Geist und Geschlecht

Ja, denn Weiblichkeit steht für Kreativität, für das Zulassen von Gefühlen, überhaupt für das empfänglich sein - so auch empfänglich für Spirituelles, für Weichheit und Nachgiebigkeit. Das Männliche für Härte, Unnachgiebigkeit und einem logischen Verstand.

Mir geht es da ähnlich wie Wolf. Wage zu behaupten dass ich sowohl einen logischen Verstand besitzte und gleichzeitig empfänglich für Spirituelles bin.
Unnachgiebig-Nachgiebig der Situation entsprechend,
Weich und Hart,
kreativ und sehr emotionell.
Also sind wir wieder bei der berühmten "Dualität" oder
humorvoll ausgedrückt sind wir vielleicht geistige Hermapdhroditen.
Aber körperlich eindeutig und gerne Frau.
LG
 
Werbung:
Dann erklär mir mal, wieso ich beruflich ein Kreativer bin, für Spirituelles offen, auch für Emotionen (ich kann bei manchen Dingen sehr emotional sein) , und gleichzeitig unerbittliche Härte und einen kalten Verstand ohne menschliche Emotionen zeigen kann. Widersprüchlicher geht's doch kaum noch... :D

Will sagen: Mit dem Kategorisieren ist das immer so eine Sache... Kann manchmal funktionieren, muß aber nicht...

LG
Grauer Wolf
Was soll ich dir erklären? Man kann doch beide Seiten in sich vereinen... aber wenn nur die männliche vorhanden ist, ist man sicher nicht so spirituell.
 
Das Geschlechtliche ist ein Ausdruck nur im Körperlichen und damit ist der Geist eine andere Art der Wahrnehmung eingegangen.
 
Dann erklär mir mal, wieso ich beruflich ein Kreativer bin, für Spirituelles offen, auch für Emotionen (ich kann bei manchen Dingen sehr emotional sein) , und gleichzeitig unerbittliche Härte und einen kalten Verstand ohne menschliche Emotionen zeigen kann. Widersprüchlicher geht's doch kaum noch... :D

Will sagen: Mit dem Kategorisieren ist das immer so eine Sache... Kann manchmal funktionieren, muß aber nicht...

LG
Grauer Wolf

Nun, lieber Wolf,

mit dem genauen Lesen ist's auch so 'ne Sache...! ;)

Ich schreibe hier nicht von Frauen und Männern, sondern von den geschlechtsspezifischen Prinzipien des Weiblichen und Männlichen. Diese sind an sich geistiger Art, und als solche können sie in der physischen Leiblichkeit beider Geschlechter und dort auch gleichzeitig bzw. nebeneinander wirken...

erwiedert Dir freundlich :)

Werdender
 
Diese sind an sich geistiger Art, und als solche können sie in der physischen Leiblichkeit beider Geschlechter und dort auch gleichzeitig bzw. nebeneinander wirken...
Ich hab Dich schon verstanden.... Erscheint mir aber unwahrscheinlich. Ich wüßte nicht, wo ich was weibliches an/in mir habe, nicht im realen Leben und auch nicht in der NAW...

LG
Grauer Wolf
 
Dann erklär mir mal, wieso ich beruflich ein Kreativer bin, für Spirituelles offen, auch für Emotionen (ich kann bei manchen Dingen sehr emotional sein) , und gleichzeitig unerbittliche Härte und einen kalten Verstand ohne menschliche Emotionen zeigen kann. Widersprüchlicher geht's doch kaum noch... :D
f
Kreativität, Spiritualität und Emotionalität, also die gefühlvolle Seite, sind weibliche Eigenschaften. Unerbitterliche Härte, ein "kalter" Verstand, wie du ihn nennst, ohne menschliche Emotionen, ist wohl weder weiblich noch männlich, sondern unmenschlich. ..wie du ja selbst schreibst.
 
Werbung:
Ich hab Dich schon verstanden.... Erscheint mir aber unwahrscheinlich. Ich wüßte nicht, wo ich was weibliches an/in mir habe, nicht im realen Leben und auch nicht in der NAW...

LG
Grauer Wolf

...Also dann mal was ganz konkretes aus der Biologie:


Kreativität, Spiritualität und Emotionalität, also die gefühlvolle Seite, sind weibliche Eigenschaften. Unerbitterliche Härte, ein "kalter" Verstand, wie du ihn nennst, ohne menschliche Emotionen, ist wohl weder weiblich noch männlich, sondern unmenschlich. ..wie du ja selbst schreibst.

Vielen Dank, Sari,

sinngemäß genau dieses wollte ich noch schreiben!:)
 
Zurück
Oben