Geister und Youtube?!

Krümeli4842

Mitglied
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
42
Hallo,
habe beim stöbern verschieden Youtube kanäle gefunden die sich mit dem Thema Geisterkontakt auseinander setzten.
Verschiedene Rituale machen und verschiedenen dingen arbeiten.

Was meint ihr wie viel Wahres ist dran ?
Ist alles nur Show oder funktioniert das alles wirklich so wie es dort gezeigt wird ?

Danke für eure antworten
 
Werbung:
Hallo,
habe beim stöbern verschieden Youtube kanäle gefunden die sich mit dem Thema Geisterkontakt auseinander setzten.
Verschiedene Rituale machen und verschiedenen dingen arbeiten.

Was meint ihr wie viel Wahres ist dran ?
Ist alles nur Show oder funktioniert das alles wirklich so wie es dort gezeigt wird ?

Danke für eure antworten
Ich denke, das sind Fakes, so wie vieles auf YouTube. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;)
 
Ich hab mir die Kanäle mal angeschaut und Para Ink scheint halbwegs legitim zu sein, auch wenn ich persönlich finde, dass sie relativ unprofessionell an die Sache rangehen (ich bin die letzte die was gegen ein wenig Spaß hat, aber im Kontakt mit anderen ,,Wesenheiten" kann das nur kontraproduktiv sein) und ich meine... Rap Musik unter einem Aufruf zur Bewerbung? Ein Musikvideo über - wie ich annehme - die verstorbene Mutter von dem einem ,,Geisterjäger"? Was hat das da zu suchen? Ich meine, es ist ja nicht mal ansatzweise gut und Mitleidspunkte verteile ich nicht (sonst würden schon 20 an das überspitzte Ego von diesem Mark drauf gehen). Ich denke schon, dass sie in der Tat Klienten haben und die angeblichen Spukorte ohne viel zu faken filmen (hab mir jetzt auch nicht alles angeschaut), aber eher als eine Art Hobby - wenn ich weniger zynisch bin, oder eher als Profitmache wenn ich mir "CREPPY CHRISTMAS ANGEBOTE!!!!" "HÖRBUCH!!" "DVDS!" "Holt euch den LIMITIERTEN schwarzen Hoodie wo in roter Farbe "Parak Ink" drauf geklatscht ist, das ist die 'BLOODY CHRISTMAS EDITION'!!" anschaue. Also wenn ich ein Problem mit Geistern hätte, wären sie definitiv die letzten die ich rufen würde. Mir sind die komplett unsympathisch, aber ich kann schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor sehen.
Behind you ist absoluter Clickbait, nichts echt. Den einzigen Beweis den ich brauche, ist die Tatsache, dass sie es angeblich geschafft haben den Slenderman zu rufen, der (Tatsache!) eine Figur aus einer Creepypasta ist.
Ich will dir jetzt auch nicht den Spaß an diesen Kanälen verderben, wenn sie dir gefallen, dann bin ich die letzte die dich davon abhält sie zu schauen. Ich kann dir allerdings auch keine guten ,,Geisterjäger" Youtuber empfehlen, denn ich habe selber noch keine gefunden. Wenn dir sowas wie Para Ink gefällt und du der englischen Sprache bemächtigt bist empfehle ich dir Buzzfeed Unsolved. Die beiden blödeln auch viel rum, ist allerdings sehr professionell gemacht, viel Fake defintiv, aber sie reisen unter anderem an die größten Spukorte Amerikas und man bekommt viel Geschichte dieser Orte mit.
LG!
 
Habe besagte Kanäle durch geschaut.
Ja es kam doch tatsächlich eine eindeutige Warnung vor dem "Hexenbrett".
Diese Warnung ist für mich sehr vernünftig und das Sinnvollste, was ich in diesen Kanälen zu sehen bekam.


Die Medien, welche Jenseitskontakte anbieten und Bücher darüber schreiben, schildern es ja absolut positiv und liebevoll.

Meine Vermutung wäre, dass diese "schlimmen" Kontakte einfach nur eine ganz tiefe energetische Schwingung sind?
 
Ja es kam doch tatsächlich eine eindeutige Warnung vor dem "Hexenbrett".
Diese Schauermärchen haben vor allem in den USA Konjunktur. Sie basieren darauf, dass überreizte Teenager mit dem Brett spielen, um sich ein bisschen zu gruseln, und sich dann so hineinsteigern, dass sie anschließend von bösen Geistern verfolgt werden. Zozo alias Pseudo-Pazuzu spielt dabei eine bedeutende Rolle.

Meine Vermutung wäre, dass diese "schlimmen" Kontakte einfach nur eine ganz tiefe energetische Schwingung sind?
Das sind teilverselbstständigte Buhmänner.

Die Medien, welche Jenseitskontakte anbieten und Bücher darüber schreiben, schildern es ja absolut positiv und liebevoll.
Ja, so schildern sie es. Tatsächlich üben auch diese Kontakte Psychoterror aus, wie man z.B. in "The Siren Call of Hungry Ghosts" nachlesen kann. Entweder du glaubst ihnen aufs Wort und hast immer Zeit für sie oder du kannst was erleben.
 
Ich kann es selber leider gar nicht einschätzen.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das ein Kanal wie "Behind You" den ganzen Kanal nur auf Fake aufbaut.
Es wirkt so unreal aber ich finde das ganze Thema irgendwie unreal und schwer vorzustellen habe vor vielen Jahren oft Gläserrücken gemacht (JA ich war jung und Dumm xD )Von dahher kann ich mir irgendwie auch vorstellen das alles real ist.
 
Das spielt keine Rolle. Die Phänomene ereignen sich im Grenzbereich zwischen Wirklichkeit und Unwirklichkeit, wo die Kausalität aufgehoben ist. Eine Fälschung kann somit zu einer Erscheinungsform des Echten werden, wenn der Wahrnehmende entsprechend reagiert. Indem du Geister in die Welt rufst, sorgst du dafür, dass sie schon immer da waren, und die einfachste Methode für einen Dämon, in unserer entseelten Zeit an Menschen heranzukommen, besteht darin, zum Spaß erfunden zu werden. Der Slenderman war da tatsächlich recht erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich kann es selber leider gar nicht einschätzen.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das ein Kanal wie "Behind You" den ganzen Kanal nur auf Fake aufbaut.
Es wirkt so unreal aber ich finde das ganze Thema irgendwie unreal und schwer vorzustellen habe vor vielen Jahren oft Gläserrücken gemacht (JA ich war jung und Dumm xD )Von dahher kann ich mir irgendwie auch vorstellen das alles real ist.


In einigen Videos auf YT fand ich Parallelen zu meinen Erlebnissen.
Auch hier im Forum stieß ich Dank der Forumsuche auf Beiträge, welche ähnliche Erlebnisse schildern.
Nein ich hatte das Schicksal nicht aus Spaß oder zum Partygag heraus gefordert und wäre überaus dankbar gewesen, damals schon bessere, brauchbare Informationen gehabt zu haben.
 
Zurück
Oben