Gesunde Ernährung, was ist das?

Genau. Tomaten, Erdberren und StrauchSchuhe.. alles Genußmittel...

Zeig mir den Strauch .... bittttteeeeeeee

flirty6-smiley.gif

Zippe
 
Werbung:
Die Frage habe ich mir Anfang des Jahres auch gestellt. Und das hatte einen Grund: ich habe mir eine Waage gekauft - was soll ich sagen, ich hatte noch nie eine, und das Ding war im Angebot!

Nun, ich hüpfte begeistert auf die Glasplatte und - :eek:!

Jetzt bin ich aber nicht so der asketische Diät-Typ.

Seither mache ich es so: ich esse weniger KH und wenn dann Vollkorn, dafür VIEL mehr Gemüse und Obst. Keine industriell verarbeiteten Produkte, weinig Süßes, zu trinken hauptsächlich Wasser.

Ja klar, ein findiger Ernährungsberater könnte mich sicherlich noch gewaltig optimieren. Aber ich fühle mich gut damit und lasse es genau so. Ach - und abgenommen habe ich dabei auch 8 Kilo. :D
Klingt recht gut, ja. Respekt wg.den 8 Kilo!!!
 
Für mich ist gesunde Ernährung, hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen und außerdem noch alle Mikronährstoffe in ausreichendem MAße.
 
Werbung:
das zu essen, worauf der Körper Lust hat...er signalisiert, nicht der Kopf...gesünder geht's nicht.
Ok, das Thema ist schon alt, aber ich greife es mal eben wieder auf. Habe mich auch gerade erst registriert.
Also, wenn ich nach meinen Bedürfnissen gehe, würde ich derzeit nur Süßes essen, den puren Zucker in Form von gebackenen Marshmallows oder Marmelade. Es ist furchbar, ich kann nicht genug davon bekommen. Aber für meine Gesundheit, besonders für meine Augen, ist das bestimmt schlecht, daher gönne ich mir das nicht.
 
Zurück
Oben