Geldnot-Charaktere

Der Charakter macht aus wenig Geld die Not.
Positiv, es werden einem Dinge klar, die man nicht braucht, konzentriert sich aufs Wesentliche...
oder so.
Manche fahren aber auch nicht von alleine runter, wenn nichts mehr geht. Ist ja nicht jede/r nur enttäuscht, eingeknickt oder traurig dann, wenn das eigene Leben so knauserig wird irgendwann. Statt Gott oder das Leben anzumeckern, werden dann andere Menschen geschädigt. - Ist auch nicht jeder mit 40 schon sonst wie geistig entwickelt in diesem Bereich (dass da noch Verhalten von 17-jährigen ist).
 
Werbung:
... wenn ein schickes Auto plötzlich gegen eine alte Rostlaube eingetauscht wird.

Was ist dann?

Eine Not kann auch vorhanden sein, wenn Leute Geld zum Kompensieren brauchen. Das dachte ich ja am Anfang, dass Geld nur was kompensieren und gut machen soll, für ein besseres Gefühl, wo ohne nichts Schönes mehr zum Festhalten wäre, wenn man auch keinen guten Charakter und kein Wohlfühlen so hat vielleicht.
 
Was ist denn ein 08/15, deine Schwägerin?

R.
Die bekommt eh niemand in den Griff, da bemüht sich nicht mal jemand um irgendwas, dass ihr (oder anderen) evtl. nur noch ein natürliches Unglück hilft und helfen kann, was weiss ich. Kann mir auch egal sein, sie kann eh nichts regeln bei uns - und sollte sie doch was machen, wäre das auch nicht schlecht, weil dann was wegen Urkundenfälschung machbar wäre vielleicht. Es hat nur wahrscheinlich kein Mensch Lust sich nur mit dieser unerzogenen Frau zu beschäftigen.

Meine Nachbarin ist damals auch zufällig krank geworden, als sie nicht aufgehört hatte mich zu ärgern/mobben. Dann war erst mal Ruhe, sie ist immer dünner geworden usw. So kann das auch kommen, wenn niemand Informiertes hilft vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is nich die Geldnot, die den Charakter verändert.
Wird doch hier schon hoch und runter geschrieben: Gier, Neid und was das andere war...
Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen die wenig haben eher bereit sind das dann noch zu teilen als Menschen die viel Geld haben. Natürlich nicht ausschließlich. Aber ich denke auch, dass eher das Geld den Charakter verändert als der Mangel daran.
 
Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen die wenig haben eher bereit sind das dann noch zu teilen als Menschen die viel Geld haben. Natürlich nicht ausschließlich. Aber ich denke auch, dass eher das Geld den Charakter verändert als der Mangel daran.

Stimme dir zu und erlebe es leider gerade selber, als wir wenig Geld hatten verstanden mein Mitbewohner und ich uns super, jetzt haben wir Geld aber der Zusammenhalt schwindet deswegen...:(
 
Stimme dir zu und erlebe es leider gerade selber, als wir wenig Geld hatten verstanden mein Mitbewohner und ich uns super, jetzt haben wir Geld aber der Zusammenhalt schwindet deswegen...:(

Ich hab geträumt, mehrere Menschen wollten in meine Wohnung eindringen (mein Ich im Traum soweit ich weiss), sind nicht reingekommen, haben mich deshalb dann so mit einem Messer verletzt und aufgeschnitten, dass alles offen war am Körper, am Arm vor allem, wo alles rauslief, und ich erreiche niemanden, obwohl ich am Telefon immer die richtige Nummer wähle, wählt nichts durch.

Sie wollten mich wohl bestehlen. Wenn das kein Traum passend zur Realität ist und war. Wenn ich niemanden erreiche, verblute ich. :censored:
 
Ich hab geträumt, mehrere Menschen wollten in meine Wohnung eindringen (mein Ich im Traum soweit ich weiss), sind nicht reingekommen, haben mich deshalb dann so mit einem Messer verletzt und aufgeschnitten, dass alles offen war am Körper, am Arm vor allem, wo alles rauslief, und ich erreiche niemanden, obwohl ich am Telefon immer die richtige Nummer wähle, wählt nichts durch.

Sie wollten mich wohl bestehlen. Wenn das kein Traum passend zur Realität ist und war. Wenn ich niemanden erreiche, verblute ich. :censored:

Weiah Schnepe, magst du den Traum hier in die Traumdeutung reinstellen? Ich hoffe, dass dort jemand sich ggf. mit Träumen dieser Art auskennt...
 
Werbung:
Ich hab geträumt, mehrere Menschen wollten in meine Wohnung eindringen (mein Ich im Traum soweit ich weiss), sind nicht reingekommen, haben mich deshalb dann so mit einem Messer verletzt und aufgeschnitten, dass alles offen war am Körper, am Arm vor allem, wo alles rauslief, und ich erreiche niemanden, obwohl ich am Telefon immer die richtige Nummer wähle, wählt nichts durch.

Sie wollten mich wohl bestehlen. Wenn das kein Traum passend zur Realität ist und war. Wenn ich niemanden erreiche, verblute ich. :censored:


Tja, in Deinen Träumen erlebst Du das, was Du anderen, besonders einer angedroht hast.
Denk mal an die 600 SMS und Anrufe, die Du getätigt hast, teilweise mit entsprechendem Inhalt.
Das i-net ist nicht so groß, dass man nicht alles nachlesen kann.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben