Geldzauber für eine bestimmte Summe

@Himbeere

Ich habe mich doof ausgedrückt, gebe ich zu. Ich meinte eigentlich: Jesus hat keine magischen Rituale gemacht im Sinne von: etwas damit bewirken wollen, wie etwa Geld herbeizuzaubern. Auch Deine beiden Beispiele haben - so wie meins - kein "Bewirken" zum Ziel, keine Magie, sondern sind einzig Ausdruck von Dankbarkeit und Liebe und Gemeinschaftssinn.

Das Wasser wird automatisch zu Wein, OHNE Hokuspokus.

Du kennst also weder die Bibel, noch die grundlegenden christlichen Dogmen. So nebenbei bist du auch in diesem UF falsch, denn hier geht um Magie - mit Hokus und Pokus und so...
 
Werbung:
Du kennst also weder die Bibel, noch die grundlegenden christlichen Dogmen. So nebenbei bist du auch in diesem UF falsch, denn hier geht um Magie - mit Hokus und Pokus und so...
Schon klar :ROFLMAO: Stell Dir vor, es gibt in jedem UF Leute, die es wagen ne andere Meinung zu haben. Hier hab ich eben mal eine. Na und? Ich sag ja nicht, dass es nicht funktioniert, ich finde es nur umständlich und habe den Eindruck, dass es übergriffig ist.

Bislang wurde dieser Eindruck übrigens noch nicht widerlegt. Mir scheint nach wie vor, dass es bei Magie um Ego-Kram geht, dessen Ausgang in einem vom Magier / von der Magierin kontrollierten Setting durch konsequent eingehaltene Rituale erzwungen wird. An welcher Stelle sehe ich da was falsch?

Gib mir doch einfach ein Beispiel, wo es NICHT um Ego-Kram ging bei einem magischen Ritual.

Ein Gebet ist - wie eine Bestellung beim Universum - eine Bitte, Magie ist ein Befehl. Find ich uncharmant.
 
@Himbeere
Jesus hat keine magischen Rituale gemacht im Sinne von: etwas damit bewirken wollen.
Das Wasser wird automatisch zu Wein, OHNE Hokuspokus.

Wenn er es nicht gewollt hätte, wäre es nicht geschehen.

Über das WIE wissen wir nichts Näheres. Doch auch der Magier braucht nicht zwingend ein "Hokuspokus". Diese Praxis nennt sich Magie der leeren Hand.
 
@Grey
Was ich mich frage in Bezug auf den Zauber:

Müsste man nicht vorsichtshalber für Geldquellen sorgen, wenn man so ein Ritual durchführt?
Also dass man z.B. Lotto spielt o.ä.
Denn wäre es sonst nicht auch möglich, dass man auf eher unglücklichen Wegen zu der gewünschten Geldsumme kommt, wie durch einen Todesfall (Erbe) oder Unfall (Versicherungssumme)?
Oder andders gefragt: woher weiß man, dass man sich damit nicht sozusagen ins eigene Fleisch schneidet?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Therad durch, daher hab ich evtl. was überlesen...
 
@Grey
Was ich mich frage in Bezug auf den Zauber:

Müsste man nicht vorsichtshalber für Geldquellen sorgen, wenn man so ein Ritual durchführt?
Also dass man z.B. Lotto spielt o.ä.
Denn wäre es sonst nicht auch möglich, dass man auf eher unglücklichen Wegen zu der gewünschten Geldsumme kommt, wie durch einen Todesfall (Erbe) oder Unfall (Versicherungssumme)?
Oder andders gefragt: woher weiß man, dass man sich damit nicht sozusagen ins eigene Fleisch schneidet?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Therad durch, daher hab ich evtl. was überlesen...
Die Geldquelle kommt allein wenn es richtig gemacht wird. Und weshalb ins eigene Fleisch schneiden?
 
Die Geldquelle kommt allein wenn es richtig gemacht wird. Und weshalb ins eigene Fleisch schneiden?
Dass die Geldsumme kommt, hab ich nicht bezweifelt. Die Frage war, ob man die Quellen davon im Nachhinein noch gutheißt.
Das meinte ich auch mit "ins eigene Fleisch schneiden": Man erhält Geld aus Quellen, die man lieber nicht angezapft hätte.
 
Dass die Geldsumme kommt, hab ich nicht bezweifelt. Die Frage war, ob man die Quellen davon im Nachhinein noch gutheißt.
Das meinte ich auch mit "ins eigene Fleisch schneiden": Man erhält Geld aus Quellen, die man lieber nicht angezapft hätte.
Die Quelle wo ich habe bezieht sich auf Spezielle Form eines hohen Geistwesen. Nun es ist immer die Frage woher man das bekommt. Die wo ich für meine Zwecke verwende ist eine zuverlässige Quelle wo ich im Nachhinein mir keine Sorgen mehr machen muss. Das heißt aber nicht das es immer klappt und das gleich Millionen erreicht werden.
 
Die Quelle wo ich habe bezieht sich auf Spezielle Form eines hohen Geistwesen. Nun es ist immer die Frage woher man das bekommt. Die wo ich für meine Zwecke verwende ist eine zuverlässige Quelle wo ich im Nachhinein mir keine Sorgen mehr machen muss. Das heißt aber nicht das es immer klappt und das gleich Millionen erreicht werden.
Es ist ja schön, dasss du solche Quellen hast.
Meine Frage war aber in Bezug auf die Allgemeinheit gestellt.
 
Es ist ja schön, dasss du solche Quellen hast.
Meine Frage war aber in Bezug auf die Allgemeinheit gestellt.

das geld kommt irgendwoher, egal wer dafür zuständig ist,
das Geld kommt nicht aus dem Nichts.
und ja oftmals kommt es daher, wo man Geld lieber lassen wollen würde, Geld st immer eingebunden mit anderen, somit
vielleicht bekommt man das nötige geld von Armen, die dadurch noch ärmer sind, oder einer muss dafür sterben,
nichts gibt es umsonst
 
Werbung:
@Grey
Was ich mich frage in Bezug auf den Zauber:

Müsste man nicht vorsichtshalber für Geldquellen sorgen, wenn man so ein Ritual durchführt?
Also dass man z.B. Lotto spielt o.ä.
Denn wäre es sonst nicht auch möglich, dass man auf eher unglücklichen Wegen zu der gewünschten Geldsumme kommt, wie durch einen Todesfall (Erbe) oder Unfall (Versicherungssumme)?
Oder andders gefragt: woher weiß man, dass man sich damit nicht sozusagen ins eigene Fleisch schneidet?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Therad durch, daher hab ich evtl. was überlesen...

Korrekt, mindestens eine mögliche Quelle solltest du haben. Und die sollte nicht fest sein. Wenn man beispielsweise ein fixes Einkommen hat und das war es, kann es schwierig werden. Magie nimmt wie Wasser immer den einfachsten Weg zur Manifestation. Lotterie sehe ich nicht als planbare Geldquelle an, da zu viele Personen Einfluss nehmen wollen. Ich hatte dabei ein paar Erfolge (im Sinn von Gewinnen), aber nur in einem bescheidenen Umfang.
Große Dinge benötigen auch große Hebel.
 
Zurück
Oben