Gesundheits-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Präsident von Madagaskar Rajoelina verkündigte Ende April 2020, Afrika habe durch ein Getränk aus Artemisia annua ein heilendes Medikament gegen Covid-19 gefunden und erfolgreich eingesetzt. Der Wirkstoff ist auch in Europa als einjähriger Beifuss bekannt, und wird seit 20 Jahren als Wirkstoff etwa gegen Malaria eingesetzt. Algerische Forscher hatten ebenfalls die Wirksamkeit von Malaria-Medikamenten gegen SARS-CoV-2 getestet, und dabei erwies sich Artemisia annua wirksamer als Hydroxychloroquin. Jedes Jahr bekommen über 300 Millionen Patienten Medikamente die auf Artemisia basieren. Der Wirkstoff wurde nicht nur bei Malaria erfolgreich eingesetzt, sondern auch bei andere Krankheiten wie z.B. gegen das erste SARS-Coronavirus (SARS-CoV).
 
Werbung:
Die Brüsseler EU versucht erneut, Höchstmengen für Mikronährstoffe in Nahrungsergänzungsmitteln in europäisches Recht umzusetzen. Da das pharmazeutische Kolonialland Deutschland bis Ende dieses Jahres im Cockpit der Europäischen Union sitzt, ist diese neue Bedrohung für das Leben von Millionen europäischer Bürgerinnen und Bürger sehr real. Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...-hoechstmengen-fuer-mikronaehrstoffe/?lang=de lesen.
 
Schade, dass man solche Empfehlungen von den Politikern nicht hört.

Die klinische Multi-Center-Studie wurde vom Universitätskrankenhaus in Wuhan (China) koordiniert, wo die aktuelle Pandemie ihren Ursprung hatte. Die Studie schloss COVID-19-Patienten ein, die aufgrund des lebensbedrohlichen Stadiums ihrer Infektion auf der Intensivstation behandelt wurden und dort eine medizinische Standardbehandlung erhielten. Darüber hinaus erhielt eine Studiengruppe täglich 24 Gramm Vitamin C intravenös verabreicht, die andere Gruppe erhielt ein Placebo. Die Verabreichung von Vitamin C führte im Vergleich zu den Patienten, die nur ein Placebo erhielten, zu einer Senkung der Sterblichkeitsrate (Mortalität) um fast die Hälfte.

Patienten, die mit Vitamin C behandelt wurden, wiesen auch eine signifikant bessere Sauerstoffversorgung ihres Blutes auf. Dies ist ein Hinweis darauf, dass der Sauerstoff besser durch die Alveolarzellen der Lunge diffundieren konnte, um die roten Blutkörperchen anzureichern. Das bedeutet, dass das Lungengewebe der Patienten weniger entzündet war. Unterstützt wurde dies durch die Tatsache, dass Patienten, die Vitamin C erhielten, deutlich niedrigere Werte von Entzündungsmarkern (Interleukin-6) aufwiesen. Besonders bedeutsam war jedoch die viel bessere Überlebenschance von COVID-19-Patienten, die Vitamin C erhielten – und die Tatsache, dass diese Behandlung keinerlei Nebenwirkungen hervorrief. Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...nkung-deutlich-reduziert-ein-wirksam/?lang=de lesen.
 
Ein interessanter Beitrag von Roger Köppel
den es sich lohnt anzuschauen und sich darüber Gedanken zu machen.
 
So, wollte nicht wegen meiner Wehwehchen gleich noch nen neuen Thread aufmachen, aber ich habe hier nun ne Frage:
Ich vertrag ja Vitamin D nicht (egal in welcher Form und ob vegetarisch oder vegan), mir wird immer total übel, und das so stark, dass ich nen Tag manchmal nur im Bett verbringe. Nun versuche ich es noch einmal mit wasserlöslichen Tropfen (gibts mittlerweile), die enthalten aber K2. K2 nahm ich bislang fast nie dazu und wenn, dann immer extra, um sie dosieren zu können. Eine Apothekerin meinte nämlich mal, dass K2-Einnahme extrem gefährlich sei, da sie Blutungen regulieren (bzw. Blut verdünnen).
Ich glaube, mein Blut ist normal (jedenfalls hab ich vor 10 Tagen erst ein Blutbild machen lassen. Wie handhaben das andere hier? Ich hab zB heute einen Zahnarzt vor mir (ja, nächste ganz üble Baustelle wegen möglicher Bakterienkomplikationen und so), und traue mich jetzt die Nahrungsergänzung gar nicht erst einnehmen. Oder was ist wenn man mal kleinere Organblutungen hat (zB bei einer Gastritis oder einer Lebensmittelvergiftung im Darm)? Normalerweise ja nicht gleich ganz wild, aber bei K2-Einnahme dann schon?
Oder übertrieb diese eine Apothekerin? Alle anderen rieten mir bislang nämlich immer zu einer Kombi ...

Und PS: Bin auch abseits von Antibiotika für jeden Tipp hinsichtlich "Schlechte Bakterien aus dem Körper kriegen" dankbar.

LG
Mina
 
Für Menschen, die außerhalb Europas leben, mögen die jüngsten Versuche der Brüsseler EU, Höchstmengen für Vitamine und Mineralstoffe in Nahrungsergänzungsmitteln festzulegen, nicht wichtig erschienen sein. Da die Welt bequemerweise durch die Coronavirus-Pandemie abgelenkt ist, könnten mögliche gesetzgeberische Entwicklungen in Europa keine globale Bedeutung haben. In Wirklichkeit aber wird die Brüsseler EU, wenn es ihr gelingt, nicht nur Höchstmengen für Nahrungsergänzungsmittel in Europa durchsetzen. Durch ihren Einfluss auf die so genannte „Codex Alimentarius Kommission“ wird sie auch schnell dazu übergehen, diese global zu exportieren Sollte dies geschehen, könnten die Rechte der Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln weltweit stark beeinträchtigt werden. Mehr darüber unter https://www.dr-rath-foundation.org/...ingeschlafen-jetzt-kommt-sie-zurueck/?lang=de zu lesen.
 
Das wäre wirklich schlimm, wenn die Rechte der Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln weltweit stark beeinträchtigt werden.
 
Werbung:
Boris Johnson, Regierungschef eines der führenden Pharma-Exportländer, erklärte vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, dass er dem Beispiel Schottlands folgen wolle und eine Bereitstellung von Vitamin D für ganz Großbritannien in Erwägung ziehe, um der weit verbreiteten Mangelversorgung abzuhelfen.
Gestützt auf zahlreiche wissenschaftliche Studien und Aussagen von Fachleuten, welche vor den gesundheitlichen Folgen eines Vitamin-Defizits warnten, nahm der öffentliche Druck im Laufe der letzten Monate erheblich zu, so dass die schottische Regionalregierung bereits mit einem Supplementierungsprogramm vorangegangen war.
Offensichtlich kommen selbst Spitzenpolitiker nicht mehr umhin, die gesundheitliche Bedeutung von Mikronährstoffen einzuräumen und dementsprechend eine gezielte Ergänzung zu befürworten. Ist es aber damit getan, das Schlaglicht bloß auf einzelne Mikronährstoffe zu richten?
Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...erung-zur-milderung-der-corona-krise/?lang=de lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben