Geld für heilerische "Berufe" ?

.............
Eine Spende ist eine Zuwendung ohne Gegenleistung.
Ein Zuwendungen auf Grund einer Gegenleistung ist eine Betriebseinnahme.
Wen interessiert es?
Außer vielleicht dem Staat, der noch mehr Milliarden scheffeln will um sie dann ins Ausland zu spenden. ;)
Die Gegenleistung dann so aussieht, das Deutschland als reich angesehen wird, obwohl die Mehrheit des deutschen Volkes an der Armutsgrenze lebt.
 
Werbung:
.............

Wen interessiert es?
Außer vielleicht dem Staat, der noch mehr Milliarden scheffeln will um sie dann ins Ausland zu spenden. ;)
Die Gegenleistung dann so aussieht, das Deutschland als reich angesehen wird, obwohl die Mehrheit des deutschen Volkes an der Armutsgrenze lebt.
Es interessiert das Finanzamt.
Auf Spendenbasis zu arbeiten, ist Schwarzarbeit und das kann teuer werden.
 
Es gibt genügend Scharlatane die damit Geld verdienen. Eigentlich ist hier das Finanzamt im Recht Steuern zu kassieren, denn von allen anderen die Dienstleistungen anbieten und Geld dafür kassieren wird ebenfalls Steuer kassiert.

Wie kann man für eine angebliche Leistung die nicht nachprüfbar ist Bezahlung verlangen. Esoterik steht da auf einem sehr schmalen Pfad. Ich bin der Meinung Seriösheit ist ja fast nicht möglich.

Was ist wenn beim Kartenlegen, das Vorhergesagte nicht eintrifft, bekomme ich dann mein Geld zurück,.... so kann ich das auf alle anderen Bereiche der Esoterik auslegen.

Einen Handwerker kann ich aber für mangelnde Leistung zu Rechenschaft ziehen.
 
Was ist wenn beim Kartenlegen, das Vorhergesagte nicht eintrifft, bekomme ich dann mein Geld zurück,.... so kann ich das auf alle anderen Bereiche der Esoterik auslegen.
Wenn bei einem Kartenleger öfter die Vorhersage nicht stimmt, wird er bald keine Kunden mehr haben.
Es regelt sich also von selbst.
 
Nun, wenn man es sich leisten kann, und anderen helfen kann, ihr Leid zu erleichtern, dann sollte man nichts dafür verlangen.

Wenn man das Geld oder die Tauschgegenstände zum Leben nöttig hat, dann hat Gott wohl nichts dagegen, dies zu erlauben.

Noch dazu ist klar, wer was verschenkt, der wird meist belächelt, dass es auch wirkt ...

also bitte jeder machen wie er glaubt.. sage ich dazu. :love::love:
 
Werbung:
Geld um Jesugleiche Fähigkeiten einzusetzen. Ich befürworte dies.

Wenn Jesusgleiche Fähigkeiten angeboten werden, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Meist sind jene aufs Geld aus.

Da ich an alle Wundergeschichten von angeblichen Religionsbegründern nicht glaube, halte ich auch nicht viel von Heilern die angeblich solche Fähigkeiten hätten.
Meist sind überprüfbare Erfolge nicht vorhanden. Hinterfragt man die ganze vorgegebene Sache genauer, stellt sich sehr große Ablehnung seitens des "Heilers" gegen den der ihn hinterfragt, ein.
 
Zurück
Oben