Gerichtet werden!

Syrius,
Ich habe eine Frage:
Mir gefällt Dein Beitrag, danke, angenehmen
Aber das ist mir nit ganz klar: von wo willst Du wissen, wie Gandhi im Himmel empfangen wurde?
 
Werbung:
Syrius,
Ich habe eine Frage:
Mir gefällt Dein Beitrag, danke, angenehmen
Aber das ist mir nit ganz klar: von wo willst Du wissen, wie Gandhi im Himmel empfangen wurde?
Darüber gab es einen Bericht aus dem Jenseits durch ein Medium in Zürich.

Man muss sich das so vorstellen wie damals das allererste Pfingstfest, als die Geister der Wahrheit durch die Apostel, die als Medium dienten, zu den Menschen sprachen.

Genau so ist das Versprechen Jesu zu verstehen, die Geister der Wahrheit zu senden, und das tut er heute noch.

lg
Syrius
 
ja, lieber Anadi, wo hast Du etwas von den Geistern der Wahrheit gefunden?
Servus Syrius,
man findet vieles darüber in WEB.

Es gibt keine "Geister der Wahrheit". Das ist eine Erfindung Johannes Grebers Anfang des 20. Jahrhundert
in Anlehnung auf dem sogenannten Heiliger Geist welchen
der Träger des Donnerkeils (Zeus), bekannt bei den Juden als Yahweh, als sie von den Amuriten übernahmen
und aktuell als Jehova bekannt,
zu der Frau Josefs gesendet hätte, und später zu den "Aposteln" gesendet hätte.

Greber interpretierte aufgrund seine "Spirit"isten Erfahrungen und
aufgrund seine "christ"lichen Hintergrund die gute Geister als "Geistern der Wahrheit" - "Heilige Geister"
und somit wurde aus dem Heiligen Geist der "Crhist"en die "Heilige Geister" der neuen Sekte "Geist-Christen".

Wobei du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast, siehe Post #120:

Wie haben die "Geister der Wahrheit" diese falsche Lehren, worüber wir uns unterhalten, erklärt:

1. Die Lehre über das in der Hölle nicht erlischte und unauslöschliche Feuer, welche diejenige die Jesus nicht akzeptiert haben ewig verbrennen werden, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

2. Die Lehre über nicht existierende Vergebung für diejenige, welche gegen den "heiligen" Geist "gelästert" haben, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

3. Die Lehre über dem Zorn Gottes, welche auf die Leute die nicht an Jesus glauben, bleiben wird, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Diese Aussagen sind falsch und unlogisch, weil, wie zuerst, wie du selbst verstanden hast,
""Gott" in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!! "

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "Geister der Wahrheit". Das ist eine Erfindung Johannes Grebers Anfang des 20. Jahrhundert
in Anlehnung auf dem sogenannten Heiliger Geist welchen
der Träger des Donnerkeils (Zeus), bekannt bei den Juden als Yahweh, als sie von den Amuriten übernahmen
und aktuell als Jehova bekannt,
zu der Frau Josefs gesendet hätte, und später zu den "Aposteln" gesendet hätte.

Greber interpretierte aufgrund seine "Spirit"isten Erfahrungen und
aufgrund seine "christ"lichen Hintergrund die gute Geister als "Geistern der Wahrheit" - "Heilige Geister"
und somit wurde aus dem Heiligen Geist der "Crhist"en die "Heilige Geister" der neuen Sekte "Geist-Christen".

Wobei du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast, siehe Post #120:

Wie haben die "Geister der Wahrheit" diese falsche Lehren, worüber wir uns unterhalten, erklärt:

1. Die Lehre über das in der Hölle nicht erlischte und unauslöschliche Feuer, welche diejenige die Jesus nicht akzeptiert haben ewig verbrennen werden, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

2. Die Lehre über nicht existierende Vergebung für diejenige, welche gegen den "heiligen" Geist "gelästert" haben, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

3. Die Lehre über dem Zorn Gottes, welche auf die Leute die nicht an Jesus glauben, bleiben wird, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Diese Aussagen sind falsch und unlogisch, weil, wie zuerst, wie du selbst verstanden hast,
""Gott" in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!! "

Gruß anadi
Hallo Anadi,

Greber soll das also 'erfunden' haben? Interessant.
Der hohe Geist (der Wahrheit), der zu ihm durch das Medium sprach, hat aber auch erklärt, dass im Evangelium nach jenem ominösen Konzil überall wo "ein" heiliger Geist stand, dies durch "der" heilige Geist ersetzt wurde.

Entweder hat Du es gar nicht gelesen, aber folgerichtig kannst Du deshalb Greber nicht als Erfinder darstellen! Ausser natürlich, es liegt in deiner Absicht, die Wahrheit zu verdrehen - davon gehen wir Mal nicht aus.

lg
Syrius
 
Du liest nicht, was ich schreibe - schade.
So ist eine vernünftige Diskussion nicht möglich.
Servus Syrius,

Wenn du interessiert an einer Diskussion wärst, dann hättest du geschrieben, was ich vermisst habe.

Zu Erinnerung:
Als ich dir gezeigt habe,
Im Jesaja 14 geht es um einen Spottlied auf den König von Babylon, nicht auf Luzifer, wie die Christen behaupten

Hast du gesagt:
Dafür, dass Du das Christentum lediglich für eine Erfindung von wem auch immer hälst, kennst Du es aber sehr gut.
Es ist eher selten, dass man eine Geschichte, die man für Lug und Trug hält, dermassen genau studiert.
Meine Antwort:
"Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen."
Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle,
wie auch die Art der Verbreitung
zum Vorschein bringen.

Deine Antwort,
siehe Post #92:
Verlässt den Pfad unsere Argumentation über die Erfindung von Luzifer und die Quelle dieser Erfindung Jesaja 14
und fängst über die Definition der Christen zu sprechen:
"Ein Christ definiert sich nicht in den von Dir zitierten Quellen."
als hätte ich über die Definition der Christen gesprochen.
Das ist schon in sich selbst keine "vernünftige Diskussion".

Und dazu behauptest, "Wenn Du also die Quellen des Christentums kennen willst, suche nicht in den alten Schriften ..."

Meine Antwort, siehe Post #132:
Diese "alte Schriften" sind als sogenanntes Testament "Gottes"/ Jehovas, welche das Christentum als Basis für ihre Argumentation immer noch verwendet,
und sind in einem Buch mit dem sogenannten "Neues Testament" zusammengefügt.
Bist jetzt bist der einziger Christ welche der "Alten Testament" leugnet, weil ihm nicht passt, weil es eben zeigt
dass die Quelle des Luzifer in einer großen Lüge gründet,
und somit auch die Geschichte mit dem Wiederkommen des Jesus, welcher den Luzifer - das Biest, tötten sollte,
siehe die Offenbarung Jesaja 14:-1-15. ...

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Syrius,

Wenn du interessiert an einer Diskussion wärst, dann hättest du geschrieben, was ich vermisst habe.

Zu Erinnerung:
Als ich dir gezeigt habe,
Im Jesaja 14 geht es um einen Spottlied auf den König von Babylon, nicht auf Luzifer, wie die Christen behaupten

Hast du gesagt:
Dafür, dass Du das Christentum lediglich für eine Erfindung von wem auch immer hälst, kennst Du es aber sehr gut.
Es ist eher selten, dass man eine Geschichte, die man für Lug und Trug hält, dermassen genau studiert.
Meine Antwort:
"Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen."
Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle,
wie auch die Art der Verbreitung
zum Vorschein bringen.

Deine Antwort,
siehe Post #92:
Verlässt den Pfad unsere Argumentation über die Erfindung von Luzifer und die Quelle dieser Erfindung Jesaja 14
und fängst über die Definition der Christen zu sprechen:
"Ein Christ definiert sich nicht in den von Dir zitierten Quellen."
als hätte ich über die Definition der Christen gesprochen.
Das ist schon in sich selbst keine "vernünftige Diskussion".

Und dazu behauptest, "Wenn Du also die Quellen des Christentums kennen willst, suche nicht in den alten Schriften ..."

Meine Antwort, siehe Post #132:
Diese "alte Schriften" sind als sogenanntes Testament "Gottes"/ Jehovas, welche das Christentum als Basis für ihre Argumentation immer noch verwendet,
und sind in einem Buch mit dem sogenannten "Neues Testament" zusammengefügt.
Bist jetzt bist der einziger Christ welche der "Alten Testament" leugnet, weil ihm nicht passt, weil es eben zeigt
dass die Quelle des Luzifer in einer großen Lüge gründet,
und somit auch die Geschichte mit dem Wiederkommen des Jesus, welcher den Luzifer - das Biest, tötten sollte,
siehe die Offenbarung Jesaja 14:-1-15. ...

Gruß anadi
Und, mein Freund, was möchtest Du jetzt hören?

Es geht doch nicht darum, wer wann was in diese uralten Bücher geschrieben hat. Es geht darum, zu wissen, dass es im Himmel so schön ist, dass die Seelen dort nur und ausschliesslich glücklich sind und herauszufinden, wieso wir hier und nicht dort sind!!!

Und hier ist in erster Linie unsere Vernunft gefragt, was sinnvoll ist. Logisch und einfach muss die Erklärung sein.

Jeder Mensch hat das Recht, zu erfahren und zu erkennen, wieso er hier und nicht dort ist - allerdings muss man sich selber darum bemühen.

So Du nun in der Lage bist, Dein eigenes Woher und Wohin hier nachvollziebar darzustellen - dann haben wir eine gute Basis - aber irgendwelche Fragmente aus jahrtausende alten Schriften darauf zu untersuchen: "Wer hat's erfunden? (diemal nicht die Schweizer)" - das führt ins nirgendwo.

In dem von Dir zitierten Buch von Johannes Greber hat es ein Kapitel - der Heils- und Erlösungsplan. Das erklärt des Menschen Woher und Wohin sehr logisch und vernünftig. So Du dahingehend Fragen hast jönnen wir sie hier gerne diskutieren.

lg
Syrius
 
Hallo zusammen!Was passiert nach dem Tod wenn jemand immer böse war !Wird er in die Hölle geschickt,o.qualvoll leiden.Sind die nur Humbug aus dem Bibel?Warte auf Antwort, Germanicus.

Im Grunde genommen ist das glaubenssache. Jeder wird dir entsprechend seines persönlichen glaubens deine Frage beantworten. Die Vorstellung einer Hölle gibt es soweit ich weis nur in den abrahametischen religionen. Buddismus vertretet die idee einer irdischen wiedergeburt ohne hôlle.

Es gibt sehr viele nahtoderfahrungen die bestätigen was die abrahametischen religionen predigen: nämlich, dass das irdische leben darüber bestimmt wie das eigne ewige leben wird. Ob man also bestraft oder belohnt wird.

Viele Ärtzte und Nahtodforscher scheinen ernsthaft wissenschaftlich das weiterleben der Seele nach dem tod als wissenschaftlich bewiesen zu sehen. Allein durch auswertung zahlreicher nahtoderfahrungen.

Allein von der Logik her, glauben viele menschen dass der bösewicht für seine taten büßen muss.

Es ist wie mit dem teufel: Der Nichtglaube an seine existenz schützt dich nicht vor ihm ( keine ahnung wer das gesagt hat ) .

Und genauso verhält es sich mit der hölle: Sollte eine existieren, kannst du dich nicht davor schützen, indem du nicht daran glaubst. Glaubst du aber daran, dann solltest du zügig alle hebel in bewegung setzen und gute Taten an den tag legen. Außerdem solltest du dich für EINE Abrahametische religion entscheiden , da diese sich teilweise stark unterscheiden und jede für sich den anspruch hat, die einzig wahre zu sein. Wenn du zwar gute taten hast, jedoch die falsche religion hast kommst du also womöglich trotzdem in die hölle.

Also dies ist das was mir zu deiner frage einfällt. Hab versucht so nüchtern wie môglich zu antworten, :D alles gute!
 
Er hat viel zu lernen und muss wieder neu inkarnieren, und weil die menschliche Inkarnation verdient werden muss, da sie an Regeln und Bedingungen geknüpft ist, wird es aus dem Inkarnationsdruck heraus aller Wahrscheinlichkeit eine Tiergeburt werden, zb. in der Massentierhaltung.
Die Reinkarnation muss nicht "verdient" werden, sie ist Gesetzes-Notwendigkeit; und da der Mensch von Grund auf nach dem Göttlichen strebt, ist es ihm ein zutiefst inniges Bedürfnis, den karmischen Ausgleich von sich aus zu schaffen und woran ihn keine Macht des Universums außer Gott selbst hindern kann...

Und schließlich entspräche es einer eklatanten Diskrepanz, wenn der Mensch als Mensch(!) auf seinem evolutiven Werde-Gang jäh wiederum auf die Tierstufe zurückfiele. Ein ICH kann und wird sich niemals (mehr) in einen Tierleib inkarnieren, desgleichen der Astralleib eines ICH-loses Tieres sich niemals in einem Menschen-Leib, der spezifisch als physische ICH-Hülle erbaut ist, verkörpert...
 
Und schließlich entspräche es einer eklatanten Diskrepanz, wenn der Mensch als Mensch(!) auf seinem evolutiven Werde-Gang jäh wiederum auf die Tierstufe zurückfiele. Ein ICH kann und wird sich niemals (mehr) in einen Tierleib inkarnieren, desgleichen der Astralleib eines ICH-loses Tieres sich niemals in einem Menschen-Leib, der spezifisch als physische ICH-Hülle erbaut ist, verkörpert...
Ein Tier ist nicht zwangsweise ohne ein Ich und auch nicht seelenlos. Ich sehe in dieser Haltung eine ziemlich Überheblichkeit. Nach dem Prinzip des Samsara müsste man dafür eigentlich sein nächstes Dasein als Tier durchleben, um dessen Innenwelt zu erfahren. Eventuell könnte mancher Mensch, bei den Tieren wieder seine verlorene Herzensbildung finden? :unsure:


Merlin
 
Werbung:
Im Grunde genommen ist das glaubenssache. Jeder wird dir entsprechend seines persönlichen glaubens deine Frage beantworten. Die Vorstellung einer Hölle gibt es soweit ich weis nur in den abrahametischen religionen. Buddismus vertretet die idee einer irdischen wiedergeburt ohne hôlle.
Hallo Schattenelf79,

Die Vorstellung von einer Hölle stammt nicht aus der jüdischen Tradition, sondern aus dem Umfeld der Christen. In der jüdischen Tradition gab es eigentlich nur das Totenreich, mit einem Ort des Lichtes und der Finsternis. In diesem Reich herrschte Abaddon (nicht Satan), der im Auftrag Gottes über die Toten wachte, aber auch die Verführer und Verführten bestrafte.

Daneben gibt es in Jerusalem einen realen Ort im Hinnomtal, an dem in vorjüdischer Zeit Menschenopfer dargebracht wurden und diesen schlechten Ruf nicht mehr loswurde. So hatte man dort die unbestatteten Körper von hingerichteten Straftätern geworfen. Ab ca. 100 v. Chr. kam die Vorstellung auf, dass hier nach einer endzeitlichen Auferstehung die Hingerichteten von Gott bestraft würden.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben