gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Ich verstehe den Zusammenhang mit vegetarischer Ernährung nicht.
Liebe @east of the sun
ich weiß es nicht genau, vermute aber, dass Dir mit dem Gedanken zur Musik und dem Grundbaustoff "Energie" auf Deine Frage geantwortet wurde, wo man denn aufhören wollte, selbst wenn wir Wasser trinken, nehmen wir Mikroorganismen auf. Der Gedanke wurde tatsächlich weitergeführt. Menschen fühlen, Tiere fühle, Pflanzen fühlen, alles ist belebt und "beseelt" - wenn man so will, es ist letztlich aber alles, wirklich alles, Energie, auch "nur" ein winziges Krümelchen wie eine Idee. Das ist ein interessanter Aspekt und wenn sich jemand in das Gespräch vertieft, dass das, was man zur Ernährung des Körpers zu sich nimmt, mit Bedacht gewählt werden soll, so kann man das weiterführen damit, mit welchen Gedanken und mit welcher Musik und mit welchen Informationen man seinen Geist "füttert".

Dabei fällt mir ein, dass die Bekömmlichkeit eines jeden Essens unbedingt damit zusammenhängt, in welcher Stimmung und an welchem Ort und mit welcher Gesellschaft man das Essen zu sich nimmt.
Sozusagen eine Erweiterung des "das Auge isst mit". Der ganze Mensch mit allen Sinnen "ernährt" sich, auf jeder Ebene.

Vielleicht ist das Hin- und Herorientieren mit Fleischessen und Nicht-Fleischessen nur der Anfang einer Entwicklung, die über die reine Nahrungsaufnahmeform hinausgeht.

Lg
Eva
 
Werbung:
Dabei fällt mir ein, dass die Bekömmlichkeit eines jeden Essens unbedingt damit zusammenhängt, in welcher Stimmung und an welchem Ort und mit welcher Gesellschaft man das Essen zu sich nimmt.
Sozusagen eine Erweiterung des "das Auge isst mit". Der ganze Mensch mit allen Sinnen "ernährt" sich, auf jeder Ebene.

Vielleicht ist das Hin- und Herorientieren mit Fleischessen und Nicht-Fleischessen nur der Anfang einer Entwicklung, die über die reine Nahrungsaufnahmeform hinausgeht.

ist ein interessanter Punkt.
Auch die liebevolle Zubereitung hat sicher einen Einfluss.


Betreffend Ernährung gibts da eine interessante Seite, ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit den Informationen, aber der Ursprung ist recht interessant, Weston Pryce war ein Zahnarzt, der festgestellt hat, dass in urzeitlich lebenden Gesellschaften die Zahngesundheit viel besser war als in Zivilisationen, die viel verarbeitete Nahrung zu sich genommen haben.
Man kann sich aber den einen oder anderen Tipp da sicher von dieser Seite holen, und sei es auch nur, möglichest wenig Fertigprodukte zu sich zu nehmen.

https://www.westonaprice.org/
 
ist ein interessanter Punkt.
Auch die liebevolle Zubereitung hat sicher einen Einfluss.


Betreffend Ernährung gibts da eine interessante Seite, ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit den Informationen, aber der Ursprung ist recht interessant, Weston Pryce war ein Zahnarzt, der festgestellt hat, dass in urzeitlich lebenden Gesellschaften die Zahngesundheit viel besser war als in Zivilisationen, die viel verarbeitete Nahrung zu sich genommen haben.
Man kann sich aber den einen oder anderen Tipp da sicher von dieser Seite holen, und sei es auch nur, möglichest wenig Fertigprodukte zu sich zu nehmen.

https://www.westonaprice.org/
In Fertigprodukten ist viel Zucker oder noch schlimmer Süßstoffe und Milchpulver enthalten die schädlich für die Zähne sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben