Gegenwart, Zeit und Raum

Alles Wissen, das sich auf rein äußere Umstände bezieht, ist unwahr und deshalb kein Wissen.
Das Merkmal einer Illusion ist seine Vergänglichkeit.
Oder Oberflächlich!

Du hast Oberflächlich vergessen. ^^

Überleg mal.

Ps. da unterscheiden wir uns sehr, denn ich denke eines der Merkmale der Realität ist die Unwiderruflichkeit der Vergänglichkeit.
 
Werbung:
Das weißt du nicht, und da ist dein Denkfehler. Du weißt es nicht, gehst aber von einer bekannten Welt aus. Nerv nicht, kleiner Abraham!^^
Natürlich weiß ich es, und du weißt es auch.
Vergänglichkeit ist weltenübergreifend, weil sie nichts anderes als das Ende der Existenz ist - und Existenz ist die Voraussetzung für die Realität und besitzt immer einen Anfang und ein Ende in Form einer Erscheinung. ^^

Nur eine Welt, die nicht existiert, vergeht nicht. :D
 
Natürlich weiß ich es, und du weißt es auch.
Vergänglichkeit ist weltenübergreifend, weil sie nichts anderes als das Ende der Existenz ist - und Existenz ist die Voraussetzung für die Realität und besitzt immer einen Anfang und ein Ende in Form einer Erscheinung. ^^

Nur eine Welt, die nicht existiert, vergeht nicht. :D
Jaja, du hast doch den Bewusstseinslink gesehen den ich mal gepostet habe. Bewusstsein ist nur wo außen auf inneres trifft. Du schlussfolgerst daraus ein ganzes Universum! Bleib mal cool! ^^ :D
 
Innen und außen sind Interpretationen der Wahrnehmung.
Ohne Bewusstsein gäbe es keine Wahrnehmung.
Na und? Also haben wir schonmal ein Bewusstsein.

Mehr nicht.

Aber das Universum ist Jesus, oder unendliche Dollar, oder Magisch. Vielleicht ist es auch ein Restaurant; ich hätte gerne Nr42, immer einen Parkplatz vor der Tür. Wenn alle sich auf begrenztem Raum etwas Wünschen, muss der begrenzte Raum erweitert werden.

Wo ist der Parkplatz? Wo ist das Universum? ^^ Pro Frage. :D :mad2:

Spaß, die bisher geführten Antworten sind noch irritierender als die der gläubigen Menschen. ;)
 
Na und? Also haben wir schonmal ein Bewusstsein.

Mehr nicht.
Wenn nur Bewusstsein ist, gibt es niemanden, der es hat. Also sind wir Bewusstsein und haben es nicht. Das Selbst kommt danach. ;)
Du musst dich nur von der gelernten Vorstellung trennen, dass Bewusstsein an ein Individuum gebunden ist und ein Plural hätte.
Nur Verdinglichtes hat Plural, Mister Scherzkeks. ;)
 
Wenn nur Bewusstsein ist, gibt es niemanden, der es hat. Also sind wir Bewusstsein und haben es nicht. Das Selbst kommt danach. ;)
Du musst dich nur von der gelernten Vorstellung trennen, dass Bewusstsein an ein Individuum gebunden ist und ein Plural hätte.
Nur Verdinglichtes hat Plural, Mister Scherzkeks. ;)
Es ist nicht nur Bewusstsein, du Honk!

Du siehst ständig etwas draußen was nicht "du" bist, aber alles hat eine Wirkung und Wechselwirkung mit "dir" und deinen Sinnen, mit dem was alles zusammenbringt!

Also Laber doch nicht vom Bewusstsein. Dein Bewusstsein nimmt eine Welt wahr die nicht bloß dein Bewusstsein ist. Natur und andere Menschen nimmt es wahr, und das ist deine Heimat. Und nicht Gottgelaberwelten.
 
Werbung:
Du siehst ständig etwas draußen was nicht "du" bist, aber alles hat eine Wirkung und Wechselwirkung mit "dir" und deinen Sinnen, mit dem was alles zusammenbringt!
Du hast mich nicht verstanden, weil du dich nicht von deinen Innen/Außen-Vorstellungen lösen kannst.
Alles, was ich sehe, ist aus jener Quelle, der auch ich entstamme. Ich sehe überhaupt nichts außerhalb.
Natürlich hat alles seine Wirkung und Wechselwirkung und meine Identifikation ist mitten drin.
Was du über meine Sichtweise sagst, ist falsch.

Dein Bewusstsein nimmt eine Welt wahr die nicht bloß dein Bewusstsein ist.
Wie gesagt, gibt es keine einzelnen, auf Personen bezogenen "Bewusstseine".
Solange du das nicht erkennst, wirst du dich unwiderruflich in der Diskussion mit mir im Kreis drehen. :D

Natur und andere Menschen nimmt es wahr, und das ist deine Heimat. Und nicht Gottgelaberwelten.
Ach wirklich? Das ist mir ja vollkommen neu. Erzähl! :sneaky:
 
Zurück
Oben