Gesunde Ernährung, was ist das?

Werbung:
Was in den allermeiste Fällen wahrscheinlich an der Zubereitung liegt.
Ich würde ihnen einfach mal einen guten Kochkurs empfehlen.

R.

na da sieht man doch, dass eben geschmäcker verschieden sind

manche können gemüse einfach roh genüsslich essen
andere mögen es lieber gekocht und viel gewürzt
andere mögen es garnicht
etc...
 
..?...ich hab echt noch nie vom Gemüse gekotzt.....
kopie:
Außer Histamin können weitere biogene Amine die Beschwerden bei einer Histaminintoleranz verstärken, weil das Enzym Diaminoxidase sie vor Histamin im Körper abbaut. Folgende biogene Amine sollten deshalb mit Vorsicht aufgenommen werden:

  • Serotonin in reifen Bananen, Ananas, Walnüssen, Tomaten, Avocado
  • Tyramin in reifem Hartkäse, Rotwein, Hering, Leber, Schokolade, Sauerkraut
------------

gib mir rohe tomaten und ich übergebe mich sofort
 
Was sich in diesem Oberbegriff "gesunde-ernaehrung-fasten-abnehmen"alles tummelt.
Gut, meine Frage, was wird unter gesunder Ernährung denn verstanden?

Die Frage habe ich mir Anfang des Jahres auch gestellt. Und das hatte einen Grund: ich habe mir eine Waage gekauft - was soll ich sagen, ich hatte noch nie eine, und das Ding war im Angebot!

Nun, ich hüpfte begeistert auf die Glasplatte und - :eek:!

Jetzt bin ich aber nicht so der asketische Diät-Typ.

Seither mache ich es so: ich esse weniger KH und wenn dann Vollkorn, dafür VIEL mehr Gemüse und Obst. Keine industriell verarbeiteten Produkte, weinig Süßes, zu trinken hauptsächlich Wasser.

Ja klar, ein findiger Ernährungsberater könnte mich sicherlich noch gewaltig optimieren. Aber ich fühle mich gut damit und lasse es genau so. Ach - und abgenommen habe ich dabei auch. 8 Kilo. :D
 
Vermeide frische Tomaten zu essen, wenn bei dir folgende Symptome auftreten: Schwellungen oder Jucken rund um den Mund, Nesselausschlag, Durchfall, Erbrechen, Schwierigkeiten beim Atmen oder ein hartnäckiger Hautausschlag. Obwohl Wissenschaftler den exakten Grund nicht kennen, erleben manche Menschen mit der Tomatenallergie die Symptome nur, wenn sie in Kontakt mit der rohen Frucht kommen. Einige Patienten können verarbeitete Produkte essen, wie zum Beispiel Ketchup oder Tomatenmark, ohne eine Reaktion zu zeigen.
 
Werbung:
Ich fragte den Arzt auf was ich beim Essen verzichten soll. Seine Antwort: "Auf alles was gut schmeckt."
 
Zurück
Oben