Gelernte Fähigkeiten

Mich würde das auch interessieren, wie man sich magische Fähigkeiten angeeignet hat, also was für Methoden einem da erfolgreich geholfen haben. Es gibt Menschen die kommen auf Magie in Wahrheit gar nicht klar, die können sich so etwas in Wahrheit nicht vorstellen, der Verstand ist da dann unter anderem der Übeltäter. Menschen die magische Fähigkeiten haben, haben zu Magie allgemein einen viel offeneren und lockeren Bezug, man merkt, dass so welche Menschen die magische Ebene wahrnehmen, deshalb kann man dann teilweise auch von einem magischen Bewusstsein sprechen. Erst dann ist man überhaupt in der Lage höhere Bewusstseinszustände zu erreichen, und somit dann magische Erlebnisse zu bekommen.
 
Werbung:
Mich würde Interessieren, ob sich Jemand „Magie“ antrainiert hat. (nicht angeboren)

Ich rede jetzt nicht von Karten Legen, Pendeln, Astralreisen etc.

Sondern von Telekinese oder Energie sehen / Aura sehen usw.

Ich hoffe, ihr seid bereit euch zu offenbaren.

Wenn nicht, könnt ihr mir auch Privat schreiben ich hätte da einige Fragen dazu.

Liebe und Licht


Es gibt vieles in den magischen Welten, das nicht in herkömmliche Begriffe passt. Darum heißt es Magie.
Ich bin kein Freund von der Vorstellung, das etwas antrainierbar ist.
Eine Fähigkeit begreift dich, ehe du begreifst was mit dir geschehen ist.
Das entspricht mehr dem Wesen der Wege abseits der Menschen.

Wenn du aus der Perspektive eines Gottes ausgehst, sind wir nur Ameisen. Du bekommst also ein Stück Schokolade und Gott schaut zu was du damit machst. Was unterscheidet dich also in dem was dich in höherer Perspektive interessant macht?
Was macht dem Menschen aus? Eitelkeit.
Was kann er nicht?
Nächstenliebe.
Ausgehend von diesen Bausteinen gibt es ein breites Spektrum für einen an dich angepassten Weg. Und die Menschen sind verschieden.
:blume:
 
Werbung:
Dem Menscheb fällt es unglaublich schwer an Magie zu glauben, in dem Sinne des sehens und wissens...es bleibt immer ein Rest Zweifel und dieser kann sehr störend sein.
Es gibt auch die andere Seite des Extrems wenn hinter jedem Zufall Magie gesehen wird und eine vernünftige Reflexion ausbleibt.
Es braucht halt Geduld und eine gewisse Beobachtungsgabe um zu erkennen wann magische Impulse etwas zu verändern beginnen. Es beginnt langsam, geht den Weg des geringsten Widerstandes und braucht lange lange Zeit bis praktisch Verwendbare und Wiederholbare Effekte passieren.
Am Beispiel der Telekinese etwa...man kann Kraft Gedankenanstrengung ein Gegenstand umkippen...aber man wird kaum so fein mit seinem Astralkörper agieren können um etwas praktisch vernünftiges zu bewirken.
Dann bleibt auch noch der mentale Kampf ob das Buch von alleine umgefallen ist, durch deine Magie, oder deine Magie bewirkt hat dass genau zu diesem Zeitpunkt ein LKW vorbeifuhr))))))
 
Zurück
Oben