Gender-Mainstream

Anders geht das auch nicht, weil jeder Mensch seine eigenen Grenzen hat.

Genau. Ein Mann kann also durchaus zB dafür belangt werden, dass er hier im Forum angemeldet ist, sobald irgendeine Frau meinetwegen in Australien beschliesst, sich genau dadurch belästigt zu fühlen.

Das ist etwas, was selten klar eingestanden wird, und der Grund dafür, dass die heute herrschende Gesellschaftsform als Totalitärfeminismus zu bezeichnen ist.
 
Werbung:
Genau. Ein Mann kann also durchaus zB dafür belangt werden, dass er hier im Forum angemeldet ist, sobald irgendeine Frau meinetwegen in Australien beschliesst, sich genau dadurch belästigt zu fühlen.

Das ist etwas, was selten klar eingestanden wird, und der Grund dafür, dass die heute herrschende Gesellschaftsform als Totalitärfeminismus zu bezeichnen ist.

Nein, das ist damit nicht gemeint. ;)
 
So jetzt haben wir auch "Beziehungsratschläge" durch, und sonstige Querbereiche, vielleicht können wir jetzt wieder
wosschilder28.gif
 
Antifeministischen Bewegungen, die in Gleichberechtigung etwas furchtbar Schlimmes sehen? :ironie:
 
Welche Rolle hat der Mann in der heutigen Zeit? Pepe z.B. zeigt ein Avatarbild, welches worauf hindeutet?
 
Und daß Berufe in denen vorwiegend Frauen arbeiten regelmässig geringer bezahlt werden als Berufe in denen vorwiegend Männer arbeiten. Diese Respektlosigkeit gegenüber weiblicher Arbeit zu beenden hat nichts mit Menschen in Neutren zu verwandeln.

Ich hol diesen alten Thread noch mal hoch, weil ich was Interessantes dazu gefunden habe:
Feministinnen, regt euch ab!
Frauen verdienen immer noch weniger als Männer. Mit Diskriminierung hat das aber kaum etwas zu tun – bei der Lohnlücke bleiben wichtige Merkmale unberücksichtigt.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...berufsleben-nicht-diskriminiert-14308455.html
 
Werbung:
In dem Artikel steht u.a. Folgendes:

„Bereinigte Lohnlücke“ ist deutlich kleiner
Doch schaut man sich an, wie diese Zahl zustande kommt, dann relativiert sie sich recht schnell. Es handelt sich um die unbereinigte Lohnlücke, das heißt: Es zählt allein der nach Geschlechtern erhobene Bruttodurchschnittslohn. Völlig unbeachtet bleibt, ob die Menschen zum Beispiel Teil- oder Vollzeit arbeiten, in welchen Branchen sie beschäftigt sind, wie groß das Unternehmen ist, für das sie arbeiten, und wie ihre Berufserfahrung aussieht.
Leider ist DAS aber genau der Punkt. Warum arbeiten Frauen häufiger in Teilzeit als Männer? Warum arbeiten sie vermehrt in bestimmten Branchen? Warum haben sie immer noch weniger Berufserfahrung als gleichaltrige Männer?

Es geht nicht nur darum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen weniger Lohn fordern, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht. Das ist leider immer noch so, doch zum Glück wird das durch Tariflöhne in weiten Teilen bereits aufgefangen.

Tatsache bleibt: wir knabbern immer noch daran rum, dass sich primär Frauen für ihre Kinder verantwortlich fühlen, wenn sie erst einmal auf der Welt sind. Noch immer sind die meisten Alleinerziehenden weiblich. Ein Vollzeitjob ist da schwierig, ein Managerjob fast unmöglich, es sei denn, man bzw. frau hat kein Problem damit, dass jemand anderes das Kind erzieht und sie selbst kennt es nur im Vorbeirauschen.

Das sollte eigentlich kein wirkliches Problem sein, wir sind aber kulturell/gesellschaftlich so konditioniert, dass wir eben NICHT als Rabenmütter gelten wollen. Das Wort Rabenvater spielt eine sehr untergeordnete Rolle, es kann sich kaum jemand etwas darunter vorstellen, und wenn, dann hat man eher das Bild schlagender Typ. Wenn ein Mann seinen Nachwuchs vernachlässigt, dann ist das immer noch selbstverständlich und gut begründet. Bei einer Frau sieht das GANZ anders aus.

In diesem Sinne ein großes PAH! von mir.
 
Zurück
Oben