"Geisha"-Vorteil 2017?

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Lebt es sich 2017 inzwischen besser, wenn man (sinnbildlich) eine Geisha-Persönlichkeit hat?

Wegen einer vielleicht immer dünner- und durchsichtig-werdender Welt mein ich?


"Wenn" das Erdmagnetfeld alles beeinflusst ...
als eventuelle Erklärung. :confused:
 
Werbung:
Es geht wohl um Demut, Ruhe und Ergebenheit, so etwas? @flimm
Wenn da steht sinnbildlich und Persönlichkeit.

wenn du das so siehst?

ich sehe sie als *dienend* an.
Sie ist für andere da, belustigt und unterhält die anderen.

Um erfolgreich zu sein, muss eine Geisha anmutig, charmant, gebildet und geistreich wirken. Sie muss außerdem die Regeln der Etikette einwandfrei beherrschen und bei jeder Gelegenheit Haltung bewahren.

aus Wicki *Geisha*
 
Eine Geisha Persönlichkeit anzunehmen würde für mich das bewusste Zurückstellen bzw. die Aufgabe der eigenen Individualität bedeuten. Ob das so förderlich ist, um "besser leben" zu können..? Stelle das in Frage...
 
Eine Geisha Persönlichkeit anzunehmen würde für mich das bewusste Zurückstellen bzw. die Aufgabe der eigenen Individualität bedeuten. Ob das so förderlich ist, um "besser leben" zu können..? Stelle das in Frage...
Geisha ist ja ein Beruf, und in dem Sinne keine Persönlichkeit.
Wir leben ja auch net in Japan...

Bei "uns" machen das Hostessen, oder Begleitdamen. Ist letztlich auch nix anderes.
 
Eine Geisha Persönlichkeit anzunehmen würde für mich das bewusste Zurückstellen bzw. die Aufgabe der eigenen Individualität bedeuten. Ob das so förderlich ist, um "besser leben" zu können..? Stelle das in Frage...
Wer von Gott gelenkt werden will, falls danach gefragt wird, muss sich auch zurücknehmen können oder überhaupt machen, sagen, aussprechen (sich trauen), was man wahrnimmt.
 
Geisha ist ja ein Beruf, und in dem Sinne keine Persönlichkeit.
Wir leben ja auch net in Japan...

Bei "uns" machen das Hostessen, oder Begleitdamen. Ist letztlich auch nix anderes.
Irgendwie wollte einfach nur was benannt oder beschrieben werden und bei diesem Impuls vorhin hatte ich ein Geisha-Bild im Kopf.
 
Irgendwie wollte einfach nur was benannt oder beschrieben werden und bei diesem Impuls vorhin hatte ich ein Geisha-Bild im Kopf.
Das ist bei Dir ja immer iwie das Ding.
Du hast irgendwelche Bilder, Impulse sonstwas im Kopf, knallst die in einen Thread, teils ergibts noch nichtmal ansatzweise nen Kontext, und stellst diese Wahnbilder zur Diskussion.
Manchmal liest es sich, als wäre bei Dir ne "religiöse" Psychose.

Das sind Kreuz und Quer Gedanken, mal drehen se sich im Kreis, mal machen sie ne Achterbahn, mal springen se im Dreieck.
 
Werbung:
Zurück
Oben