Gegensätze anziehen

ich bin 43 Jahre und treu solange ich zurückdenken kann...

Trotzdem ziehe ich immer wieder Frauen an, die massiv untreu sind.

Außerdem bin ich unendlich ehrlich und ehrlich auf natürliche Art, trotzdem ziehe ich immer wieder Lügnerinnen an.

Ohne den ersten Stein schmeissen zu wollen, oder Selbstlob zu zelebrieren, muss ich doch hinsehen wie das Leben mich behandelt.

Was wäre das Beste für mich?

@heugelischeEnte
vielleicht in dem du die erste selbstlüge entdeckst in deinem eigenen Beitrag.
*das Leben behandelt dich nicht, sondern du initiierst dein eigenes Leben,
somit stell dir eher die Frage warum du untreue und lügnerische Damen anziehst.

und an zweiter Stelle frage dich ob ewige Treue und ewige ehrlichkeit besser ist als Untreue und Lüge.
Und warum das besser sein sollte. Befrage einmal deine Einstellung warum du so sein willst oder musst.
was wäre wenn du erstmal anfängst mit den Damen klar zu werden was du erwartest und was die Damen darüber denken?
Vorallem was ist für dich Untreue und Lüge?
Warum müssen sie treu und ehrlich sein?
 
Werbung:
Wäre interessant, was deine Ex Freundinnen dazu zu sagen haben.
Eine Frage, die ich - mit dem stahlblau beäugenden durchdringenden Blick auf die Sache hier - besonders gut untermalt finde weil sie daran erinnert, dass wir hier immer nur eine Version und Seite der Geschichte hören.

Die dann eben auch immer einseitig und subjektiv ist.

Man könnte Mann z.B. auch theoretisch fragen - wie leicht, offen und gut Frau mit ihm denn reden kann und warum Frau meint, zur Lüge greifen zu müssen ...?

.
 
Och Leute... @heugelischeEnte möchte eine ernsthafte Unterhaltung führen..
Wieso also nicht einfach mal ernst nehmen was er schreibt und nicht irgendwelchen Anzweifelungen in den Raum werfen...
Finde das ist ein spannendes Thema und freue mich auf konstruktive Antworten oder Nachrichten, wo es Leuten ähnlich erging/ergeht.

Ich schreib ja erst, wenn die ethische Synthese fertig ist.

Nur etwas Auszusagen, um im Spiel zu bleiben, empfinde ich als unethisch

Danke für dein Mitempfinden.
 
Ich schreib ja erst, wenn die ethische Synthese fertig ist.

Ich würde es so verstehen, dass ein Teil der ethischen Synthese hier im Faden stattfindet.
Ich erlebe Zwischenergebnisse als sehr ehrlich und wahrhaftig.
Fertig? Fertig gibts nicht wirklich. Fertig ist ein Trugschluss, den ich leider gut kenne.

Wenn Du @heugelischeEnte hier mehr Ehrlichkeit (hier geht es endlich mal um Quantität)
eingibst, einbringst, entsteht mehr Wahrheit, Wahrhaftigkeit, weil sich zwei Wahrheiten
gut reiben können und eine dritte, unsere, Wahrheit (durch Ehrlichkeit) entsteht.

Anders ausgedrückt, bist Du zwar ehrlich und ethisch in dem was Du schreibst, aber die
Menge ist zu wenig, der Platz zwischen Deinen ehrlichen Positionen wird zu gross, dann
wird der Interpretationsspielraum zu gross und dieser Spielraum wird schnell zur Unwahrheit,
die schon mühsam zu korrigieren ist und irgendwann machts plopp und einer von uns hat
den Faden verloren.

So als Zwischenergebnis.

Konkret: wie gehts Dir jetzt gerade mit den Fragen und Ideen,
die Dir hier im Faden nahegelegt wurden?
 
Vielleicht geht es nicht um Untreue,
sondern dass sich jeder jede selbst treu ist/bleibt.

Vielleicht geht es nicht um Wahrheit und Lüge,
sondern um zwei verschiedene Wahrheiten, die durch
zu wenig Reibung (in der Beziehung) nicht zu einer
dritten, gemeinsamen Wahrheit werden konnten.

Vielleicht hast Du Dich einer Frau versprochen die
5x die Woche aufregenden Sex oder 5x die Woche
ausgeführt werden will und wenn Du ihr dann nur
2x pro Woche gibst, wirst Du untreu und sie bleibt
sich treu, wenn sie für die anderen 3x für Ersatz
sorgt.

Verschiedene Szenarien sind möglich,
warum es nicht stimmen muss,
dass hier jemand (bewusst, gezielt) lügt
oder (geplant, vorsätzlich) untreu ist.

Suchbilder:

Du erscheinst beim Flirten und in der
Verliebtheitsphase als der Knaller,
bist aber im RL ein grossteils Langweiler.
Du hast der Frau durch Dein Verhalten etwas
versprochen, was Du nicht durchhältst.
Wer lügt?

Manche tun beim Flirten progressiv, alternativ,
offen und sind in der Beziehung eng, altmodisch,
hierarchisch. Wo ist die Lüge? Wo die Untreue?

Frauen verlieben sich in einen Manager, der
eine 5000 Leute Firma leitet, der wird aber
zuhause zum Kleinkind, das sich versorgen lässt.
Das ist sicher ein extremes Beispiel, aber doch in
vielen Varianten unterwegs. Was ist die Lüge?
Und wieso ist hier bereits Untreue beschrieben?

...

Also
@heugelischeEnte
tu mal Butter bei die Fische,
damit wir die Möglichkeit haben, Dir unsere Sichtweisen
und Männer-Frauen-Bilder zum Abgleich, zum
Weiterfühlen hier rein zu schreiben

und hoffentlich zu glücklicheren,
geglückteren Beziehungen
beitragen können.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es nicht um Untreue,
sondern dass sich jeder jede selbst treu ist/bleibt.

Vielleicht geht es nicht um Wahrheit und Lüge,
sondern um zwei verschiedene Wahrheiten, die durch
zu wenig Reibung (in der Beziehung) nicht zu einer
dritten, gemeinsamen Wahrheit werden konnten.

Vielleicht hast Du Dich einer Frau versprochen die
5x die Woche aufregenden Sex oder 5x die Woche
ausgeführt werden will und wenn Du ihr dann nur
2x pro Woche gibst, wirst Du untreu und sie bleibt
sich treu, wenn sie für die anderen 3x für Ersatz
sorgt.

Verschiedene Szenarien sind möglich,
warum es nicht stimmen muss,
dass hier jemand (bewusst, gezielt) lügt
oder (geplant, vorsätzlich) untreu ist.

Suchbilder:

Du erscheinst beim Flirten und in der
Verliebtheitsphase als der Knaller,
bist aber im RL ein grossteils Langweiler.
Du hast der Frau durch Dein Verhalten etwas
versprochen, was Du nicht durchhältst.
Wer lügt?

Manche tun beim Flirten progressiv, alternativ,
offen und sind in der Beziehung eng, altmodisch,
hierarchisch. Wo ist die Lüge? Wo die Untreue?

Frauen verlieben sich in einen Manager, der
eine 5000 Leute Firma leitet, der wird aber
zuhause zum Kleinkind, das sich versorgen lässt.
Das ist sicher ein extremes Beispiel, aber doch in
vielen Varianten unterwegs. Was ist die Lüge?
Und wieso ist hier bereits Untreue beschrieben?

...

Also
@heugelischeEnte
tu mal Butter bei die Fische,
damit wir die Möglichkeit haben, Dir unsere Sichtweisen
und Männer-Frauen-Bilder zum Abgleich, zum
Weiterfühlen hier rein zu schreiben

und hoffentlich zu glücklicheren,
geglückteren Beziehungen
beitragen können.


...

was ist RL?

naja, ich bin mit 19 Jahren in einen religiösen-spirituellen Weg eingetreten, weil ich nur
mir selbst treu war, und diese Selbsttreue war mit sexueller neuguer gekoppelt, die ich aber nicht mit Beischlaf kompensierte,
sondern philosophisch.

Motto: Wenn ich eine nicht heiraten kann, mach ich Schluss bevor es intim wird,
weil ich dachte, dass wenn ihre Scham unberührt blieb, sie mich eher gehen lässt.

Drei ernsthafte Jugendlieben ließ ich stehen, weil ich das Gefühl hatte, sie
nicht heiraten zu können, aber im Weg war die Selbsttreue und die wenig ausgeprägte Offenheit zum
Charakter der Partnerin.

Seither fühle ich mich verflucht, kleinste Dinge bringen das Boot zu kippen. Obwohl meine Entwicklung
okay ist, und ich mich Entschuldigen kann für Missverständnisse, was bei anderen Generationen schon reichte.

Ich bin weder zu kindisch, und das Perverse ringt mir keine Lust ab, dass ist doch ein erwähnenswerter innerer Zustand und das Ergebnis meiner religiösen Revolution im Inneren.
 
ich bin 43 Jahre und treu solange ich zurückdenken kann...

Trotzdem ziehe ich immer wieder Frauen an, die massiv untreu sind.

Außerdem bin ich unendlich ehrlich und ehrlich auf natürliche Art, trotzdem ziehe ich immer wieder Lügnerinnen an.

Ohne den ersten Stein schmeissen zu wollen, oder Selbstlob zu zelebrieren, muss ich doch hinsehen wie das Leben mich behandelt.

Was wäre das Beste für mich?
Die Mitte. Wenn das Pendel zwischen den Beinen ruht, dann ziehst du nichts mehr an.
 
Werbung:
Zurück
Oben