Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Meine Meinung dazu ist, die weibliche Energie hat andere Aufgaben als die männliche.
Sie sind total gegensätzlich.
Wir Menschen sind vom Ursprung Gedanken androgyn.
Wir tragen also beide Energien in uns.
Es mag viel passiert sein in der Menschheitsgeschichte und deswegen wurden oder haben wir unseren Körper in den beiden Energien aufgeteilt.
Im Grunde ist Frau und Mann ein Körper aber um uns besser kennen zu lernen haben wir uns in Zwei aufgeteilt.
Ich denke erst wenn wir den Wert des Anderen erkennen und nicht bekämpfen weil er anders ist dann sind wir auf dem Weg wieder ganz zu werden.
Hallo @Suraja

Nach dem Apokryphon des Johannes sind wir Menschen ein Bild Gottes, ein ganzheitliches, fünffältiges, mannweibliches Geistwesen in der Äonen-Fünfheit des Denkens, der Erkenntnis, der Unvergänglichkeit, dem ewigen Leben und der Wahrheit.

Mit unserer Inkarnation als Mensch sind wir auch männliche oder weibliche Astralwesen geworden mit unterschiedlichen Anlagen, Bedürfnissen und Aufgaben und im physischen Leib auch unterschiedlichen Geschlechtsmerkmalen. Als männliche Wesen ist unsere erste Anlage die Kraft des Lichtes, das Denken. Als weibliche Wesen ist unsere erste Anlage die Kraft von Mutter Sophia, die das Leben gibt.

Doch wir, bzw. einige von uns Menschen, sind auf dem Wege, die Astralität durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen wieder abzulegen und in unsere geistige Heimat heimzukehren

Als Mann habe ich noch nie eine Frau wegen ihrer Weiblichkeit bekämpft, sondern nach einem weiblichen Wesen gesucht, um mit ihr durch die Astralität hindurch geistig Eins zu werden.

LG ELi
.
 
Hallo @Suraja
Nach dem Apokryphon des Johannes sind wir Menschen ein Bild Gottes, ein ganzheitliches, fünffältiges, mannweibliches Geistwesen in der Äonen-Fünfheit des Denkens, der Erkenntnis, der Unvergänglichkeit, dem ewigen Leben und der Wahrheit.

Mit unserer Inkarnation als Mensch sind wir auch männliche oder weibliche Astralwesen geworden mit unterschiedlichen Anlagen, Bedürfnissen und Aufgaben und im physischen Leib auch unterschiedlichen Geschlechtsmerkmalen. Als männliche Wesen ist unsere erste Anlage die Kraft des Lichtes, das Denken. Als weibliche Wesen ist unsere erste Anlage die Kraft von Mutter Sophia, die das Leben gibt.

Doch wir, bzw. einige von uns Menschen, sind auf dem Wege, die Astralität durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen wieder abzulegen und in unsere geistige Heimat heimzukehren

Als Mann habe ich noch nie eine Frau wegen ihrer Weiblichkeit bekämpft, sondern nach einem weiblichen Wesen gesucht, um mit ihr durch die Astralität hindurch geistig Eins zu werden.

LG ELi
.
Das was du schreibst ist vollkommen richtig.
Ich denke ich habe es auch geschrieben.
Ich sprach auch nie davon dass ein Mann eine Frau wegen ihrer Weiblichkeit angegriffen hat, sondern sie wegen ihrer geistig - spirituellen Empfänglichkeit angegriffen wurde und das auch nicht von einem normalen Mann, sondern von der männlichen Priesterschaft.
Die ganze Hexenverfolgung und Hexenverbrennung war das Resultat daraus.
Das Bewusstsein wurde bei den Menschen damals vollkommen umgedreht.
Frauen die mittels Intuition mit Pflanzen heilten, wurden verfolgt und wenn sie nicht zugaben sie hätten ihre Gabe vom Teufel erhalten, wurden sie verbrannt.
Das ganze fing aber schon vorher an und nicht nur im Christlichen Bereich.
Durch die Eifersucht der Männer, damals, auf die spirituelle Intuition der Frau, wurde sie äußerlich unterdrückt.

Was ich jetzt schreibe ist eine reine Spekulation von mir.
Ich denke es sollte alles so kommen.
Alles fing jetzt im letzten Zeitalter an, im Kali-Yuga Zeitalter, welches 5000 Jahre dauert und das kürzeste der Zeitalter ist.
Es ist das Zeitalter des Streites und des Zerfalls.
Wäre die Unterdrückung der Frau nicht geschehen würde es keinen Streit und Zerfall geben.
Möglich, das jetzt eine Auslese stattfindet.
Denn wenn dieses Zeitalter vorbei ist, fängt alles wieder neu an und die, die reif sind (man kann uns mit einer Frucht vergleichen) werden geerntet.
Die Anderen werden dann wieder von vorne anfangen müssen wenn sie jetzt die Zeit verpennen ( in der Bibel wird es mit den Frauen und deren Öllampen verglichen), der Zugang zum spirituellen Erwachen wird dann wieder schwieriger werden.
 
Das was du schreibst ist vollkommen richtig.
Ich denke ich habe es auch geschrieben.
Ich sprach auch nie davon dass ein Mann eine Frau wegen ihrer Weiblichkeit angegriffen hat, sondern sie wegen ihrer geistig - spirituellen Empfänglichkeit angegriffen wurde und das auch nicht von einem normalen Mann, sondern von der männlichen Priesterschaft.
Die ganze Hexenverfolgung und Hexenverbrennung war das Resultat daraus.
Das Bewusstsein wurde bei den Menschen damals vollkommen umgedreht.
Frauen die mittels Intuition mit Pflanzen heilten, wurden verfolgt und wenn sie nicht zugaben sie hätten ihre Gabe vom Teufel erhalten, wurden sie verbrannt.
Das ganze fing aber schon vorher an und nicht nur im Christlichen Bereich.
Durch die Eifersucht der Männer, damals, auf die spirituelle Intuition der Frau, wurde sie äußerlich unterdrückt.

Was ich jetzt schreibe ist eine reine Spekulation von mir.
Ich denke es sollte alles so kommen.
Alles fing jetzt im letzten Zeitalter an, im Kali-Yuga Zeitalter, welches 5000 Jahre dauert und das kürzeste der Zeitalter ist.
Es ist das Zeitalter des Streites und des Zerfalls.
Wäre die Unterdrückung der Frau nicht geschehen würde es keinen Streit und Zerfall geben.
Möglich, das jetzt eine Auslese stattfindet.
Denn wenn dieses Zeitalter vorbei ist, fängt alles wieder neu an und die, die reif sind (man kann uns mit einer Frucht vergleichen) werden geerntet.
Die Anderen werden dann wieder von vorne anfangen müssen wenn sie jetzt die Zeit verpennen ( in der Bibel wird es mit den Frauen und deren Öllampen verglichen), der Zugang zum spirituellen Erwachen wird dann wieder schwieriger werden.

Ich glaube auch nicht, dass 5 000 Jahre in uns Frauen einfach so
wegwischen können weil es uns jetzt grad "gut" geht.
Das sitzt tief im gemeinsamen und einzelnen Bewusstsein.
Ich sehe es ja noch bei meiner Mutter.
Und auch in mir.

Und wir sollten auch nicht mehr schweigen.
Es ist Zeit sich unsere Vergangenheit anzusehen, was gesellschaftlich tabuisiert ist.
 
Es wird Zeit, dass wir Frauen uns wieder ein Bildnis schaffen.
Um uns wieder im Geistigen zu spiegeln, wahrhaftig sein.
Present sein.

Religare, die Rückbindung in Gott MutterNatur
 
Ich glaube auch nicht, dass 5 000 Jahre in uns Frauen einfach so
wegwischen können weil es uns jetzt grad "gut" geht.
Das sitzt tief im gemeinsamen und einzelnen Bewusstsein.
Ich sehe es ja noch bei meiner Mutter.
Und auch in mir.

Und wir sollten auch nicht mehr schweigen.
Es ist Zeit sich unsere Vergangenheit anzusehen, was gesellschaftlich tabuisiert ist.
Nein wir können es nicht einfach wegwischen zumal jede Frau schon von Geburt an, mit diesem Leid verbunden ist, es mit trägt, ob sie es nun leiblich erlebt hat oder nicht.
Es bedarf der Heilung aber wie diese Heilung im Einzelnen aussieht, weiß ich nicht.
 
Werbung:
Gibt es dafür Beweise, wie z.B. historische Zeugnisse, Artikel namhafter Forscher und desgleichen?
Echt, ich liebe deine Art.
Du bist einfach zu toll. :D

Du brauchst einfach nur Kali- Yuga eingeben, da findest du ganz viel davon auch in den Veden steht sehr viel darüber.
Hier schon mal ein Link wenn dir das nicht reicht und du mehr wissen willst musst du dich damit intensiver beschäftigen, das dürfte dir als Gnostiker ja nicht schwer fallen. ;)
https://wiki.yoga-vidya.de/Kali_Yuga
 
Zurück
Oben