Gefühlstief durch Neptun Quadrat Mond?

@Steph hani

Hallo Steph,

ich wollte auch noch kurz von meiner Seite aus zu deiner Frage meine Sicht auf die Dinge mitteilen. Das Thema wird
sich ja -wie ich anhand der Transite sehe, für dich nicht erledigt haben.

Du hast im Radix den Uranus in deinem 2. Haus, was grundsätzlich eine existenzielle Unsicherheit bedeutet und
ein Gefühl von immer zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Mit dieser Uranus-Stellung im Körperquadranten ist man
auch generell empfindlicher was Veränderungen in der Umgebung geht und ist da auch bei Miniveränderungen
schon so etwas "wie alarmiert". Verstärkt wir das durch deine Mond/Uranus Opposition, die dann auch die "schlimmsten Befürchtungen" und Erwartungen von jetzt auf gleich wecken kann.

Der aktuelle Neptun-Transit aktiviert hier durch sein Quadrat genau diese Opposition und auch den Mond dazu
noch separat. Neptun ist durch die eingeschlossenen Fische Mit-Herrscher deines 4. Hauses /Mutter und Gefühle,
wird daher auch diese Themen nun an den Mond transferieren, bzw. Erinnerungen an Kindheit, Mutter und
Ähnliches mit sich bringen und hochholen. Und auch das was aus der Familie her da vllt. übernommen
und weitergegeben wurde. Was Frau und Mutter sein angeht.

Uranus ist Hauptherrscher des 4. Hauses und wird auch im Transit über Merkur die -schon von Rita erwähnten- abgespaltenen Gefühle bewusst machen .....parallel dazu Neptun die unterdrückten oder verleugneten.

Der Transit-Jupiter wird bei seinem bevorstehenden Übergang über Radix Pluto die Opposition zur Venus und
damit auch deine Beziehungen verstärkt mit einbeziehen und dir dann über den Partner sozusagen spiegeln,
was gerade in dir vorgeht und in dir hochdrängt um sich zu befreien. Da könnte es sein, dass du dich
wie ausgeliefert oder machtlos fühlst.....ohne es aber in Wahrheit wirklich real zu sein.

Jupiter ist Herrscher von H2 und wird das Thema Selbstwert und Abgrenzung auch beim Übergang
über Pluto mit sich tragen und gleichzeitig auch die schon angeborenen Uranus-Antennen neu
schärfen und verfeinern.....

Da du von Haus aus Mond/Uranus und Uranus in H2 hast.....halte ich die Wirkungen der Transite die Uranus
mit einschliessen für dich für die Relevantesten und am Deutlichsten spürbaren....da hier wirklich bisweilen
eine sehr grosse Überempfindlichkeit und Überreaktion entstehen kann. Nevosität und Unruhe und
starke Stimmungsschwankungen.

Bei Uranus geht es eigentlich vielfach darum eine neue Flexibilität zu entwickeln, die den Umgang
mit Veränderungen jeder Art erleichert.....Sicherheit in der Unsicherheit und der Veränderung zu finden.... :)

Urania
 
Werbung:
Hi Urania :) Danke für Deine Analyse!

Das Thema wird
sich ja -wie ich anhand der Transite sehe, für dich nicht erledigt haben.
Ja :/ da hast du leider recht. .

Du hast im Radix den Uranus in deinem 2. Haus, was grundsätzlich eine existenzielle Unsicherheit bedeutet und
ein Gefühl von immer zwischen zwei Stühlen zu sitzen.
Ja stimmt. . Gerade Gestern wurde mir das so bewusst.. ich bin relativ spontan zu einer ganz anderen Zeit als sonst und alleine Raus. . Nur mal kurz um die Ecke.. ich hab mich so schlimm gefühlt. . Total haltlos, unsicher, verloren, kein funken von Geborgenheit, ohne Rückhalt (keine Ahnung wie ich es erklären soll). . Ganz komisch. . Und ganz grausam. . Ich habs selbst nicht verstanden. . Hab gleich an Uranus gedacht :D ..ich sehe nicht wieso aber diese Tage bin ich so dermaßen labil und fühle mich so sehr wertlos wie schon ewig nicht mehr. .


Mit dieser Uranus-Stellung im Körperquadranten ist man
auch generell empfindlicher was Veränderungen in der Umgebung geht und ist da auch bei Miniveränderungen
schon so etwas "wie alarmiert". Verstärkt wir das durch deine Mond/Uranus Opposition, die dann auch die "schlimmsten Befürchtungen" und Erwartungen von jetzt auf gleich wecken kann.
Schlimmste Erwartungen .. das passt zu heute. . Und heute ist echt ganz schlimm. . Mit den Hochs und Tiefs. . Hab heute nach mehreren Wochen den Mann den ich so mag wieder getroffen. . Ehrlichgesagt war ich mitlerweile schon wieder unsicher ob ich ihn wirklich so mag. . Obwohl das Innere Band immer fester wird. . Aber die Schmetterlinge sind seit so etwa ab Sonnenfinsternis nach und nach zu jemand anderem geflogen. . Da fühl ich mich auch noch irgendwie gespalten .. hat das auch was mit Neptun zu tun? Sowas hatte ich noch nie. .
Jedenfalls. . Heute hab ich den den ich in erster Linie mag wieder gesehen und auch gleich wieder bemerkt das ich doch verliebt bin. . Mitlerweile aber halt schon tiefer. . Und da jezt wegen den schlimmen Befürchtungen .. er wirkte zwar erfreut und vielleicht auch etwas verliebt (vielleicht täuscht es auch) aber dann kam da eine Frau vorbei strahlte und winkte ihm zu und rief Hallo. . Und er guckte dann zu ihr und wirkte so überrascht/erfreut und rief "hi" .. so als ob er sie gerne mögen würde. . Er mag generell Menschen, das ist mir schon aufgefallen aber bis jetzt hab ich ihn immer nur mit Männern so erlebt :/ ..er hat dann auch gleich wieder zu mir geguckt und war wieder auf mich konzentriert .. hab mir auch kein bißchen anmerken lassen. . Aber jezt bin ich Mega misstrauisch. . Hab mir schon länger überlegt das er bestimmt auch mit anderen Frauen flirtet. . Ich hasse sowas. . Ich bin immer in meiner naiven Hoffnung das jemand wirklich nur mich mögen könnte :(

Dann hab ich aus ihm Raus bekommen können das er 3 Kinder hat. . 2 wohnen noch bei ihm. . Schon schlimm genug das er verheiratet ist aber dann auch noch so viele Kinder oh Gott.. was für ein Mensch. . Überall werd ich auf dieses Thema aufmerksam gemacht. . Vorgestern bin ich nochmal auf die Story von Putin mit seiner Alina gestossen . . Heute morgen in fb gesehen wie ein Bekannter der verheiratet ist und gerade erst eine Tochter bekam unter eine Nachricht über skandinavische Frauen die verheiratet werden sollen ein Kommentar zu der Frau auf dem Bild (die komplett anders aussah als seine Frau) ob sie denn noch zu haben wäre (mit so nem dämlichen "daaamn"). . Wie respektlos seiner Frau gegenüber :mad: ach und überall das gleiche. . Ich glaub ich werde Nonne und geh ins Kloster :( selbst ü 50 jährige sind unzuverlässig. .


Auf jedenfall habe ich nun totales Misstrauen. . Und bin drauf und dran ihn ab jezt komplett zu ignorieren hab aber totale angst. . Das ich das nicht übers Herz bringe. . Und dann wird es immer unerträglicher .. :(

Liegt das an Mond Opposition Uranus? Oder Jupiter transit über meinem Pluto?
Hab ja die Hoffnung das ich einfach nur schwärzer sehe als es ist.. hab aber auch angst das ich versuche wegzugucken und es nicht wahrhaben zu wollen. . Bis weggucken nicht mehr geht. .

Der aktuelle Neptun-Transit aktiviert hier durch sein Quadrat genau diese Opposition und auch den Mond dazu
noch separat. Neptun ist durch die eingeschlossenen Fische Mit-Herrscher deines 4. Hauses /Mutter und Gefühle,
wird daher auch diese Themen nun an den Mond transferieren, bzw. Erinnerungen an Kindheit, Mutter und
Ähnliches mit sich bringen und hochholen. Und auch das was aus der Familie her da vllt. übernommen
und weitergegeben wurde. Was Frau und Mutter sein angeht.
Ich dachte Fische ist mitherrscher über 5 o_O

Hmm meine Mutter wurde betrogen und betrogen und betrogen und eines Tages kam sie drauf und dann war es aus :D
. .mein Vater hat Casanova am zwillings DC .. Casanova ist bei mir übrigens direkt neben Pallas und Lilith auf 15° Fische.. weiß nicht ob Neptun das bereits aktiviert hat. .


Uranus ist Hauptherrscher des 4. Hauses und wird auch im Transit über Merkur die -schon von Rita erwähnten- abgespaltenen Gefühle bewusst machen .....parallel dazu Neptun die unterdrückten oder verleugneten.
:/

Der Transit-Jupiter wird bei seinem bevorstehenden Übergang über Radix Pluto die Opposition zur Venus und
damit auch deine Beziehungen verstärkt mit einbeziehen und dir dann über den Partner sozusagen spiegeln,
was gerade in dir vorgeht und in dir hochdrängt um sich zu befreien. Da könnte es sein, dass du dich
wie ausgeliefert oder machtlos fühlst.....ohne es aber in Wahrheit wirklich real zu sein.
Ich hab schon seit etwa einer Woche ständig Horror Gedanken. . Bestimmt deshalb. . Wenns nicht real ist, bin ich ja beruhigt :)
Hatte schon angst weil ja jetzt auch bald mondan Venus / Pluto Quadrat. . tPluto über meinem Jupiter .. und auch der Neumond in Waage wird 4° vor meinem Pluto stattfinden :/

Jupiter ist Herrscher von H2 und wird das Thema Selbstwert und Abgrenzung auch beim Übergang
über Pluto mit sich tragen und gleichzeitig auch die schon angeborenen Uranus-Antennen neu
schärfen und verfeinern.....
Ja seit kurzem fühl ich mich manchmal viel zu überwältigt von Menschen (Massen) ..bin noch nervöser als sonst. . Fühl mich wie ein Schwamm der alles aufnimmt. .

Da du von Haus aus Mond/Uranus und Uranus in H2 hast.....halte ich die Wirkungen der Transite die Uranus
mit einschliessen für dich für die Relevantesten und am Deutlichsten spürbaren....da hier wirklich bisweilen
eine sehr grosse Überempfindlichkeit und Überreaktion entstehen kann. Nevosität und Unruhe und
starke Stimmungsschwankungen.
Absolut spürbar!

Bei Uranus geht es eigentlich vielfach darum eine neue Flexibilität zu entwickeln, die den Umgang
mit Veränderungen jeder Art erleichert.....Sicherheit in der Unsicherheit und der Veränderung zu finden.... :)
Das ist leider gar nicht so einfach. .

Ich hoffe es ist nicht zu anstrengend zu lesen! Und das ich nicht zu sehr abgeschweift bin :censored:

Mfg ☆
 
Ja stimmt. . Gerade Gestern wurde mir das so bewusst.. ich bin relativ spontan zu einer ganz anderen Zeit als sonst und alleine Raus. . Nur mal kurz um die Ecke.. ich hab mich so schlimm gefühlt. . Total haltlos, unsicher, verloren, kein funken von Geborgenheit, ohne Rückhalt (keine Ahnung wie ich es erklären soll). . Ganz komisch. . Und ganz grausam. . Ich habs selbst nicht verstanden. . Hab gleich an Uranus gedacht :D ..ich sehe nicht wieso aber diese Tage bin ich so dermaßen labil und fühle mich so sehr wertlos wie schon ewig nicht mehr.

Ach menno...:umarmen:.....ich kann dich so gut verstehen und das auch nachfühlen....es ist auch grad wirklich
eine beschissene Zeit für hochsensitive Menschen ...da scheppert auch gerade noch alles Andere mit rein...:D
was übergeordnet draussen in den Herzen und Gefühlen anderer Menschen so los ist....:D

Ich schreibe auch gleich gern noch weiter....aber stell doch einfach auf deinem Profil mal das Geburtsdatum
dieses Mannes ein....vllt. kann ich dir da mit einem Blick schon mal deine grössten Befürchtungen pers. Art nehmen oder abschwächen....

Was ich aber schon sagen kann....ist das Menschen mit Uranus in 2 im Moment generell sehr zu
kämpfen haben und unruhig sind.....weil einfach zu viel auf der Oberschiene passiert.....auch wenn
davon nicht alles dich persönlich betrifft.....so spürst du es einfach doch....auch die allgemeine Verunsicherung der Menschen im Moment und deren Ängste....es ist grad wirklich fürchterlich ....
 
Schlimmste Erwartungen
Dann hab ich aus ihm Raus bekommen können das er 3 Kinder hat. . 2 wohnen noch bei ihm. . Schon schlimm genug das er verheiratet ist aber dann auch noch so viele Kinder oh Gott.. was für ein Mensch. . Überall werd ich auf dieses Thema aufmerksam gemacht. . Vorgestern bin ich nochmal auf die Story von Putin mit seiner Alina gestossen . . Heute morgen in fb gesehen wie ein Bekannter der verheiratet ist und gerade erst eine Tochter bekam unter eine Nachricht über skandinavische Frauen die verheiratet werden sollen ein Kommentar zu der Frau auf dem Bild (die komplett anders aussah als seine Frau) ob sie denn noch zu haben wäre (mit so nem dämlichen "daaamn"). . Wie respektlos seiner Frau gegenüber :mad: ach und überall das gleiche. . Ich glaub ich werde Nonne und geh ins Kloster :( selbst ü 50 jährige sind unzuverlässig. .
Auf jedenfall habe ich nun totales Misstrauen. . Und bin drauf und dran ihn ab jezt komplett zu ignorieren hab aber totale angst. . Das ich das nicht übers Herz bringe. . Und dann wird es immer unerträglicher .. :(

Liegt das an Mond Opposition Uranus? Oder Jupiter transit über meinem Pluto?

Das ist alles dein Radix-Pluto der dir über Merkur, Venus und den Mond per Horoskopaspekten generell zu schaffen macht aber jetzt auch nur durch den T-Uranus über Merkur zusätzlich darauf drückt... Und niemand versteht es besser einem die Hölle heiss zu machen wie ein Pluto, der in Verbindung mit persönlichen Planeten steht und dann auch noch ausser Kontrolle gerät über Transit Uranus....und der dann
auch noch die Erinnerung an "Mutter" und deren Leidensgeschichte mit im Gepäck hat.....es ist nicht alles deins, was du da fühlst...nicht alles was in dir ist, ist auch von dir (!!)

Ich dachte Fische ist mitherrscher über 5 o_O

Nicht mit Placidus Häusern....da hast du dein 5. Haus mit 0 Grad Widder angeschnitten und Fische sind in 4
eingeschlossen.

2astro_2at_steph_hani_quer hp.39669.9433.gif
 
Danke für Dein Mitgefühl :blume:

Ich weiß nicht mal genau wie alt er ist. . Als ich versuchte nachzuhacken war sein Blick unmissverständlich das ich nicht weiter Fragen soll. . Das war ein Schockmoment ha~ mir hat noch niemals jemand so böse so tief in die Augen gesehen. . Sehr erschreckend. .
Hab ein bißchen angst nach den Daten zu Fragen :,D

Aber nett von Dir! :)

Mfg ☆
 
Ich hab schon seit etwa einer Woche ständig Horror Gedanken. .
Merkur Pluto neigt dazu schwarze Filme geradezu zu forcieren und sich da reinzusteigen....das ist aber keine
Pflicht. Du hast genügend Kraft mit Pluto dem genausogut Einhalt zu gebieten und zu entscheiden, es zu
stoppen...

Mit Merkur/Pluto neigt man zu einem Tunnel-Blick, der die Realität völlig ausblenden kann und zur höchsten
Konzentration auflaufen kann.....auch wenn er gerade in einer Einbahnstrasse unterwegs ist.

Aber du kannst genauso gut STOP sagen, dich auf die Realität besinnen, den realen Boden unter deinen
Füssen wahrnehmen, durchatmen und mal sagen....stimmt das, was ich gerade denke....kann ich das wirklich
wissen, dass das wahr ist?.....Woher kommt dieser mein Gedanke?....Dann entstehen Pausen im Gedanken-
karussel, durch die die Realität wieder reinkommen kann. :)

Du bist nichts Anderem ausgeliefert, als deiner eigenen "Ansage"....und die kannst du ändern.
Jetzt und sofort. :)
 
@Urania02

Warum fühlt sie es dann?

Diese Aussage:



Ist Nichts anderes als die jede Verdrängung zugrunde liegende Lüge. Ein Werkzeug des Egos.

Der Kampf gegen diese Gefühle und die damit einhergehenden Gedanken ist Psychopathie.


Wie ich lesen und heraushören kann....hast du nicht Uranus im 2. Haus....bist nicht hochsensitiv und kannst
daher aus dieser Ebene auch nichts nachvollziehen....da sprechen wir keinesfalls die gleiche Sprache....
Du verstehst nicht, worum es hier geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben