Gespräch in Gedanken zeitgleich wiederholen

Hallo,
ich weiß nicht so recht, ob dieses Thema hier reinpasst, wenn nicht, bitte verschieben.

Weiß einer von euch, ob es für das "Gespräche zeitgleich in Gedanken denken" einen Überbegriff gibt?
Ich meine die Eigenschaft, wenn ich einem Dialog folge und Währenddessen gleichzeitig jedes einzelne Wort wiederhole und nicht nur einfach zuhöre.
Funktioniert natürlich auch bei Musik.
Ab und zu kommt es mir sogar so vor, als ob ich die Sätze einen Bruchteil vorher denke, noch bevor sie überhaupt von meiner akustischen Wahrnehmung aufgenommen werden.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Zwiegespräch!
 
Werbung:
"Solsche Wörta" lösen bei mir leider blamables Verhalten aus (Polumosubkation). "Gespräche zeitgleich in Gedanken denken" klingt leider auch lustig. ... wie apathisch in Trance oder sowas. Oder? @Anevay
So lernen Kinder lesen, indem sie sich in Gedanken slebst laut vorlesen.

Später kann man damit z.B. Romane viel interessanter gestalten, indem man sie sich selbst mit verschiedenen Stimmen vorlesen lässt.

Ja, ich bin ein Einzelkind. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Hier auch noch mal ein danke für die Antworten aber die Frage war weder, wer wie viel kifft, noch ob jemand der Meinung ist, es sei krankhaft. Das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Zurück
Oben