Asthma, Sehnenscheidenentzündungen, chronische Schmerzen, Fibromyalgie, Multiples Sklerose, Karpaltunnelsyndrom, Sodbrennen, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Diabetes, Cholesterin, Kopfschmerzen, Migräne, chronische Erschöpfung, Pilzinfektionen, Ausweitung von Quecksilber, Geschwüren und brüchige Haare und Nägel.

Unter www.wennkrank.ch habe ich Tipps aufgeschrieben was ich machen würde bei verschiedenen Krankheiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben