Gemeinschaftsgrab

Werbung:
Mir ist es egal, was mit meinem Körper geschieht, wenn ich ihn mal verlassen haben werde,
Ich hab meinen voraussichtlichen Hinterbleibenden gesagt, dass sie es so machen können, wie es ihnen selbst am angenehmsten ist.
So wie ich selbstbestimmend in meinem Leben war, so will ich das auch mit meinem Tod sein.
Gerade, dass ist es doch, dass ich selbst bestimme und auch selbst dafür sorge, dass meinen Hinterbliebenen keine Kosten entstehen.

Was soll dieser Geldkult Grabpflege bis in Ewigkeit. Die Hülle ist doch nichts mehr und mein Geist ist längst auf und davon in die nächste Dimension.
 
So wie ich selbstbestimmend in meinem Leben war, so will ich das auch mit meinem Tod sein.
Gerade, dass ist es doch, dass ich selbst bestimme und auch selbst dafür sorge, dass meinen Hinterbliebenen keine Kosten entstehen.

Was soll dieser Geldkult Grabpflege bis in Ewigkeit. Die Hülle ist doch nichts mehr und mein Geist ist längst auf und davon in die nächste Dimension.

Das mag ja so sein für dich...für mich ebenso...andere aber wollen "ein ordentliches Begräbnis", ob nun aus religiösen oder sonstigen Gründen...na dann sollen sie halt ordentlich zahlen dafür...jeder nach seiner facon^^

Ich weiß nur, daß unsere Familiengruft dem Friedhof ein Dorn im Auge ist, weil diese unentgeltlich auf Friedhofsdauer Bestand hat.
Da gab es schon den Versuch, diese zu zerstören und zwar durch nahe gesetzten Baumwuchs, derer Wurzeln den Stein bricht und die Gruft dann leider entfernt werden müsste. Nichts, dem man nicht gerichtlich entgegenwirken konnte - aber es zeigt, worum es auf dem Totenacker vorrangig geht: $$$
 
Mir ist es egal, was mit meinem Körper geschieht, wenn ich ihn mal verlassen haben werde,
Ich hab meinen voraussichtlichen Hinterbleibenden gesagt, dass sie es so machen können, wie es ihnen selbst am angenehmsten ist.
Außer, dass ich mir wünsche, dass der Körper eingeäschert wird, ist es mir ebenfalls gleichgültig, was die Hinterbliebenen mit der Asche machen.
Ich gehe auf Friedhöfen unglaublich gerne spazieren. :love:
Mausoleen finde ich besonders schön. :)
 
So wie ich selbstbestimmend in meinem Leben war, so will ich das auch mit meinem Tod sein.
Gerade, dass ist es doch, dass ich selbst bestimme und auch selbst dafür sorge, dass meinen Hinterbliebenen keine Kosten entstehen.


Dass ich das meinen Hinterbleibenden überlasse, ist ebenfalls selbstbestimmt! ;)
Aber stimmt, ich könnte irgendwo Geld für die Kosten deponieren.


Was soll dieser Geldkult Grabpflege bis in Ewigkeit. Die Hülle ist doch nichts mehr und mein Geist ist längst auf und davon in die nächste Dimension.


Weiß ich auch nicht, aber vielen Menschen gibt es etwas und warum sollen sie es dann nicht tun?
 
Dass ich das meinen Hinterbleibenden überlasse, ist ebenfalls selbstbestimmt! ;)
Aber stimmt, ich könnte irgendwo Geld für die Kosten deponieren.
ich habe bereits alles bezahlt. Das kann man nämlich.
Mir ist es lieber meine Hinterbliebenen tragen mich im Herzen. Für mich ist es eben nur Geldmacherei.
Ich selbst hatte bis 2015 drei Gräber zu pflegen, dass möchte ich niemand zu muten.
Jedoch jeder wie er möchte.
Ob nun meinen Angehörigen für ein Grab ca. 20.000 Euro zahlen, oder für sich das Geld nehmen, finde ich, ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich finde solche Preise sind einfach nicht gerechtfertigt. Mit dem Schmerz von Menschen auch noch Geld machen ist eben für mich nicht die richtige Wahl.
 
ich habe bereits alles bezahlt. Das kann man nämlich.
Mir ist es lieber meine Hinterbliebenen tragen mich im Herzen. Für mich ist es eben nur Geldmacherei.
Ich selbst hatte bis 2015 drei Gräber zu pflegen, dass möchte ich niemand zu muten.
Jedoch jeder wie er möchte.
Ob nun meinen Angehörigen für ein Grab ca. 20.000 Euro zahlen, oder für sich das Geld nehmen, finde ich, ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich finde solche Preise sind einfach nicht gerechtfertigt. Mit dem Schmerz von Menschen auch noch Geld machen ist eben für mich nicht die richtige Wahl.


Es kommt sicher darauf an, ob es sich jemand leisten kann und auch noch gut dastehen möchte oder vielleicht auch symbolisch seine Wertschätzung ausdrücken möchte.
Von mir aus können meine Hinterbleibenden das Billigste machen, was geht.
Ich bin mir sicher, dass ich mich nach meinem Tod nicht auf dem Friedhof herumtreiben werde. :D
 
Es kommt sicher darauf an, ob es sich jemand leisten kann und auch noch gut dastehen möchte oder vielleicht auch symbolisch seine Wertschätzung ausdrücken möchte.
Von mir aus können meine Hinterbleibenden das Billigste machen, was geht.
Ich bin mir sicher, dass ich mich nach meinem Tod nicht auf dem Friedhof herumtreiben werde. :D
wer weiß...wer weißsmilyerschrocken.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben