Gestatten, mein Name ist Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
... und heute darf ja keiner deswegen mehr verbrannt werden... zwinker

Verbal schon. *g*

Danke für die vielen praktischen Tipps. Zweifel ist momentan so groß, dass ich eher das Bedürfnis nach Extraktion als Zusammenarbeit habe. Aber Dämonen soll man ja bekanntlich füttern ... vielleicht platzt er dann und ist weg :o. Ich werd aber auf alle Fälle mal reinspüren. Das mit dem Blindreisen habe ich in Trommelkreisen versucht und auch in zweier Situationen. Ich verarsch mich bei sowas leider immer selber, indem ich mich von einzelnen Menschen oder der Gruppendynamik zu sehr beeindrucken lasse. Da brauchts noch Arbeit.

Blindreisen kannst auch gut alleine machen. Thema auf einen Zettel schreiben und in einen Briefumschlag stecken. Auf diese Art und Weise 25-50 Themen sammeln, diesen Stapel Umschläge gut durchmischen, einen rausziehen und bereisen. Die Reise schreibst du auf und schaust DANACH in den Umschlag.
Ansonsten: ich vergleiche Schamanismus und Magie gerne mit Gitarrespielen. Am Anfang ist es geil, neue Sounds, neue Lieder. Bis dann z.B. der erste Barreegriff kommt. Da mußt du lernen, alle 6 Saiten mit einem Finger runterzudrücken. Es tut höllisch weh, ist anstrengend und muß koordiniert werden. Und da mußt du dich entscheiden, ob du weitermachst, weil du es liebst oder ob es Zuviel Aufwand ist und du zu dem Videospiel Guitar Hero greifst. *g* So Durststrecken wird es immer geben, als Gitarrist muß ich auch mal Läufe so oft üben, bis ich die Klampfe am liebsten verbrennen würde, zumal auch der Eindruck besteht, es geht gar nicht vorwärts. Irgendwann später merkst du, dass es doch was gebracht hat.
 
Werbung:
Ich wollte mich bei allen noch einmal für den tollen Input bedanken und sagen, dass der Thread jetzt gerne geschlossen werden kann. Ich nehm sehr viel Wertvolles mit und werde mal schauen wie Mr. Zweifel auf das ein oder andere reagiert. :danke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben