Genuß, Natur, Kultur. Hedo ... ^^

ich habe keinen blassen schimmer, vielleicht hat er sich nach dem Licht gewunden
ein hasel?

nee, das mit dem hasel hab ich nur so dahergesagt wegen der optik :D

ich hab bilder von solchen verdrehten bäumen schonmal irgendwo gesehen.
glaub, das waren bilder von bäumen auf irgend ner ost oder -nordseeinsel, wo die gehäuft vorkommen.
bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Werbung:
Hedo .... war auf Usedom for the spirit of LORIOT.

Die Seebrücke Ahlbeck ist die älteste Seebrücke in Deutschland.

DSC06709.JPG

Von der über dem Strand gelegenen Plattform mit Restaurant führt ein 280 m langer Seesteg in die Ostsee. Er wurde 1898 vorgebaut, um Schiffen das Anlegen zu ermöglichen.

DSC06719.JPG

Nach 1905 wurde die Plattform verbreitert und die Aufbauten wurden an der Land- und Seeseite miteinander verbunden. Bei allen Restaurierungen behielt die Seebrücke ihre historische Bausubstanz. Seit einer umfangreicheren Sanierung 1986 steht die Brücke unter Denkmalschutz.

DSC06709.JPG

Die Seebrücke war wiederholt Kulisse für Filmaufnahmen: Die Russen kommen wurde 1968 gedreht.
Im Jahr 1991 entstanden auf der Brücke Szenen für den Loriot-Film Pappa ante portas, wofür sie weiß gestrichen wurde.

DSC06717.JPG

Genau hier wurde Mutter Jenssen 80 Jahr'.

DSC06720.JPG


Die Anfahrt per Zug ist heute noch einspurig. :D

DSC06725.JPG

DSC06726.JPG

DSC06703.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben