Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Ich lese gerade in diesem Link, nochmals danke.

https://www.ewigeweisheit.de/blog/j.../22/suche-nach-dem-gral-suche-nach-dem-selbst

Interessant finde ich gerade, die Stelle wo Parzival seine Cousine Sigune trifft, welche die Sig Rune verkörpert.
Welche schon vor 7 000 Jahren im alten Europa entstanden sind.
Hier frage ich mich, ob das "alte Europa" jenes ist, von dem Marija Gimbutas ausgeht?
Ich dachte bisher dass die Runen erst durch die Germanen bzw. nordischen Völker kamen.

So sind die Runen im Grunde sowas wie ein "Gral", welche dann zu späterer Zeit als "Runen" wieder kamen?
Also die auf und untertauchen in verschiedenen Zivilisationen.
Welle - Schlange - Bewegung fällt mir da als Symbol ein.
Sonne - Offenbarung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade in diesem Link, nochmals danke.

https://www.ewigeweisheit.de/blog/j.../22/suche-nach-dem-gral-suche-nach-dem-selbst

Interessant finde ich gerade, die Stelle wo Parzival seine Cousine Sigune trifft, welche die Sig Rune verkörpert.
Welche schon vor 7 000 Jahren im alten Europa entstanden sind.
Hier frage ich mich, ob das "alte Europa" jenes ist, von dem Marija Gimbutas ausgeht?
Ich dachte bisher dass die Runen erst durch die Germanen bzw. nordischen Völker kamen.

So sind die Runen im Grunde sowas wie ein "Gral", welche dann zu späterer Zeit als "Runen" wieder kamen?
Also die auf und untertauchen in verschiedenen Zivilisationen.
Welle - Schlange - Bewegung fällt mir da als Symbol ein.
Sonne - Offenbarung
Meines Erachtens nach sind die Runen schon als Schriftzeichen aus anderen Regionen heraus entstanden. Allein wahrscheinlich durch die damalige Völkerwanderung. Inwieweit man sie mit dem Gral vergleichen kann oder ein Zusammenhang besteht, weiß ich auch nicht.
Symbolisch wirkt es auf mich als Gemeinsamkeit und Entwicklung in mehreren Völkern. Ein Zusammenschluss der Kommunikationsfähigkeit. Keine komplette Trennung mehr. Vielleicht auch der Anfang der Weisheit. Das es schriftlich festgehalten wird.
 
Doch natürlich kann ein mit dem Gral ein Zusammenhang bestehen. Den der Anfang liegt in ihm verborgen, wahrscheinlich genauso wie der Beginn mit der Verbreitung der Runenschrift.
Der Anfang liegt in der Weisheit durch die Fruchbarkeit der Überlieferung und Zusammenführung. Das ist Bewegung und Entwicklung.
 
I
Ich finde es auf jeden Fall so spannend.
Der Thread ist so spannend für mich.
Und es ist so ein harmonisches Miteinander.

Also, das macht mir solche Freude.
Für mich ist die Sophia sehr wichtig, weil ich , wahrscheinlich wir alle, dadurch mein Wesen besser verstehen kann.
Ich freue mich auch sehr darüber, mich so austauschen zu können. ;):kuesse:
 
Werbung:
Zurück
Oben