Gegenwart, Zeit und Raum

Zeit entsteht, weil es Raum gibt.
Raum entsteht, weil es Zeit gibt.
Beides ist Illusion und bedingt einander.
 
Werbung:
Guck dir einfach das Wort an.
Gegenwart ist, was du dir vergegenwärtigst. Das sind z.B. auch Vorstellungen, wie Vergangenheit (Erinnerungen) und Zukunft.
Das Jetzt ist das, was immer ist. Es gibt nichts außerhalb des Jetzt.

Was tut eigentlich das Wort GEGEN in Gegenwart?
Und WART-en kann man auch rauslesen.
 
Woher weißt du das?
Alles, was da ist, hat seinen Grund.
Aus menschlicher Perspektive sind der Raum und das Jetzt die beiden einander bedingenden höchsten Instanzen.
"Woher" ich das weiß? - Je nach Wahrnehmungsgrad bzw. -art und -weise, ändert sich der Raum. Ich schließe daraus, dass der Raum Produkt der wahrnehmenden Instanz ist, die letztendlich Brahman ist.
 
Alles, was da ist, hat seinen Grund.
Aus menschlicher Perspektive sind der Raum und das Jetzt die beiden einander bedingenden höchsten Instanzen.
"Woher" ich das weiß? - Je nach Wahrnehmungsgrad bzw. -art und -weise, ändert sich der Raum. Ich schließe daraus, dass der Raum Produkt der wahrnehmenden Instanz ist, die letztendlich Brahman ist.

Alles ändert sich - nur der Raum bleibt.
So nehme ich das wahr.
 
Werbung:
Ich habe mir mit sowas gerade vor kurzem den Arsch gerettet..
Ein Arbeitskollege verletzte mich und bemerkte es, versuche daraufhin mich weiter zu verletzen und noch reinzuschlagen.
Nach der Arbeit Zuhause, habe ich mich in Haß und Wut reingesteigert und mir immer wieder vorgestellt wie er am nächsten Tag weiter machen möchte und ich mich wehre und ich Leiden lasse...
Am nächsten Tag wollte ich kämpfen, bin auf ihn zu und habe ihn in die Augen mit Wille und Wut geguckt und war für alles bereit (durch die Vorstellung)...
Er fing an mich anzulächeln, weil er sah das ich doch Stärke besitze und nun verstehen wir uns wieder...
Hätte ich mich nicht in Vorstellung vorbereitet wäre dies sehr sicher Böse für mich ausgegangen!
Es kann auch gut sein sich die Zukunft vorzustellen, besonders wenn dies für einen selbst positiv ausgeht.
Im Gegenteil bei manchen Hypnose Techniken wird daraufhin gearbeitet sich seine Ziele und eine positive Zukunft zu visualisieren und zwar immer wieder... damit dies ins Unterbewusstsein geht und es sich in etwa erfüllt!!!
das war schon in ordnung so -
da hat ein kollege geglaubt, dass er sein mütchen kühlen konnte an dir.du hast all deinen mut zusammen genommen und ihm gezeigt, dass du nicht mit dir schlitten fahren lässt.
das meinte ich aber nicht -
ich meinte die vorstellungen die wir uns machen von völlig unbekannten situationen - wichtige vorstellungsgespräche z.b., oder auch ein date mit noch unbekannten - etc.
 
Zurück
Oben