Geld für heilerische "Berufe" ?

Werbung:
Durch esoterische Verfahren wird 0,0 % geholfen und es kommen 100% ernsthaft Erkrankter zu Schaden/ zu Tode, weil nachweislich wirksame, sinnvolle und rechtzeitige Hilfe ausbleibt.
Wie man das ausblenden kann, ist mir immer wieder ein Rätsel!

Das das was Du hier interpretierst ,auslegst ist das Dein Ernst,das sind nur Vermutungen von Dir oder hast Du Quellenangaben dazu?
Ein einblick von einem Bericht,
https://www.heiler.org/presse/erfolgreiche-geistheiler-heiler/
 
Wenn du meinen Beitrag mal ordentlich gelesen hättest, dann würdest du das auch verstehen. Es zeigt, das du und mindestens 90% aller, die sich in diesen Land ein Schamanen suchen, nichts davon verstehen und blind sind für Fakten. Denn es gibt hier keine Schamanen und es wird sie auch nicht mehr geben. Und wenn doch, dann werden sie dir nicht so entgegen kommen, wie wir das von der Esoterik gewohnt sind.

Ich sprach von den Indigenen, klingelt es jetzt? Hast du dich damit mal ernsthaft auseinandergesetzt, oder gar mit diesen Menschen darüber gesprochen?


Was du von mir hältst, ist mir egal! Ich weiß, was ich weiß und allein das ist mir wichtig! Ich darf offen meine Meinung mitteilen, ob es dir passt oder eben nicht!:D



Wer heilt hat recht , ne?:rolleyes:

Ich möchte vorweg erstmal etwas wichtiges klar stellen, Menschen wie du greifen sich nicht ohne Grund erst todkranke Menschen und jetzt Indigene Völker, dass ist alles Heuchelei und ihr Rechtfertigt mit dieser perfiden Art und Weise nur eure eigene Ahnungslosigkeit. Mit Menschen wie dir kann man keine tiefen spirituellen Diskussionen führen, deswegen immer so welche oberflächlichen Argumente. Es ist doch offensichtlich das sich die Herangehensweisen von Indigenen Völkern ein bisschen (ich schreibe hier nicht ohne Grund ein bisschen) von Modernen Methoden unterscheidet. Das Wort Schamanismus ist nicht patentiert, der Spirit bleibt im Prinzip immer der selbe und der Spirit ist es auch was einen wahren spirituellen Schamanen ausmacht, und unterschiedliche Herangehensweisen sind da vollkommen natürlich. Es hat gute Gründe warum man in erster Linie zwischen alten schamanischen Traditionen und neueren Methoden - auch genannt Neo Schamanismus - differenziert, aber ich würde es Lurchen wie dir viel zu einfach machen diese hier zu nennen.
 
Ich möchte vorweg erstmal etwas wichtiges klar stellen, Menschen wie du greifen sich nicht ohne Grund erst todkranke Menschen und jetzt Indigene Völker, dass ist alles Heuchelei und ihr Rechtfertigt mit dieser perfiden Art und Weise nur eure eigene Ahnungslosigkeit.

Das nenne ich doch mal eine echte Unterstellung ! Zeig mir doch mal bitte, wo und in welchen KONTEXT ich das tat.:cautious:

Mit Menschen wie dir kann man keine tiefen spirituellen Diskussionen führen, deswegen immer so welche oberflächlichen Argumente.
Immer so welche oberflächlichen Argumente?! Hää?o_O
Weißt du, ich bin weiter gegangen, als du es dir jemals vorstellen könntest und meine Wurzeln reichen tief, täusch dich da mal nicht. Nur muss ich ,Gegensatz zu vielen anderen, mich nicht beweisen oder rechtfertigen.

Das Wort Schamanismus ist nicht patentiert
Wie schade auch... Daraus würde sich sicher auch noch Geld machen lassen! *Ironie Off*

der Spirit ist es auch was einen wahren spirituellen Schamanen ausmacht
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - du hast null, aber auch null Ahnung wovon du da überhaupt schreibst.:D

- auch genannt Neo Schamanismus -

Richtig. Ich muss nicht bei fremden indigenen Völkern, Traditionen und Glaube klauen um mich hier über Plastik... eeehm :DNeo Schamanismus zu unterhalten.

aber ich würde es Lurchen wie dir viel zu einfach machen diese hier zu nennen.

Das ist deine Art mir deine Überlegenheit zu zeigen, mit flachen Beleidigungen.... Es lohnt sich nicht, da hast du wirklich recht.
Und jetzt wieder zurück zum Thema.:danke:
 
Mir ist’s ein Rätsel, woher Du diese Statistik hast.

Das ist einfach Logik.

Es geht um ernsthafte Erkrankungen, die, sofern sie nicht sinnvoll behandelt werden, zu massivem Schaden oder zum (verfrühten) Tod führen.

Krebs, rheumatoide Arthritis, Cholitis Ulcersa, Morbus Crohn, Sepsis, Leber- und Nierenversagen (und die Anfänge in allen Varianten), alle Formen der Herzinsuffizienz (und davon gibts einige), Skabies, Lepra, zig Arten von Infekten (Chlamydien, Borreliose, Pneumonie ... ), Diabetes, Psychosen, Ileus, Appendizitis, Pneumothorax - und weitere mehrere tausend Krankheiten gehen weder durch Heilerei/ Heilpraktikerei/ Beten/ Kopfstände/ Meditieren/ Lebensumstellung oder sonst irgendwas weg außer durch evidenzbasierte Medizin (lindernd, lebensverlängernd oder komplett gesund- machend).

Die vergleichsweise wenigen Krankheiten, die sowieso von selbst weggehen, brauchen auch keinerlei Intervention (keinen Heiler und keinen Heilpraktiker, kein Teechen und keine Lutschpastille, keine Wadenwickel und keinen Schal um den Hals usw.).

Ich habe manchmal den Eindruck, noch kaum jemand hier war ernsthaft krank ... oder warum werden die vielen ernsthaften Krankheiten komplett ausgeblendet?

Also können Heiler und Heilpraktier 0,0 % ernsthafte Krankheiten heilen und zwar nachweislich, sie kennen noch nicht einmal die Namen dieser Krankheiten, können sie nicht diagnostizieren, haben keinerlei Therapiemöglichkeiten.

(ich fange an, mich zu wiederholen und dazu habe ich keine Lust)
 
Das nenne ich doch mal eine echte Unterstellung ! Zeig mir doch mal bitte, wo und in welchen KONTEXT ich das tat.:cautious:


Immer so welche oberflächlichen Argumente?! Hää?o_O
Weißt du, ich bin weiter gegangen, als du es dir jemals vorstellen könntest und meine Wurzeln reichen tief, täusch dich da mal nicht. Nur muss ich ,Gegensatz zu vielen anderen, mich nicht beweisen oder rechtfertigen.


Wie schade auch... Daraus würde sich sicher auch noch Geld machen lassen! *Ironie Off*


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - du hast null, aber auch null Ahnung wovon du da überhaupt schreibst.:D



Richtig. Ich muss nicht bei fremden indigenen Völkern, Traditionen und Glaube klauen um mich hier über Plastik... eeehm :DNeo Schamanismus zu unterhalten.



Das ist deine Art mir deine Überlegenheit zu zeigen, mit flachen Beleidigungen.... Es lohnt sich nicht, da hast du wirklich recht.
Und jetzt wieder zurück zum Thema.:danke:

Menschen wie du haben nichts drauf, deswegen dieser Groll gegen einen Modernen Schamanismus, dass ist alles heiße Luft, du bist eben nur ein weiterer Lurch der sich in der Esoterik verirrt hat. Menschen wie du können sich das einfach nicht eingestehen das sie mit so einer Einstellung in der Esoterik nichts verloren haben, und das es nun mal Menschen gibt die haben spirituelle Fähigkeiten und Kontakte zu Spirits. Nur wegen dieser lächerlichen und kindischen Einstellung spaltet ihr den Schamanismus, nur um wenigstens ein bisschen mit zu reden, und ihr merkt auch nicht mal das ihr mit so einer respektlosen Einstellung gegenüber jeglichen Spirit auch gleichzeitig ältere Traditionen unterdrückt, denn das ist alles letztendlich miteinander verbunden.

Menschen wie du sind einfach Null spirituell, und diese Tatsache empfindest du als eine Beleidigung ?
 
@Nifrediel

Von was für Wurzel sprichst du überhaupt ? Also was haben deine Vorfahren (ich nehme an du meinst diese damit) mit deiner spirituellen Entwicklung zu tun ? Hast du irgendwelche spirituellen Fähigkeiten geerbt ?
 
und das es nun mal Menschen gibt die haben spirituelle Fähigkeiten und Kontakte zu Spirit.

Die verstecken sich aber sehr gut.^^

Es wurden über Jahrzehnte tausende von Menschen, die sich freiwillig gemeldet haben, auf "besondere Fähigkeiten" (nach ihren eigenen Angaben) unter wissenschaftlichen Bedingungen getestet und nicht ein einziger konnte das, was er meinte zu können (auch nicht ansatzweise).

Es gibt also keine solchen Menschen, gab sie nie und wird sie nie geben - wenn man das einmal internalisiert hat, kommt man auch leichter aus absurden Paradimen heraus.

Ich weiß, ich weiß - Menschen wollen so etwas seit allen Zeiten glauben - irgendwo gibt es "den Erleuchtenten"/ wahlweise auch "den perfekten Herzenspartner", "den Seelenverwandten", "den Erlöser", "den Weisen" und was noch alles ... .
Gibt es definitiv nicht und das ist doch eigentlich richtig prima!
 
Werbung:
Das schreibst du gleich 3 Mal in so einen kurzen Beitrag, ja leck mich am Ärmel.:ironie: Das ist wie im Kindergarten, wenn ein Bürschchen mit den Finger auf andere zeigt und dabei brüllt : "Kinder wie du, sind immer gemein und nehmen mir die Argumente weg...":cry2::cry3::cry2:

Menschen wie du sind einfach Null spirituell, und diese Tatsache empfindest du als eine Beleidigung ?

Nicht wirklich! Haste nicht verstanden was ich eigentlich meinte oder?:dontknow:
 
Zurück
Oben