Geht nur falsche Rache in die Hose?

Aber wie macht man das, wenn man nie etwas anderes kennen gelernt hat und genau dieses Leben von Beziehung als Vorbild dient?

Neid kenne ich von mir selbst leider nur allzu gut. Ich bin leider von Neid zerfressen, weil ich immer das Gefühl habe, zu wenig bekommen zu haben, immer zu kurz zu kommen, nie gut genug zu sein und besser sein zu müssen.

Und leider werde ich dann auch gemein demjenigen gegenüber, obwohl er ja nun wirklich nichts tut, um mir absichtlich zu schaden. Für das Gegenüber ist das normales Leben.
Kannst du dir vorstellen, dass dein Neid verschwinden würde, wenn man dir viel wegnimmt (Besitz, oder was du so hast), dass du (fast) nichts mehr hast, weshalb sich so dann was weitet in dir? Dieses Weiten wäre dann evtl. was Losgelassenes oder ein Loslassen.
 
Werbung:
Ja, genau, deswegen hängt dort z.b Rache und Mobbing zusammen, darum machte ich erst einen Bezug auf Mobbing. Die Situation in ihrer Familie scheint echt sehr schlimm zu sein. Und gerade dort wo es am wenigsten sein sollte, denn die Familie sollte ja eigendlich Halt und Geborgenheit geben...
Sie ist ja eigentlich keine Familie und bei allen anderen passiert so was nicht, unter Verwandten etc.
 
Diesen Gedanken hatte ich auch, dass "dies" bei dir keine richtige Familie ist, ich denke das bei meiner auch, 1000 Male oder dachte es.
Ich meinte von Genen, Erziehung, Verhalten her hat sie mit uns allen nichts zu tun. Als Angeheiratete.

Und gesetzlich wird sie auch nirgends bei uns auftauchen oder erwähnt, in keinem Stammbaum und keiner Rangordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst du dir vorstellen, dass dein Neid verschwinden würde, wenn man dir viel wegnimmt (Besitz, oder was du so hast), dass du (fast) nichts mehr hast, weshalb sich so dann was weitet in dir? Dieses Weiten wäre dann evtl. was Losgelassenes oder ein Loslassen.
Ich bin nicht auf Materielles neidisch, sondern auf Emotionales und auf Können.
 
Zurück
Oben