Gemeinsam in der Anderswelt

Okay, vielen Dank. :)

@bodhi_
Ich reise zwar schon paar Jährchen (auch in Gruppen), aber immer her mit deinen Links, man weiss ja nie.
Und entschuldigung, wenn ich dich missverstanden habe, ich dachte du willst auf Kommerz verlinken... und das mag ich nicht ...
Hah, nö nö ... kostet nichts, auch das Selbstexperiment kostet garnicht’s und selbst habe ich auch nichts davon. Links kommen Morgen.
 
Werbung:
Hier einer der empfohlenen Link‘s. Was ich verspreche versuche ich auch zu halten. Wenn du meinst es passe nicht so recht zu deinen Faden würde ich auch gerne diesen speziell für hier anpassend übersetzen.

Viele gute andersartige und gemeinsame Erfahrungen in und mit der Anderswelt.
 
Guten Morgen @bodhi_
Habe mir den verlinkten Faden durchgelesen und danke dir dafür.
Da muss man von mir aus gar nix anpassen, beantwortet er doch klar und deutlich, auf welche Art man seine Erfahrungen prüfen kann. :thumbup:
 
Hallo @Nica1

Also, mir ist folgendes aufgefallen:

Im Zirkel für experimentelle Trance (die Leute dort gehen tendenziell in Richtung britischer Spritismus/Medialität) sind die Übereinstimmungen der Wahrnehmungen innerhalb der Gruppe wesentlich höher und präziser als beim den schamanischen Gruppen, wo die individuelle Interpretation der Bilder etwas höher ist (alles mit allen Vorteilen und Nachteilen).

Ich finde so Sachen spannend, und wollte wissen, ob das nur eine einzelne Beobachtung ist (habe ja nicht unzählige Gruppen), oder ob es andere vielleicht ganz anders erleben?

Und dann gibt es auch noch immense Unterschiede bei Gruppendynamischen Prozessen.... was die Vergleichbarkeit zusätzlich erschwert.

Hoffentlich ist meine Fragerei jetzt etwas verständlicher.
 
Mich beschäftigen Fragen zu Begegnungen und Zusammenarbeit mit anderen Menschen in der Anderswelt/Traumzeit/NAW/Astralraum oder wie auch immer man dem sagt, was man in Trance so alles aufsuchen kann.

Sorry, aber für mein Verständnis wirfst Du da Sachen in einen Topf, die nicht zusammengehören... ich mach sie mal fett, ok?
Welche Reisen hast Du denn genau gemacht?
 
Selbst würde ich raten, wie schon in anderen Fäden (Threads) geschehen und dort positiv begrüß worden, Reisebeschreibungen stets in den Gruppen und wenn allein gereist, bei sich selbst zu belassen, als diese wildfremden Menschen auszubreiten.
 
Hallo @Nica1
Im Zirkel für experimentelle Trance (die Leute dort gehen tendenziell in Richtung britischer Spritismus/Medialität) sind die Übereinstimmungen der Wahrnehmungen innerhalb der Gruppe wesentlich höher und präziser als beim den schamanischen Gruppen, wo die individuelle Interpretation der Bilder etwas höher ist (alles mit allen Vorteilen und Nachteilen).

*soifz*
Du hast also eine Gruppe A) mit Hoher individueller Übereinstimmung in ihrer Erwartungshaltung (die Englische-Spiritien) und
Eine Gruppe B) mit geringer individueller Übereinstimmung was ihre Erwartungshaltungen (alles wo "Schamanisch" draufsteht) angeht-

Und du fragst (dich) jetzt wirklich warum Gruppe A) in dem was sie in ihren Erwartungshaltungen erlebt haben eine höhere Übereinstimmung erzielt als Gruppe B? Ist das dein Ernst?

Zusammehänge zu erfassen ist kein Keks Essen. Es erfordert Recherche und vor allem: Selbstsändiges Nachdenken. Eigene Erfahrungen zu machen ist da Anfangs wirklich schlechte Idee in diesen Dingen. Erfahrung schlägt "Wissen"

LG
 
Werbung:
Im Zirkel für experimentelle Trance (die Leute dort gehen tendenziell in Richtung britischer Spritismus/Medialität) sind die Übereinstimmungen der Wahrnehmungen innerhalb der Gruppe wesentlich höher
welchen Zweck hat denn diese Praxis dort für euch?

den schamanischen Gruppen, wo die individuelle Interpretation der Bilder etwas höher ist (alles mit allen Vorteilen und Nachteilen).

Im schamanischen Kontext dient eine Intervension mit der geistigen Welt nicht zum "abgleichen" von irgend welchen Wahrnehmungen, sondern hat das Ziel auf bestimmte Art und Weise zu interagieren - das ist dort kein Fantasiejahrmarkt sondern in aller Regel erledigt man Aufträge oder hat wichtige Fragen.
Um seine Wahrnehmung zu hinterfragen, hat man im günstigsten Fall seine eigenen Schatten schon kennen gelernt und kennt auch die Bilder der eigenen Hindernisse, die sich somit unbedingt von denen eines anderen Unterscheiden sollten - sonst kann an auch gleich einen Blindflug hinlegen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben