Geschenkpapier - wiederverwenden?

So wie im Amerikanischen Weihnachtsfilm? Das kann ich nicht ersehen. Das stört mich richtig. Ich bin da anders aufgewachsen. Alles wurde wiederverwendet.

Doch, das gabs bei uns auch. Wenn allerdings super tolles Papier da war, und das Innehalten kam, ich mag das Geschenk gar nicht aufmachen, dann ist ja das Schöne putt.....:D dann wurds vorsichtig gemacht. Mitunter ist ja das "Papier inhaltlicher als der Inhalt". :LOL:
 
Werbung:
Hallo!

Jetzt zu Weihnachten gibt es ja Geschenke, die oft in schönes Geschenkpapier eingepackt sind. Wie macht ihr das mit dem Papier, hebt Ihr das auf und verwendet es für eigene Geschenke, oder werft Ihr es weg?

Ich selbst versuche bei schönem und festem Papier das Geschenk ganz vorsichtig zu öffnen und dann aufzuheben für eigene Geschenke. Das gelingt nicht bei jedem Papier, aber manche sind so beschaffen, daß man Klebeband gut abziehen kann, ohne was zu zerreißen. Und manches Papier ist so traumhaft schön, daß ich es auf jeden Fall versuche, es nicht kaputt zu machen, wie beim Papier von meinem Wichtel, wo es mir auch gelungen ist. :)
Wenn wir alles recyclen, können wir auch Geschenkpapier, so es denn verwendet wurde, wieder gebrauchen. In den siebzigern noch wurde das glattgestrichen, in den Schrank gelegt, und für irgendwelche Anlässe wieder rausgezogen (Oma war's:)) Aber heute ist das ja eher unüblich, die Geschenktüten überschwemmen den Markt. Man kriegt ein Geschenk und weiss gleich, was es ist. Etwas in Papier eingepacktes erhöht die Spannung, das Herz klopft, macht einfach mehr Spass;)
LG, Adagio
 
^^Wir benutzen diese Tüten und die kann man dann auch jahrelang verwenden.
Spart zudem Klebeband.

Gruß

Luca
 
Ich kenne jemand der hat seine Geschenke in Zeitungspapier eingepackt.Das war mir dann doch zu krass.Ich habe schon mal Handtücher genommen oder Geschirrtücher mit hübschen Mustern.
 
Geschenkpapier nicht aber die Schleifen und Dekos habe ich auch gerne erneut verwendet, wenn sie noch gut erhalten gewesen sind.
 
Werbung:
Ich hab heuer von einigen Verlagen so wunderschöne Geschenkspapier-Bücher bekommen. So schön, dass ich die nicht zerstören wollte und das Papier gar nicht rausreissen konnte und mir dann doch wieder welches gekauft habe. :D

Ich heb Geschenkspapier manchmal schon auf. Nur dann, wenn ich eines brauche, kauf ich erst wieder ein neues ....


:o
Zippe
 
Zurück
Oben