Geldbäume?

Brigdet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
1.109
Hallo,

bin noch totaler Neuling auf dem Gebiet von Feng Shui.
Bin hier beim Lesen als Feng-Shui Tip oft auf "Geldbäume" gestossen.
Hört sich irgendwie toll an und ich würde sie gern einsetzen wollen.

Aber: Was sind Geldbäume?

Sorry, ist bestimmt eine etwas doofe Frage, aber ich weiß es echt nicht.

lieben Gruß Birgit
 
Werbung:
Und nun was für den Aberglauben.

Da gibt's den Spruch: Wenn dir der Geldbaum EINgeht, geht dir das Geld AUS.


Also immer schön pflegen.:D

Ansonnsten behaupte ich immer ich bin nicht Abergläubisch. Aber ich hab zwei Geldbäume (einer für den Notfall, falls einer schlapp macht) auf die pass ich auf wie auf zwei heilige Kühe :tomate:
 
:danke:

Liebe Celine,

vielen Dank für die schnelle Erklärung. Habe mir das Foto in wikipeda gleich ausgedruckt und werde in Kürze die Blumenläden unsicher machen :)

lieben Gruß birgit
 
Hallo Brigdet

Die bekommst du oft ganz billig in den minitöpfen, wenn's noch ein kleiner sein darf. Gibt's auch oft in Baumärkten in der Blumenabteilung.

Wirst schon das richtige für dich finden:umarmen:
 
Danke für den Tip.

Werde am Freitag losziehen, ob groß oder klein, weiß ich selbst noch nicht.
Ich gebe dir Nachricht, welche/r es letztendlich sein wird.:)

lieben Gruß Birgit
 
ups ... hab ja ganz übersehen, dass die eine Antwort ja von Isi war.

sorry Isi und auch an dich ein riesiges:danke:
 
Hi,

hab einen im Büro.
Eine durchgeknallte arbeitsbekannte hatte ihn bis auf die Strünke abgeschlachtet und den Topf dann neben die Müllcontainer gestellt. Ich hab mir den geschnappt, die kahlen Stämme gegossen und nach einiger zeit kamen die ersten neuen Triebe.
Mittlerweile sieht er schon wieder ganz gut aus.

Geldbaum hin, Geldbaum her, wie kann man eine Pflanze einfach so brutal entsorgen, wenn man sie loswerden will, kann man sie doch verschenken.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben