Geist-Bewusstsein eines Tieres

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Ich hatte keine Begegnung mit einem Tier, es war auch kein Traum.... sondern mitten im Wachsein war ich ein Tier, das in die Welt (in dem Fall mein Wohnzimmer) schaute.

Kennt das jemand hier? Und was könnte es bedeuten? Gibt es einen schamanischen Kontext? :)
 
Werbung:
Oja das kenne ich gut. Allerdings nur mit geschlossenen Augen.

Du meinst aber mit offenem Augen? So wie sich die Aura Sichtigkeit zeigt?

Was für ein Tier? Dein KT?

Woher weisst du, dass es ein Tier ist? Du schaust aus den Augen des Tier, also siehst du Teile "von dir selbst" als Tiergestalt? Oder siehst du das ganze Tier das in dein Wohnzimmer schaut?
 
Hi Soulcat

Ist gar nicht so leicht zu beschreiben, aber ich versuchs

Ich sinnierte so vor mich hin, da bildeten sich vor meinem geistigen Auge Felder, über die ich flog.... unächst sah ich "mich" als Vogel fliegen (ich war also sowohl der, der fliegt, als auch der, der ihn wahrnimmt)... dabei war ich aber wach, also nicht am schlafträumen, ich sass auf der Couch. Nun sinnierte ich nicht mehr sondern schaute als ein Adler... mit dem Bewusstsein/Geist eines Adlers ins Wohnzimmer... ich "war" ein Adler.... oder wie soll ich sagen... mit dem ich bin-bewusstsein eines Adlers... So, als wenn der Vogel in mich/mir inkarniert ist....

Wenn ich diesen Bewusstseinszustand attributieren müsste, würde ich sagen: Strenge, Konzentration, Ziel, Absicht, Kompromisslosigkeit, Wissen, Unbeirrbarkeit... usw... (die Richtung dürfte klar sein?)

:)
 
Das gab´s hier auch:
Als kleines Made, eben geschlüpft aus einem an das Blatt geklebten Ei. Weitere Eier klebten auf dem Blatt. In einigen regten sich kleine Maden. Ich hatte den Drang mich zu bewegen, am Blattrand eine Spinne. Ich fragte in Richtung der anderen Maden: "Was ist denn das?" Die empörte Antwort: "Na, das!!"
Nicht sehr überzeugt daß das eine ausreichende Antwort war machte ich kleine Made mich auf den Weg aus dem Ei heraus über das Blatt, in Abstand zur Spinne der ich nicht so recht traute.
Aber das Ding konnte sich bewegen und war schnell, tja.
 
Das gab´s hier auch:
Als kleines Made, eben geschlüpft aus einem an das Blatt geklebten Ei. Weitere Eier klebten auf dem Blatt. In einigen regten sich kleine Maden. Ich hatte den Drang mich zu bewegen, am Blattrand eine Spinne. Ich fragte in Richtung der anderen Maden: "Was ist denn das?" Die empörte Antwort: "Na, das!!"
Nicht sehr überzeugt daß das eine ausreichende Antwort war machte ich kleine Made mich auf den Weg aus dem Ei heraus über das Blatt, in Abstand zur Spinne der ich nicht so recht traute.
Aber das Ding konnte sich bewegen und war schnell, tja.

Mit Menschen kenne ich das, Obst. Da denke ich beispielsweise an meine Mutter... sehe sie zunächst vor meinem geistigen Auge... und dann legt sich ihr Geist sozusagen über mich.... und ich schaue mit dieser Identität in die Welt... eine Freundin von mir erzählte, dass sie dieses Phänomen auch kenne... wobei sie jetzt klassisch nichts mit Eso und Co am Hut hat. Kennste das auch?

Mit Tieren bzw. Tier-Bewusstsein oder Geist ist mir das neu. Zudem habe ich, wie in diesem Fall ... rein privat mit Adlern nichts zu tun oder je zu tun gehabt. :)
 
Wenn ich diesen Bewusstseinszustand attributieren müsste, würde ich sagen: Strenge, Konzentration, Ziel, Absicht, Kompromisslosigkeit, Wissen, Unbeirrbarkeit... usw... (die Richtung dürfte klar sein?)

:)


Hallo Fiory,

diese Eigenschaften kannst du künftig verwenden für deine Angelegenheiten. Ob sie nun irdisch sind oder nicht, aber magisch in jedem Fall.
Ich mache das öfters beim Laufen mit meinem Hund und verbinde mich mit seiner Kraft.
 
Geniesse es, es ist doch schön.

Mein Lehrer sagt, die Verschmelzung mit dem KT ist der beste Schutz, besser wie nur als Begleiter.

Wenn man das auch in die mittlere Welt zieht, dann zieht sich auch der Schutz in diese Wirklichkeit und auch die Kraft ist dauernd present. Aus meiner Sicht ein sehr wünschenswerter Zustand.
 
Mit Menschen kenne ich das, Obst. Da denke ich beispielsweise an meine Mutter... sehe sie zunächst vor meinem geistigen Auge... und dann legt sich ihr Geist sozusagen über mich.... und ich schaue mit dieser Identität in die Welt... eine Freundin von mir erzählte, dass sie dieses Phänomen auch kenne... wobei sie jetzt klassisch nichts mit Eso und Co am Hut hat. Kennste das auch?

Das hört sich interessant an. Hier ist´s mit dem Glauben an ein unabhängiges ich nicht mehr so weit her.
Genauer gesagt ist hier oft nur Stille oder Gedanken, die von überall her kommen könnten.
Vielleicht ist die Stille im Weg oder die Ansicht, daß andere gegenüber stehen sollten anstatt mit.

Halt, nein: Vor fast zwanzig Jahren war ein Nachbar gestorben den ich sehr gern hatte. Der kam, wie es schien, im Geiste gelegentlich vorbei und freute sich an der wachen Gesellschaft. Der durfte dann für ein paar Sekunden hier sehen und die Arme spüren. Wie es schien kamen dann Wohlmeinende vorbei die meinten, daß das zwar nett gemeint sei, auf Dauer aber eher negativ auswirken könne.
Interessant war dann die Beerdigung, da schien es nicht nur eine Beerdigungsgesellschaft zu geben sondern zwei.

Solche Erlebnisse sind hier selten, alle -zig Jahre vielleicht.
Erlebst du das so, daß die Identität deiner Mutter an deiner Stelle handelt oder lediglich kurz beobachtet?
 
ich kenne dieses Gefühl wenn meihn Salem Jagd oder wenn ich mit Lakota Spazieren bin und sie einen Hasen hinterher sieht - sie ist ein Herdenschutzmix also kein Interesse am Jagen
 
Werbung:
Zurück
Oben