Gesetz der Polarität HELFT MIR

Werbung:
Klugschiss an:

Vielleicht wäre es erstmal überhaupt hilfreich und von Nutzem, zu schauen, was -Polarität- überhaupt ist und meint.
Das hat mit dem "Problem" hier nämlich erstmal garnix zu tun.
Das gesamte Universum baut auf -Polen- auf, nämlich sich ergänzende, einander bedingende Wirkprinzipien, +/- ; Anziehung/ Abstossung usw usf.
Das bedeutet -Kosmos- (Ordnung). Und hat auch mit "gut/schlecht" nichts zu tun.

Wovon Du, werte TE hier schreibst, fusst im menschlichen verständnis von Dualität resp. Dualismus, sprich das "Entweder-Oder" Verständnis. Das ist aber eben keine Polarität!


Das ist viel zu abstrakt gesehen.. Ich bin mir sicher, dass in meinem Leben immer und immer wieder soetwas geschieht, das Gesetz der Polarität am Wirken ist. Ich scheine anscheinend etwas zu Unterdrücken, den Schatten, deswegen taucht er immer wieder auf. Aber ich bin einfach überfordert, weil ich an meinen Freunden nicht soetwas feststelle. Z.B. Freund X.. X kommt nie in solche Situation. Dieselben Leute, die mich als so schlecht darstellen wollen, haben sogar Respekt vor ihm und würden niemals soetwas bei ihm wagen.

Ich erhoffe mir einfach nur, dass ich endlich einen Stupser erhalten kann, dass ich diese "Lektion" abgeschlossen habe. Ich habe weder Zeit, Lust noch Kraft für soetwas, ich bin nicht mehr 5 ... ich will mir soetwas nicht mehr antun (lassen) :(
 
bin grad nochmal in Ruhe am Lesen, was mit dem "Gesetz der Polarität" gemeint ist.

ich schmeiß die immer durcheinander. dort ist es schön einfach beschrieben:

http://secret-wiki.de/wiki/Gesetz_der_Polarität

aus dem Text kann man sich auch gut was rausziehen für das beschriebene Problem.


Ich habe mir das auch schon durchgelesen. Danke an dieser Stelle :) aber ich weiß einfach in meiner konkreten Situation nicht, was ich genau tun soll.. Wie gehe ich mit meinem "Problem" um? Das ist das, was mir seit Wochen Kopfschmerzen bereitet..
 
Das ist viel zu abstrakt gesehen.. Ich bin mir sicher, dass in meinem Leben immer und immer wieder soetwas geschieht, das Gesetz der Polarität am Wirken ist. Ich scheine anscheinend etwas zu Unterdrücken, den Schatten, deswegen taucht er immer wieder auf. Aber ich bin einfach überfordert, weil ich an meinen Freunden nicht soetwas feststelle. Z.B. Freund X.. X kommt nie in solche Situation. Vor X haben dieselben Leute sogar Respekt vor ihm und würden niemals soetwas wagen.

Da ist eben genau nix abstrakt daran, das was ich schrieb IST die Bedeutung der Polarität.
Wenn Du daheim einen Stecker in die Steckdose steckst, fliesst der Strom auch nur, wenn BEIDE Pole intakt sind.

Ernstgemeinter Tip:
Lass doch erstmal einfach diese ganze Spiri Sprech und Bumbum Mentalität aussen vor, und lerne DICH als Menschen, mit allen "guten" und "schlechten" Dingen kennen, und akzeptiere bzw respektiere Dein "So-Sein". Sonst wirst Du garantiert immer wieder in einen (inneren) Zwiespalt geraten.
Kein Mensch ist immer "fromm", wer Dir sowas einreden will, sollte zum Psychiater.

Wenn Du etwas unterdrückst, OHNE einen Ausgleich zu schaffen, ist es auch völlig logisch, dass es Dich aus der Bahn wirft.
 
OHNE einen Ausgleich zu schaffen

Aber wie ??? Jetzt bezogen auf mein Problem? Was kann ich tun? Soll ich mir verzeihen? Soll ich all diese Situationen Revue passieren lassen?
Das Prinzip erscheint so simpel und je mehr man liest, desto tiefgründer und verwirrender wird es. Ich bräuchte tatsächlich eine Anleitung :D Ich weiß nicht, wie das gehen soll.. :cry:
 
ist zwar auch so ein typisches Spiriwort, aber hat was:

sich bemühen, den Widerstand fahren zu lassen.

also nicht dagegen ankämpfen, wie der Andere drauf ist.

dürfte eine der schwersten Übungen überhaupt sein. :rolleyes:
 
Aber wie ??? Jetzt bezogen auf mein Problem? Was kann ich tun? Soll ich mir verzeihen? Soll ich all diese Situationen Revue passieren lassen?
Das Prinzip erscheint so simpel und je mehr man liest, desto tiefgründer und verwirrender wird es. Ich bräuchte tatsächlich eine Anleitung :D Ich weiß nicht, wie das gehen soll.. :cry:

Eine simple "Scheiss drauf" Einstellung hilft schonmal.

Wo liegt denn das konkrete Problem?
Lies einfach nicht soviel Eso Mist, das macht nur kirre im Kopf.
Frei gelebte, undogmatische Spiritualität entwickelt sich eh von alleine.
 
Aber wie ??? Jetzt bezogen auf mein Problem? Was kann ich tun? Soll ich mir verzeihen? Soll ich all diese Situationen Revue passieren lassen?
Das Prinzip erscheint so simpel und je mehr man liest, desto tiefgründer und verwirrender wird es. Ich bräuchte tatsächlich eine Anleitung :D Ich weiß nicht, wie das gehen soll.. :cry:
Ich will hier nicht zu persönlich werden, aber in diesen 2 Sätzen von dir steckt was: "Ich muss gestehen, dass ich mich oft aus Selbstschutz zwingen muss, kein guter Mensch zu sein."

" ich tue ihnen 99 gute Dinge und die eine Sache, so klein sie auch sein mag, die ich in deren Augen nicht richtig mache, wird mir vorgehalten und ich werde als hinterhältige böse Lügnerin dargestellt."
- was der eine Zwilling von dir ziemlich sicher manchmal ist.
Und der andere ist meist ein Engel.
Du bewertest hier subjektiv "die eine Sache, so klein sie auch sein mag". Je nach Mensch ist es keine kleine Sache.

Wir haben alle Schattenseiten.
Ich mein das also nicht böse, aber du solltest dich nicht als "unschuldig" sehen.

Zwillinge sehen sich fast immer als Unschuldig. Sind sie aber nicht.
Und sie wollen gewinnen. Darin steckt viel Konflikt-Potential.
 
Aber wie ??? Jetzt bezogen auf mein Problem? Was kann ich tun? Soll ich mir verzeihen? Soll ich all diese Situationen Revue passieren lassen?
Das Prinzip erscheint so simpel und je mehr man liest, desto tiefgründer und verwirrender wird es. Ich bräuchte tatsächlich eine Anleitung :D Ich weiß nicht, wie das gehen soll.. :cry:
Was denkst du, wieso es dem Freund des Freundes... wer genau ist das (?) eben nicht passiert, was dir passiert? Du musst ihn ja nicht wörtlich fragen, sondern dir einfach nur darüber bewusst werden. Aber schau auch darüber hinaus genau hin, denn er wird andere Probeleme haben (die du nicht hast).
Dann suchst du dir ein weiteres Vorbild, dann noch eins, noch eins... und wenn du bei 100 angekommen bist, weisst du, wie es geht. ;) Aber, wahrscheinlich wirst du dann andere Fehler machen, verstehst?
Weder du noch ein anderer kommt *ungeschoren* davon. Wir bekommen alle mal was auf die Mütze. Da ist jede/r mal dran.

Polarität im Spirituellen meint "einfach nur" die Auflösung der gelebten Dualität und damit die Aufhebung des Widerspruchs in sich selbst als Individuum. Den Anspruch, geliebt zu werden ersetze durch ein *ich liebe*... und schon geht das Meiste seinen Gang. Ist auch echt "ganz" einfach *g.
 
Werbung:
. Ich habe weder Zeit, Lust noch Kraft für soetwas, ich bin nicht mehr 5 ... ich will mir soetwas nicht mehr antun (lassen) :(


Das Prinzip ist ganz einfach. Du sagt zu deinen "Freunden":
"F*ck dich und dein Drecks schlechtes Gerede. Und wenn du mit dem Scheiss nicht aufhörst, sch*iss ich einen riesen Haufen auf dich und deine Freundschaft ."

Und dass dann auch konsequent durchziehen.

Denn du schreibst es ja selbst: du lässt das mit dir machen. Keiner zwingt doch dazu. Du spielst da doch freiwillig mit.

Mal abgesehen davon: Menschen die versuchen mich schlecht dastehen zu lassen würde ich niemals als Freunde bezeichnen und wenn es sich irgendwie machen lässt einfach aus meinem Leben verbannen.
 
Zurück
Oben