Geliebte Hündin, bald so fern

Liebe Loop,
ich bin oft in Gedanken bei dir und ich glaube,
Dina ist immer bei dir

Angie

Danke, Angie!

Ich hoffe sehr, daß sie bei mir ist, es ist oft so wahnsinnig schwer ohne ihr.
Jetzt ist bald Weihnachten, das erste Weihnachten seit dreizehn Jahren ohne ihr, dieses Jahr wird es nicht das gemeinsame Foto vor dem Christbaum geben, ich hab Angst davor. Kein Geschenk für sie, sie wird nicht lachend herumspringen, ihre Augen werden nicht im Kerzenlicht glänzen. Sie fehlt mir so. :unsure:
 
Werbung:
Heute hab ich das Bett mit meiner Flanell-Bettwäsche bezogen. Es sieht so leer aus und ich weiß, daß sie nie wieder darin liegen wird, sie hat das weiche so gemocht. Nie wieder Pfotenabdrücke, nie wieder Haare im Bett, nie wieder diese Wärme, wenn sie sich der Länge nach andrückt, nie wieder ihr Seufzen.
Heute sind es 12 Wochen. Ich versuch, meinen Weg durch die Trauer zu finden, irgendwie.
 
Ich versuch, meinen Weg durch die Trauer zu finden, irgendwie.
Laß diese Trauer zu, sonst macht es Dich kaputt. Und das wollte Deine Dina ganz bestimmt nicht. Am 28. Dez. jährt sich zum 2. Mal der Tod meiner Seelenhündin, mir geht's um diese Zeit ziemlich dreckig, selbst nach zwei Jahren noch. Auch das wirst Du wahrscheinlich erleben, aber das gehört dazu. Irgend wann klingen die Schmerzen ab und nur die Narben bleiben, aber auch die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Zeiten... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Laß diese Trauer zu, sonst macht es Dich kaputt. Und das wollte Deine Dina ganz bestimmt nicht. Am 28. Dez. jährt sich zum 2. Mal der Tod meiner Seelenhündin, mir geht's um diese Zeit ziemlich dreckig, selbst nach zwei Jahren noch. Auch das wirst Du wahrscheinlich erleben, aber das gehört dazu. Irgend wann klingen die Schmerzen ab und nur die Narben bleiben, aber auch die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Zeiten... ;)

LG
Grauer Wolf

Danke, Grauer Wolf! :danke:

Tut mir sehr leid wegen Deiner Seelenhündin. :(

Ja, es geht auch gar nicht anders, als die Trauer zuzulassen, sie bahnt sich sowieso einen Weg, wenn man versucht, sie wegzuschieben.
Ich gehe fast jeden Tag auf den Friedhof, das hilft mir.
 
Heute hab ich das Bett mit meiner Flanell-Bettwäsche bezogen. Es sieht so leer aus und ich weiß, daß sie nie wieder darin liegen wird, sie hat das weiche so gemocht. Nie wieder Pfotenabdrücke, nie wieder Haare im Bett, nie wieder diese Wärme, wenn sie sich der Länge nach andrückt, nie wieder ihr Seufzen.
Heute sind es 12 Wochen. Ich versuch, meinen Weg durch die Trauer zu finden, irgendwie.

Liebe Loop ♥
liebende Seelen sehen sich eines Tages wieder
und können die Ewigkeit gemeinsam verbringen.
Unsere Lieben, ob Mensch, oder Tier haben nur die Erde verlassen
um vorzureisen... trauere nicht zu arg schlimm,
sie sehen/ spüren uns und hoffen sehr, dass wir es erahnen können.
Liebe heisst lieben und auch langsam in Liebe los- lassen...
sende deinem Liebling weiterhin Liebe und Freude auf das Wiedersehen,
denke so gut es geht auch an alle lustigen, schönen und liebevollen Erlebnisse.
Das beruhigt euch beide und dein grosses Herz hat immernoch so viele Lieblinge auf Erden,
die alle deine positivsten Gedanken und Empfindungen sehr schätzen.
Sie ist nicht gestorben Loop, sie kuschelt in ihrem lichtvollen Bettchen,
welches du sehr lange zuvor für sie ausgewählt hast... Zeit ist dabei unwichtig.
Drück dich lieb und wünsche dir das Beste :weihna3
 
Weiß nicht, ob ich nochmal einen Hund will, es tut so weh, ihn dann wieder zu verlieren. Naja, mal schauen. :unsure:

ich greif mal diesen satz auf, ich glaube da werden wir nicht gefragt. wir werden irgendwann ganz einfach adoptiert und haben dann den "salat".

als mein herzhund vor vielen jahren starb stand fest, niiiiiiiiemals wieder ein hund. jahrelang und auch heute noch sind katzen meine begleiter gewesen.

vor 8 wochen der blick in die ebay-kleinanzeigen, zwei kulleraugen und ein zottliges gesichten. rums den pc wieder zu. nach 2h, och ich schau nur mal, der ist garantiert weg, weil er süß ist. okay, noch drin. ob ich mal anrufe? näää, pc wieder zu, 6h später, wieso istn der immer doch drin??? der hat garantiert ne meise, die neugierde mein laster. ich ruf mal an....

hallo,hallo.... jaa der kleine ist noch da, bislang war einfach noch nicht der/die richtige da. hmmmmmm darf ich mal schauen kommen?

so ums abzukürzen, mein traum von nem tibet-terrier irgendwann wurde knallhart torpediert von nem inzwischen 11 monate alten bolonka-mix der aussieht wie ein westie mit schlappohren.

und dem "vieh" bin ich inzwischen vollkommen erlegen und wenn er mich angrinst, denke ich oft das grinsen meines herzhundes zu sehen, ich glaube ja das er mir den neuen geschickt hat. ;)
 
Werbung:
Ich wünsche dir liebe @Belle eine wundervolle Zeit mit deinen Tierseelen,
sehr richtig, es gibt keine Zufälle, alles kommt genau dann und wie es auch kommen darf/ soll.

@Loop ... du musst ja nichts entscheiden, nicht jetzt- alles darf- nichts muss!
Diese Liebe zu deinem gewechselten Tier verändert sich durch eine neue/ andere Tierseele ja nicht,
nein sie verstärkt sich eher noch mehr... Liebe verdoppelt sich, wenn man sie teilt.

Euch wünsche ich Liebe ohne Grenzen :liebe1:
 
Zurück
Oben