Gequälte Sinne - geweckte und gereizte Sinne

Was genau verstehst du denn am folgenden Satz nicht?


Ich habe es genauso geschrieben.


Ich habe auch nicht das Gefühl, dass @Xonolil um einen Rat bittet, sondern er / sie beschreibt eigene Feststellungen.

Wenn man sein eigenes Gefühl herauslässt, ohne es auf ein Ziel zu richten, so könnte es vielleicht sehr stark empfunden werden, wie er / sie es beschreibt.
Die Meisten richten es daher auf jemanden und benutzen es als Ventil, um gerade nicht sich selbst daran zu verbrennen.
Ich weiß aber auch aus Erfahrung, wenn wohl auch nicht so ausgeprägt wie Xonolil es beschreibt oder meint oder sich vorstellt,
dass man Gefühle in sich aufsteigen lassen kann, und sie sich dann wie von selbst lösen.

Darum habe ich das geschrieben, auch weil ich darüber schonmal Informationen gelesen hatte, und es dann selbst ausprobiert bzw. auch dann mehr oder
weniger erfahren habe. Und es ist scheinbar egal, ob es die eigenen oder Fremdgefühle sind, es ist ganz allgemein eine Art Reinigung
der Erdatmosphäre.


Ich erbitte keinen Rat.
Ich mache nur Werbung dafür, dass es Menschen schlecht geht und es weh tut, wo sie nicht hinsehen können. Wo sie nicht wissen, wieso es ihnen schlecht geht.
Wenn sie das Rätsel lösen, haben sie einen neuen Sinn, eine neue Möglichkeit für Wahrnehmung (etwas Höherem) entdeckt.

Ich habe das mehrfach!

Leider mögen die Höheren Wesen oft nicht, dass man hinsieht. Somit kann ich das jetzt gerade nicht weiterentwickeln...
 
Werbung:
Verstehe ich jetzt nicht.
Kannst du deinen Gedanken bitte etwas ausführlicher darlegen.

Hallo Xonolil,
ich meinte es in etwa auf das hier bezogen, wie du beschreibst, das reine Gefühl, das scheinbar nur in der Seele existiert:

Nein. Das reine Gefühl.
Die seelische Wahrnehmung von etwas, das seelisch existiert - sonst jedoch nirgends.

Unter dem reinen Gefühl leiden, ohne zu handeln, ohne zu denken.
Weil es eben nicht immer einen Schuldigen geben mag.

In den letzten Tagen habe ich seelisch gelitten - und die Gefühle waren weit entfernt vom ultimativen Hass.
Und dennoch sehr schwer zu ertragen!!!!
Wie schwierig muss dann erst der Hass sein???
 
Hallo Xonolil,
ich meinte es in etwa auf das hier bezogen, wie du beschreibst, das reine Gefühl, das scheinbar nur in der Seele existiert:

Ja, ein Gefühl, das nichts macht.
Das man "nur" ertragen muss.
Das man zu tragen bereit ist, ohne irgendwelche Handlungen, Interaktionen zu setzen.
Das mag bei dem Gefühl "Hass" beinahe unmöglich erscheinen.
Glücklicherweise kann ich ähnliche, schwaächere Gefühle aushalten ohne etwas zu sagen, tun.
 
Höhere Wesen oder ich sage jetzt mal "Gott" sieht ALLES!

Natürlich ganz besonders, wenn man zu einem Reiz NICHTS macht!

Es ist nicht "klein beigeben", wenn man zu einem Reiz nichts Äußerliches macht!

Es ist Wu Wei! Die richtige Interpretation vom "Nichts Manchen" vom Taoismus!
 
Eine organisatorische Frage: wieso habt ihr (@Terrageist und @Desperado ) mich hier mehrmals markiert???
Würde mich interessieren, bitte!

Achso, markiert ist nicht gleich "melden". Ich kenne mich ja noch immer nicht ganz aus hier, obwohl ich schon eine Weile hier bin^^.
Sorry!
 
Eine organisatorische Frage: wieso habt ihr (@Terrageist und @Desperado ) mich hier mehrmals markiert???
Würde mich interessieren, bitte!

Achso, markiert ist nicht gleich "melden". Ich kenne mich ja noch immer nicht ganz aus hier, obwohl ich schon eine Weile hier bin^^.
Sorry!
Hi, :) nein es ist nicht "melden". Es gab ein gewisses Streitgespräch und wir nahmen nur Bezug auf das was du gesagt und nicht gesagt hast. :D

Das "Markieren" (mit @) ist darum dann, damit du weißt, dass wir sozusagen über dich "gesprochen" haben und du dich evtl.
auch , falls gewünscht, dazu äußern könntest. :)
 
ein Gefühl, das ... man zu tragen bereit ist, ohne irgendwelche Handlungen, Interaktionen zu setzen.
Ein Gefühl jedenfalls kenne ich nicht, das nicht irgendwie was macht, und wenn es nur in mir was macht. Es kann aber auch äußere Handlungen bewirken und die können zerstörerisch sein oder edel.
 
Ein Gefühl jedenfalls kenne ich nicht, das nicht irgendwie was macht, und wenn es nur in mir was macht. Es kann aber auch äußere Handlungen bewirken und die können zerstörerisch sein oder edel.

Ertragen wollen?

Es existieren einige Gefühle, die nur ertragen werden wollen.
Die unangenehm sind, aber nichts böses im Schilde führen. Die wollen lediglich, dass ein Mensch sie erträgt.

Leider sind viele Menschen dazu nicht in der Lage und nerven dann andere damit...

(Mich potentiell nicht ausgeschlossen, dass es zu starke Gefühle für mich geben mag.)
 
Ich denke, zerstörerisch wirken Gefühle eher, die unterdrückt werden. Innerer Zorn, den man nicht zulassen möchte, frisst auf.
Ein Gefühl einfach fließen lassen, ohne Handlung, löst es.

Ich kenne das eher von "Trauer". Eine zeitlang kamen mir manchmal plötzlich die Tränen, ich fühlte mich traurig und ich wusste nicht, warum.
Nach einigen Minuten war es wieder vorbei, wie weggeblasen. Es war die Zeit, in der ich mich mit diesem Thema näher befasst hatte.
Gefühle wollen durch uns hindurch, wenn man sie zulässt, sind sie längst nicht so unangenehm als wenn sie unterdrückt würden.

Auch hatte ich früher häufiger mal gewissen Zorn in mir, ich dachte an bestimmte Situationen, und wusste nicht , wohin mit dem Ärger.
Seit ich meinen Gefühlen freien Lauf ließ (ohne auf jemanden loszugehen, wohlbemerkt), habe ich so etwas nicht mehr.
Meist auch, wenn man das Gefühl sich kanalisieren lässt, fallen einem gute Lösungen ein, mit diesem Gefühl gemeinsam einen konstruktiven
Weg zu gehen.
War imgrunde auch mein Hintergedanke zum Thema "Die Verteufelung des Egos".
 
Werbung:
Ich denke, zerstörerisch wirken Gefühle eher, die unterdrückt werden. Innerer Zorn, den man nicht zulassen möchte, frisst auf.
Ein Gefühl einfach fließen lassen, ohne Handlung, löst es.

Ich kenne das eher von "Trauer". Eine zeitlang kamen mir manchmal plötzlich die Tränen, ich fühlte mich traurig und ich wusste nicht, warum.
Nach einigen Minuten war es wieder vorbei, wie weggeblasen. Es war die Zeit, in der ich mich mit diesem Thema näher befasst hatte.
Gefühle wollen durch uns hindurch, wenn man sie zulässt, sind sie längst nicht so unangenehm als wenn sie unterdrückt würden.

Auch hatte ich früher häufiger mal gewissen Zorn in mir, ich dachte an bestimmte Situationen, und wusste nicht , wohin mit dem Ärger.
Seit ich meinen Gefühlen freien Lauf ließ (ohne auf jemanden loszugehen, wohlbemerkt), habe ich so etwas nicht mehr.
Meist auch, wenn man das Gefühl sich kanalisieren lässt, fallen einem gute Lösungen ein, mit diesem Gefühl gemeinsam einen konstruktiven
Weg zu gehen.
War imgrunde auch mein Hintergedanke zum Thema "Die Verteufelung des Egos".

Oft kann ich das gar nicht. Das Gefühl fließen zu lassen. Dann würde es sich vielleicht manifestieren...
Ich denke, ich muss mit Gefühlen umgehen lernen können. Magier?
Irgendwann lerne ich es vielleicht, das angestaute Gefühl "verdauen" zu können...
 
Zurück
Oben