Gender-Mainstream

Das sollte eigentlich kein wirkliches Problem sein, wir sind aber kulturell/gesellschaftlich so konditioniert, dass wir eben NICHT als Rabenmütter gelten wollen. Das Wort Rabenvater spielt eine sehr untergeordnete Rolle, es kann sich kaum jemand etwas darunter vorstellen, und wenn, dann hat man eher das Bild schlagender Typ.
Immer diese unpassenden Tiervergleiche! Raben sind vorbildliche Eltern!
 
Werbung:
Ich pers. finde es unmöglich , wenn Frauen zwar Kinder bekommen, aber sich nicht mit einer wirklichen Mutterrolle identifizieren können. Dann sollen sie es doch lieber gleich bleiben lassen - die Kinder können einem da nämlich nur leid tun.
Eine Frau als Eier legende Wollmilchsau, was anderes ist die Genderei nicht. frauen müssen nicht alles können, Männer auch nicht.
Spannend dass Menschen aufhören selbst zu fühlen und zu denken, wenn sie damit aus der "Norm" fallen könnten ... "was sollen die anderen bloß denken" - und "das ist unmodern" etc.
 
Ich pers. finde es unmöglich , wenn Frauen zwar Kinder bekommen, aber sich nicht mit einer wirklichen Mutterrolle identifizieren können. Dann sollen sie es doch lieber gleich bleiben lassen - die Kinder können einem da nämlich nur leid tun.
Ich dreh den Satz mal um: "Ich pers. finde es unmöglich, wenn Männer zwar Kinder bekommen, aber sich nicht mit einer wirklichen Vaterrolle identifizieren können. Dann sollen sie es doch lieber gleich bleiben lassen - die Kinder können einem da nämlich nur leid tun."

Kinder brauchen doch nicht nur die Mutter, sondern ebenso den Vater. Ich verstehe nicht, dass es heute immer noch Menschen gibt, die die volle Verantwortung für die Kinder der Mutter zuschieben.
Glücklicherweise gibt es immer mehr (vor allem jüngere) Väter, die sich wirklich um ihre Kinder kümmern - und sich nicht nur aufs Geld verdienen konzentrieren.
Kinder brauchen beide Eltern - und beide Eltern brauchen auch etwas Anderes als Familie. Alles andere ist zu einseitig.
 
@Ahorn

Na "schönen Dank" für deine nicht nur Wortverdrehung, sondern auch noch Sinnverdrehung.
Es ging mir hier nicht um die "volle Verantwortung" sondern darum dass Frauen (ganz unabhängig von den Männern) ihre Mutterrolle nicht an/einnehmen.
Davon mal abgesehen wissen heute die jungen Frauen/Männer zwar sämtliche Sexpraktiken, die ich z.B. in dem Alter noch nicht mal geahnt hätte, aber sind nicht genügend über Verhütung aufgeklärt usw.

Aber wie gesagt, habe mich hier schon ausreichend geäußert.

LG
Waldkraut
 
sondern darum dass Frauen (ganz unabhängig von den Männern) ihre Mutterrolle nicht an/einnehmen.
Ohne Männer geht es nicht. Und ich finde es merkwürdig, dass immer die Mütter an ihre Verantwortung erinnert werden, aber nie (oder selten) die Väter. Da herrscht immer noch ein Ungleichgewicht. Ihren Spaß bei der Zeugung hatten schließlich (hoffentlich) auch beide.
 
Ohne Männer geht es nicht. Und ich finde es merkwürdig, dass immer die Mütter an ihre Verantwortung erinnert werden, aber nie (oder selten) die Väter. Da herrscht immer noch ein Ungleichgewicht. Ihren Spaß bei der Zeugung hatten schließlich (hoffentlich) auch beide.
Ich habe mich zu den Männern ebenfalls schon geäußert .....
 
Werbung:
Zurück
Oben