Gegen die Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zhantee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
3.289
Hm... schauen wir mal auf ein paar aktuelle Zahlen: weltweite Todesfälle 2020 insgesamt 38,6 Millionen.

https://www.worldometers.info/de/

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus: 800.000

https://de.statista.com/statistik/d...tweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

Also selbst wenn man andere Todesursachen von an Covid Erkrankten mit einbezieht, kommen wir gerade mal auf 2%. Die Berichterstattung ist genau umgekehrt, da bekommen die 2% eine Aufmerksamkeit von 98%. Es bestehen also gute Chancen, mit seiner Coronaschutzmaske im Gesicht an einer der anderen Todesursachen zu sterben, die momentan ein wenig aus dem Fokus geraten sind.

Davon einmal abgesehen gibt es zahlreiche weitere Gründe, dieses ganze Theater nicht zu unterstützen:

Am Wichtigsten überhaupt ist es, mit der Natur zusammenzuarbeiten und nicht gegen sie. Der Mensch besitzt einen natürlichen Instinkt, der ihn vor Gefahren warnt. Dieser Instinkt ist allerdings bei den meisten verkümmert, da sie die persönlichen Ansichten sogenannter Experten als absolute Wahrheit betrachten (und das, obwohl die sich ständig ändern) und versuchen, Dinge mit ihrem Verstand zu erfassen, die intuitiv viel einfacher zu begreifen wären. Diese Verstandeslastigkeit führt zur Unterdrückung überlebensnotwendiger Gefühle. Dieser Prozess lässt sich umkehren, indem man konsequent auf seine innere Stimme hört. Dann wird man automatisch Menschen und Situationen meiden, die einem gefährlich werden könnten.

Die ersten 30 Jahre meines Lebens habe ich mich ebenfalls auf den Rat von Experten verlassen, besonders im medizinischen Bereich. Dadurch ging es mir immer schlechter, bis ich schließlich sogar mit meinem Leben abgeschlossen hatte. Erst als ich anfing, auf meine Intuition zu hören, ging es mir Tag für Tag besser. Vor 20 Jahren habe ich mich das letzte Mal krankschreiben lassen. Erkrankungen wurden immer äußerlicher, schon seit Jahren habe ich mit Infekten keine wirklichen Probleme mehr. Werden diese nicht falsch behandelt, reinigen sie den Körper und tragen zu einer Stärkung des Immunsystems bei. Wer sich mit Symptom- und Schicksalsdeutung beschäftigt, weiß zudem, dass sogenannte Krankheitserreger keineswegs die eigentliche Ursache einer Erkrankung sind. Sie sind lediglich Auslöser, Erfüllungsgehilfen des Schicksals, die die Schwächen und die Unvollkommenheit unseres Körpers als Spiegel der Seele offenbaren.

Es ist allgemein bekannt, dass die Schulmedizin in erster Linie darauf bedacht ist, Symptome statt Ursachen zu beseitigen. Leidvermeidung statt Heilung ist gewollt und steht an erster Stelle. Doch das Schicksal lässt sich nicht austricksen. Symptomverschiebungen sind die Folge und eine Menschheit, die immer kranker wird, und immer mehr von künstlichen Maßnahmen und Hilfen abhängig ist. Diese Entwicklung führt unweigerlich zum Zusammenbruch. Irgendwann müssten alle Schutzanzüge mit Gasmasken tragen, um ihre anfälligen Körper zu schützen. Schönes neues Leben, aber notwendige natürliche Entwicklungen wird auch das auf Dauer nicht verhindern können. Witzigerweise werden die Zusammenhänge im Tier- und im Pflanzenreich durchaus erkannt und akzeptiert. Nur, wenn es um ihn selbst geht, glaubt der Mensch, er könne sich den Gesetzmäßigkeiten der Natur entziehen. Je eher man diese erkennt, umso besser. Dann muss man andere nicht als Idioten bezeichnen, weil man selbst keine Argumente hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm... schauen wir mal auf ein paar aktuelle Zahlen: weltweite Todesfälle 2020 insgesamt 38,6 Millionen.

https://www.worldometers.info/de/

Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus: 800.000

https://de.statista.com/statistik/d...tweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

Also selbst wenn man andere Todesursachen von an Covid Erkrankten mit einbezieht, kommen wir gerade mal auf 2%. Die Berichterstattung ist genau umgekehrt, da bekommen die 2% eine Aufmerksamkeit von 98%. Es bestehen also gute Chancen, mit seiner Coronaschutzmaske im Gesicht an einer der anderen Todesursachen zu sterben, die momentan ein wenig aus dem Fokus geraten sind.

Davon einmal abgesehen gibt es zahlreiche weitere Gründe, dieses ganze Theater nicht zu unterstützen:

Am Wichtigsten überhaupt ist es, mit der Natur zusammenzuarbeiten und nicht gegen sie. Der Mensch besitzt einen natürlichen Instinkt, der ihn vor Gefahren warnt. Dieser Instinkt ist allerdings bei den meisten verkümmert, da sie die persönlichen Ansichten sogenannter Experten als absolute Wahrheit betrachten (und das, obwohl die sich ständig ändern) und versuchen, Dinge mit ihrem Verstand zu erfassen, die intuitiv viel einfacher zu begreifen wären. Diese Verstandeslastigkeit führt zur Unterdrückung überlebensnotwendiger Gefühle. Dieser Prozess lässt sich umkehren, indem man konsequent auf seine innere Stimme hört. Dann wird man automatisch Menschen und Situationen meiden, die einem gefährlich werden könnten.

Die ersten 30 Jahre meines Lebens habe ich mich ebenfalls auf den Rat von Experten verlassen, besonders im medizinischen Bereich. Dadurch ging es mir immer schlechter, bis ich schließlich sogar mit meinem Leben abgeschlossen hatte. Erst als ich anfing, auf meine Intuition zu hören, ging es mir Tag für Tag besser. Vor 20 Jahren habe ich mich das letzte Mal krankschreiben lassen. Erkrankungen wurden immer schwächer und äußerlicher, schon seit Jahren habe ich mit Infekten keine wirklichen Probleme mehr. Werden diese nicht falsch behandelt, reinigen sie den Körper und tragen zu einer Stärkung des Immunsystems bei. Wer sich mit Symptom- und Schicksalsdeutung beschäftigt, weiß zudem, dass sogenannte Krankheitserreger keineswegs die eigentliche Ursache einer Erkrankung sind. Sie sind lediglich Auslöser, Erfüllungsgehilfen des Schicksals, die die Schwächen und die Unvollkommenheit unseres Körpers als Spiegel der Seele offenbaren.

Es ist allgemein bekannt, dass die Schulmedizin in erster Linie darauf bedacht ist, Symptome statt Ursachen zu beseitigen. Leidvermeidung statt Heilung ist gewollt und steht an erster Stelle. Doch das Schicksal lässt sich nicht austricksen. Symptomverschiebungen sind die Folge und eine Menschheit, die immer kranker wird, und immer mehr von künstlichen Maßnahmen und Hilfen abhängig ist. Diese Entwicklung führt unweigerlich zum Zusammenbruch. Irgendwann müssten alle Schutzanzüge mit Gasmasken tragen, um ihre anfälligen Körper zu schützen. Schönes neues Leben, aber notwendige natürliche Entwicklungen wird auch das auf Dauer nicht verhindern können. Witzigerweise werden die Zusammenhänge im Tier- und im Pflanzenreich durchaus erkannt und akzeptiert. Nur, wenn es um ihn selbst geht, glaubt der Mensch, er könne sich den Gesetzmäßigkeiten der Natur entziehen. Je eher man diese erkennt, umso besser. Dann muss man andere nicht als Idioten bezeichnen, weil man selbst keine Argumente hat.
Mit der Natur zusammenzuarbeiten finde ich gut, auch Viren haben eine natürliche Lebensberechtigung. Gib Dich ihnen ganz hin:kuesse:
 
Dieser Prozess lässt sich umkehren, indem man konsequent auf seine innere Stimme hört. Dann wird man automatisch Menschen und Situationen meiden, die einem gefährlich werden könnten.

ja , also was machst du wenn du im Bus sitzt und jemand mit covid setzt sich neben dich und quatscht dich an, du gehst , klar , die innere Stimme hat es gesagt, nicht gut für mich mein Nachbar,
aber da ist es dann schon geschehehn,

ansonsten gilt diese Innere Stimme für alle anderen Todesfälle auch,
also weg mit den Sicherheitsgurten und den roten Ampeln, die innere Stimme sagt doch alles vorher.
ich will garnicht die ganzen Todesarten aufzählen.............

somit hätten wir heut noch Pest und Cholera auf dieser Welt, wenn wir nicht gegenarbeiten.
 
Mit der Natur zusammenzuarbeiten finde ich gut, auch Viren haben eine natürliche Lebensberechtigung. Gib Dich ihnen ganz hin:kuesse:

Tatsächlich betrachte ich Viren und Bakterien als Freunde, die mir bei meiner Entwicklung und der Natur beim Erhalt des Gleichgewichts behilflich sind. Menschen sind sicherlich die größere Bedrohung für den Planeten.
 
ja , also was machst du wenn du im Bus sitzt und jemand mit covid setzt sich neben dich und quatscht dich an, du gehst , klar , die innere Stimme hat es gesagt, nicht gut für mich mein Nachbar,
aber da ist es dann schon geschehehn,

ansonsten gilt diese Innere Stimme für alle anderen Todesfälle auch,
also weg mit den Sicherheitsgurten und den roten Ampeln, die innere Stimme sagt doch alles vorher.
ich will garnicht die ganzen Todesarten aufzählen.............

somit hätten wir heut noch Pest und Cholera auf dieser Welt, wenn wir nicht gegenarbeiten.

Hättest du ein kleines bisschen Erfahrung mit deiner Intuition, dann wüsstest du, dass ihre Überlegenheit gerade in der Vorhersehung möglicher Zukunftsszenarien liegt. Ich hätte bereits ein ungutes Gefühl, mich auf einen freien Platz zu setzen, wenn die Bedrohung erst später erfolgt. Genauso wie viele Schiffs- oder Flugzeugunglücke im Voraus gespürt haben.

Tatsächlich spüre ich auch bedrohliche Situationen im Straßenverkehr rechtzeitig bevor sie eintreffen. Insofern wäre der Sicherheitsgurt tatsächlich entbehrlich, denn ich möchte selbst angeschnallt keinen Unfall bauen. Nun nimmt mir der Gurt aber nicht die Luft zum Atmen. Deshalb habe ich kein Problem damit, ihn anzulegen. Und ja, wenn alle vernünftig und vorausschauend fahren würden, bräuchte man auch keine Ampeln mehr - wobei die aber eher der Regulierung des Verkehrs dienen als der Unfallvermeidung.

Ich sprach vorhin von Symptomverschiebung. Selbst wenn es den Menschen gelingt, einzelne Krankheiten auszurotten, wird es immer neue Bedrohungen geben, solange sie ihr Verhalten nicht grundlegend ändern.
 
Hab ich doch neulich schon gesagt: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Ich sag's mal so... auf persönlicher Ebene möchte ich z.B. das Immunsystem meiner Oma auch nicht unnötig auf die Probe stellen. Ein anderer Teil in mir weiß aber, dass die Natur allen Grund und auch Recht hat aufzuräumen.
 
Tatsächlich betrachte ich Viren und Bakterien als Freunde, die mir bei meiner Entwicklung und der Natur beim Erhalt des Gleichgewichts behilflich sind. Menschen sind sicherlich die größere Bedrohung für den Planeten.

Da gibt's doch zur Zeit nette Orte der Reinigung. Sehr empfehlenswert für dich und deine Gleichgesinnte. Einen Aufenthalt ist so um die 4Wochen anzustreben, enger Körperkonakt ein absolutes Muss.

:whistle:
 
Werbung:
ja , also was machst du wenn du im Bus sitzt und jemand mit covid setzt sich neben dich und quatscht dich an

Woher weißt Du, dass derjenige ausgerechnet, wenn überhaupt diesen Virus rumschleppt?
Steht es ihm auf die Stirn geschrieben?

Nun... Angst ist zudem, abgesehen von einem bereits durch andere Auslöser geschwächtes Immunsystem - so meine Sicht - eine einladende Energie für Krankheiten.

... um auf den Thread-Titel einzugehen... so wie @Zhantee schrieb.... die eigene Intuition macht´s und Gelassenheit!

Der intuitive Verstand und bewusst gelebte Achtsamkeit, vor allem seines eigenes Verhaltens anderen gegenüber, hat den Vorteil... ja so wie es @Zahntee schrieb... das auf diverse Sicherheitsmaßnahmen verzichtet werden könne. So bräuchte es aus meiner Sicht z. B. im Verkehr außer Ampeln und Gebots- sowie Hinweisschildern jedoch keinerlei Verbots- und Einschränkungsschilder.

Ja, ich weiß, mag utopisch klingen... doch nicht wirklich unmöglich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben