Gequälte Sinne - geweckte und gereizte Sinne

Oft kann ich das gar nicht. Das Gefühl fließen zu lassen. Dann würde es sich vielleicht manifestieren...
Ich denke, ich muss mit Gefühlen umgehen lernen können. Magier?
Irgendwann lerne ich es vielleicht, das angestaute Gefühl "verdauen" zu können...
Du kannst ihm innerlich nachspüren, zum Beispiel in einer Meditation.
Dann sprichst du mit dem Gefühl und erkennst, was es wirklich will.
Hab ich auch schon gemacht.
Wenn du es verstehst im Innern und mit ihm sprichst, so wandelst du es um.
Ich denke nicht, dass es darum geht, unangenehme Gefühle "auszuhalten".
Durch wirkliches Hinsehen erkennst du auch erst, was es wirklich ist.
 
Werbung:
Du kannst ihm innerlich nachspüren, zum Beispiel in einer Meditation.
Dann sprichst du mit dem Gefühl und erkennst, was es wirklich will.
Hab ich auch schon gemacht.
Wenn du es verstehst im Innern und mit ihm sprichst, so wandelst du es um.
Ich denke nicht, dass es darum geht, unangenehme Gefühle "auszuhalten".
Durch wirkliches Hinsehen erkennst du auch erst, was es wirklich ist.

Naja...
"aushalten" ist der erste Schritt in Richtung Kontrolle...

Liebe auf Stufe 1 will ich ja gar nicht aushalten, würde es lieber verwirklichen, fließen lassen, erfüllt sehen.
Hass nicht.
Aushalten, damit ich es nicht kanalisieren muss. Damit ich ihn Kontrollieren kann.

Ich bin aber schon auf Stufe Liebe 2.0 ^^
Soweit sind sogar viele Frauen nicht !!!
 
Werbung:
:D Hi, scheint bei dir eine Art Leistungsstufe zu sein.



Ich sehe zwischen "Aushalten" und "Fließen lassen" auch keinen Unterschied.


Wenn du Hass in dir hast, stimmt auf jeden Fall etwas nicht. :)

Leistungsstufe? Viele Elemente des Lebens können auch auf einer höheren Stufe existieren. Oftmals etwas anders, als hier...
Doch! Ich beherrsche es nicht, fließen zu lassen. Wenn ich mich dem hingeben müsste, müsste ich aktiv werden, es verwirklich. Da ist es mir lieber, wenn ich es versuche auszuhalten, sodass ich es irgendwann einmal beherrsche.
Das glaube ich nicht!
Es haben so viele Menschen Hass in sich!
Er erscheint oft nur sichtbar, wenn er gelöst wird, wie z-B. im Nahen Osten - im "Running Gag der Geschichte" in Bethlehem und Jerusalem! Alle anderen Menschen haben nicht um so viel weniger Hass in sich - er wird einfach nicht geweckt!

Gut ist es, wenn er geweckt wird, dass man ihn dann nicht weitergeben muss. Wenn man lernt mit ihm zu leben!
 
Zurück
Oben