Genuß - Freestyle - Spielen

@vedeva

neue Entwicklungen aus dem Geheimlabor von Q :cool:

===> let your chakras move you

is ne variante vom Herzstand

gehe zum Bleistift mit dem Basicchakra,
und dann aufwärts,
bis zu du beim Scheitel
und beim achten Chakra ( Farbe = oktarin) - über dem Kopf - angekommen bist.

ziel wäre es, unterschiedliche Qualitäten zu gewahren,

ohne etwas zu erwarten -

was und wie gehen moves, wenn Basic is?
und wie wenn 6,5,4,3,2,1,0 is ???



 
Werbung:
dein Begriff "wache Gelenke" geht gerade bei mir ab, @vedeva

ich mache soft jogging oder powerwalken mit konzentrierter Bewusstheit für Knie, schön in der Natur, draußen. Hm, tut gut. Was deutlich war und wird - Kontrolle liegt als Thema in den steifen Knien und verhindertem Becken. Erkenntnis = Kontrolle schafft, was sie fürchtet. Schwäche. Schwachen Stand!

dh, ich stimme nicht einfach zu, sondern erarbeite mir control = downen. Ganz bewusst.

kann man dann weiter dran arbeiten - breitbeiniger Stand, hin und her moven, soft, und GANZ WACH in Knie und Fußgelenken.
 
dein Begriff "wache Gelenke" geht gerade bei mir ab, @vedeva
ich mache soft jogging oder powerwalken mit konzentrierter Bewusstheit für Knie, schön in der Natur, draußen. Hm, tut gut. Was deutlich war und wird - Kontrolle liegt als Thema in den steifen Knien und verhindertem Becken. Erkenntnis = Kontrolle schafft, was sie fürchtet. Schwäche. Schwachen Stand!

So ist es.

Hihi, soft jogging.......Wird auch Gentle Running genannt. Gibt ein Buch mit dem Titel von Wim Luijipers, der Feldenkrais und Laufen praktiziert und lehrt.

Ich geh jetzt auch los und lass mich mal von den Chakren bewegen.
Weiteres dann ev. später.
 
Hihi, soft jogging.......Wird auch Gentle Running genannt. Gibt ein Buch mit dem Titel von Wim Luijipers, der Feldenkrais und Laufen praktiziert und lehrt.

Ja, seitdem Menikus links raus is, geht es besser so.

Hm, sag mal, kennst du diesen italienischen (?) Typen, der Wille als Körperarbeit lehrt? Ich suche da nach einem Namen, der machte so Geschichten, das die Leute zB 20x auf einen Stuhl stiegen, nachdem die es als Wille formuliert hatten.

Das kommt gerade hier in unsere Bodyworx hinein.

Nicht Muskeln stählen primär,

sondern WILLEN üben!

Das wäre das neue Thema @Obst

Stärke dein Ego - :teufel: - durch Willenstraining! :weihna1

Wird eventuell ein neuer Fred.
 
Ja, seitdem Menikus links raus is, geht es besser so.

Hm, sag mal, kennst du diesen italienischen (?) Typen, der Wille als Körperarbeit lehrt? Ich suche da nach einem Namen, der machte so Geschichten, das die Leute zB 20x auf einen Stuhl stiegen, nachdem die es als Wille formuliert hatten.

Das kommt gerade hier in unsere Bodyworx hinein.

Nicht Muskeln stählen primär,

sondern WILLEN üben!

Das wäre das neue Thema @Obst

Stärke dein Ego - :teufel: - durch Willenstraining! :weihna1

Wird eventuell ein neuer Fred.


So jetzt bin ich wieder da.
Ich wollte ja gestern noch schreiben, dass ich den nicht kenne, aber dann überstürzten sich die Ereignisse (und eine weitere energetische Achterbahnrunde begann, da wirst du nicht gefragt, musst einfach einsteigen:rolleyes::whistle:)

Also wer ist das denn?

Hat da vielleicht wer eine Ahnung.....ich nicht.
Wille als Körperarbeit ....interessiert mich!
 
(und eine weitere energetische Achterbahnrunde begann, da wirst du nicht gefragt, musst einfach einsteigen:rolleyes::whistle:)

Kommt mir bekannt vor, bei mir immer sehr problematisch. Denn danach kann sich der Achterbahnbesitzer ne neue kaufen.

Also wer ist das denn?

Wille als Körperarbeit ....interessiert mich!

google: Roberto Assagioli

Text zu Schulung des Willens

Mit diesem einzigartigen Buch will Assagioli den menschlichen Willen in den Mittelpunkt des alltäglichen Lebens zurückführen. Hier findet sich nichts mehr von der alten Vorstellung, der Wille müsse "hart und unerbittlich sein, um die Triebe der Persönlichkeit zu unterdrücken und zu verurteilen". Statt dessen definiert der Autor den Willen als eine konstruktive Kraft, die die Intuitionen, Antriebe, Gefühle und Vorstellungen des Menschen zu einer ganzheitlichen Verwirklichung des Selbst lenkt.


Fiel mir irgendwann wieder ein, ich glaube, der macht so sachen, das man sich etwas setzt, wie ich stelle mich auf den Kopf, und es dann auch macht. Das könnte man ja erweitern, durch moderne Geschichten & Übungen ersetzen. Doch so als Grundidee finde ich das sehr interessant.

Was ich da so ahnungsvoll sehe - Wille nicht nur als Biege&Brechmittel, sondern - mit einer Fülle an Qualitäten, etwa entsprechend den Chakren. Scheitel - feinstofflicher Wille, 3rd eye sehender Wille, etc, downwards.
 
google: Roberto Assagioli

Text zu Schulung des Willens

Mit diesem einzigartigen Buch will Assagioli den menschlichen Willen in den Mittelpunkt des alltäglichen Lebens zurückführen. Hier findet sich nichts mehr von der alten Vorstellung, der Wille müsse "hart und unerbittlich sein, um die Triebe der Persönlichkeit zu unterdrücken und zu verurteilen". Statt dessen definiert der Autor den Willen als eine konstruktive Kraft, die die Intuitionen, Antriebe, Gefühle und Vorstellungen des Menschen zu einer ganzheitlichen Verwirklichung des Selbst lenkt.


Fiel mir irgendwann wieder ein, ich glaube, der macht so sachen, das man sich etwas setzt, wie ich stelle mich auf den Kopf, und es dann auch macht. Das könnte man ja erweitern, durch moderne Geschichten & Übungen ersetzen. Doch so als Grundidee finde ich das sehr interessant.

Was ich da so ahnungsvoll sehe - Wille nicht nur als Biege&Brechmittel, sondern - mit einer Fülle an Qualitäten, etwa entsprechend den Chakren. Scheitel - feinstofflicher Wille, 3rd eye sehender Wille, etc, downwards.


Ach so, das ist der Begründer der Psychosynthese! Transpersonale Psychologie....passt.;)
....Hey, danke, ich glaube, das Buch könnte wirklich spannend für mich sein, werd' ich mir ev. bestellen.
 
Ach so, das ist der Begründer der Psychosynthese! Transpersonale Psychologie....passt.;)
....Hey, danke, ich glaube, das Buch könnte wirklich spannend für mich sein, werd' ich mir ev. bestellen.

Keine Ursache, ich worxe hier, nein, WIR worxen hier, und für dich fallen eben auch einige schöne Früchte aus unserem Korb. :D Daran soll man sie ja erkennen, an den Früchten. :)

nice time
 
Werbung:
Chakras und Laufen/Walken:

Habe jetzt schon einige durchprobiert - zum zweiten fand ich keinen Kontakt, Sonnengeflecht fühlte sich an, als würde es ziehen, Herz fühlt sich an, als wärs eine längere Geschichte.
Was ich aber mal sicher festhalten kann:

Wurzelchakra, da läuft's!

Korrespondiert eindeutig mit den Füssen. Beim Laufen die gesammelte Physis sozusagen.

Wim Lujipers übrigens , eben der mit dem Gentle Running, bringt das Laufen auf die Grundformel:
Fallen, Drehen, Rollen...

-Das Fallen ist die Geschichte mit der Schwerkraft und dem Becken. Also schauen, dass man die Schwerkraft für sich arbeiten lassen kann.
-Drehen, das sind die ganzen Drehgeschichten (am Boden praktiziert aber zum Rollen werden) von Rumpf, Becken, Hüftgelenke, Beinen, welche zum Fuss führen:
-Wie kommt der Fuss auf, wie rollt er und wie ist das Abstossen vom Boden.
 
Zurück
Oben