Gehört zur Magie Größenwahn?

Condemn schrieb:
Nocoda, das ist so verdammt schwer zu erklären. Die Realitäten sind natürlich zu jeder Zeit in Verbindung miteinander. Insgesamt ist alles ein großes Ganzes und bewusst. Gleichzeitig ist die Realität eines jeden einzelnen seine eigene Kreation und Wahl. Jeder wählt aus der Unendlichkeit und setzt es ins materielle um. Du hast 100%igen Einfluss auf alles was in Deiner Realität passiert und auch Du wirst beeinflusst, aber nur in dem Masse wie Du es zulässt.

Viele Grüße,
C.

Danke Dir. Im Grunde denken wir sehr ähnlich, wobei einem natürlich die Hände einfach verbal gebunden sind. Könnte man das empfinden und fühlen übermitteln, telepatisch, dann bräuchten wir nicht mehr soviel zu fragen und zu antworten. :)

*lg
nocoda
 
Werbung:
fakir schrieb:
ich würde da gerne einspruch erheben :) ich denke es gibt nur eine realität in der "wir" alle leben. es gibt nicht eure realität oder meine, das sind nur unsere verschiedenen wahrnehmungen der einen realität. da die realität zu umfassend ist alles wahrnehmen zu können wird sie vom bewusstsein "gefiltert" und (grösstenteils) ins unterbewusstsein verschoben. wir erleben nur das was wir erleben wollen... wir filtern selbst...

wen es interessiert, ich hatte hier mal etwas zur realität geschrieben

wie stark sich ein magier in das leben eines anderen, der zudem nicht an magie glaubt, einmischen kann, weiss ich nicht. aber ich denke umso mehr man daran glaubt umso grösser wird die wirkung z.b. eines fluches, selbst wenn man nur unterbewusst daran glaubt oder zweifel hegt...

Danke Dir fakir,
allerdings entnehme ich aus Deinem ersten Absatz, die Erkenntnis, die auch Condemn beschrieben hat.
Es ist Alles Eins, aber wir erleben sie alle anders. Sozusagen leben wir Alle unter einer großen Glocke, aber Jeder hat seine eigene kleine Welt, die mit den anderen teilweise verbunden ist.
Könnte man auch quasi bildlich ausgedrückt so beschreiben, jeder von uns ist ein Traubenkern, in einer Traube und wir leben in dieser einen Traube, trotzdem sind wir aber alle an einer Rebe und nur deswegen weil wir miteinander verbunden sind, können wir richtig schon saftig werden. ;)

Man möge mir den etwas merkwürdigen Vergleich verzeihen.

*lg
nocoda
 
Hallo!

Fakir, Du beschreibst es etwas anders und vielleicht nicht ganz so weitreichend und "para" wie ich, aber Grundlegend ist es dasselbe. Jeder hat sein Bewusstsein, dass unterschiedliches zulässt.
Die große Realität von der Du sprichst, sehe ich allerdings nicht als unser materielles Universum, sondern als ein großes formloses Bewusstsein aus dem alles entsteht.

Viele Grüße,
C.
 
ich merke, ist im prinzip sehr ähnlich um nicht zu sagen das gleiche, sind halt wieder diese begrifflichkeiten...

cooler vergleich nocoda, macht hunger :)
 
Werbung:
Zurück
Oben