1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  3. Aktuell laufen zwei Verlosungen im Advent-Kalender im 5. und im 8. Türchen

Geister - Wohnung reinigen - Negative Energie

Dieses Thema im Forum "Energiearbeit" wurde erstellt von Lichtbringer79, 2. Dezember 2017.

1. Lichtbringer79

Lichtbringer79 Neues Mitglied

Werbung:

Wow, vielen Dank! Das werde ich direkt versuchen!

DruideMerlin gefällt das.
  2. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Liebe ApercuCure,

Deine Bedenken kann ich schon verstehen, aber denke da bitte noch einmal darüber nach. Es ist doch so, dass in dieser Situation der destruktive Geist ja schon da ist. Gedanken, Gefühle der Ängste und Ohnmacht, die aus der Tiefe des Unbewussten emporsteigen und ernst genommen werden wollen. Das sind also Dinge, die außerhalb unserer rationalen Bewusstwerdung entstehen. Solche Gefühle lassen sich nur auf die gleiche Weise wieder auflösen, wie sie entstanden sind.

Die Formel aus dem Ritual ist die Botschaft an die Seele, die sie auch verstehen kann und durch die Verbindung mit dem Tun, zu einer Erinnerung wird. Also etwas, das ganz tief in unserer Seele fest verankert ist. Ich hatte ja schon davon geschrieben, dass damit, diese lähmende Defensive aufgelöst wird, um die Handlungsfreiheit über sich selbst wieder herstellen zu können. Schon alleine dieses Gefühl, sich von einer Last befreien zu können, ist Balsam für die Seele.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit den alten Bann- und Zaubersprüchen. Ja und über die Zeit hatte ich gesehen, dass hinter diesen Künsten weit mehr steckt, als ihnen mancher zugestehen möchte. Nun ja, in der Moderne kennen wir diese Dinge eigentlich auch, nur halt unter anderen Namen.

Merlin

Lichtbringer79, pekeglo und Urania02 gefällt das.
  3. ApercuCure

ApercuCure Sehr aktives Mitglied

Hallo Druide,

nett von dir, dass du mir dein Verständnis kundtust, für mich gibts da Nichts nachzudenken. Hirnwichsen ist eine Sache, Nachprüfen ne Andere.

Ich will ja nicht darüber zu diskutieren anfangen, was die TE bisher geschrieben hat, aber ich meine des öfteren gelesen zu haben, dass sie keine Angst hat, sondern dieses Kälteempfinden mit Geistern in Zusammenhang brachte/bringt/meint, Die sie warnen und schützen, bisher......und nu is es halt so, dass die Kälteempfindung gar nicht mehr weggeht und sie fragt hier......usw....blablabla.

Mich würd ja die Sache ansich normal nicht so interessieren, wenn da nicht ein bischen mehr dahinter steckt.

Lieben Gruß Dir!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017 um 12:34 Uhr
  4. ApercuCure

ApercuCure Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nur wird dir das Nüsse bringen.

Wenn man was verspricht (speziell den Geistern), dann ist es besser, das Versprechen auch einzuhalten und zu erfüllen. Erfülle dein(e) Versprechen, dann werden die Kälteempfindungen auch wieder verschwinden und die Geister dich nicht bedrängen. Sei froh, dass sie es noch so nett tun...... Wobei das Versprechen ja auch noch Jemanden Anderen auch gegeben wurde in dem Zusammenhang.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen