gefühle

Original geschrieben von Mara
Ein Magnet ist im Gleichgewicht ? Okay - stimmt ... Er tritt nicht in Erscheinung ? Soll ich ihn Dir mal auf den Fuss fallen lassen ???? * gemeingrins * Er ist nicht wirksam ??? Also hör mal !!!
Wenn ich von Magnetismus spreche, dann läßt Du mir gleich ein Drumm Eisen auf den Fuß fallen.
Mara, bist Du blond?
Du solltest im System bleiben. Wir sprechen von Magnetismus und nicht von Gravitation und wir sprechen in Gleichnissen.
Aber du bekommst noch ein Gleichnis.
Ich versuche Dir was zu erklären und Du willst nichts verstehen. Siehst Du das ist das absolute Nichts.
Das ist nicht nichts ... Willi ! Der Unterschied zwischen dem Eisen und dem Magnet ist also die unterschiedliche Ausrichtung der Eisenatome ! Nicht jedes Eisen muss zwangsläufig ein Magnet werden ! Man kann ein Stück Eisen in vielfacher Weise verwenden ...
Na ja jetzt habe ich wieder Hoffnung. Bitte nimm sie mir nicht.
Das Nichts ist etwas, woraus man alles machen kann. Es ist das was die Pysiker suchen eine Weltformel. Eine einzige Gleichung, aus der Alles aber auch Alles entsteht, wenn man sie nur anwendet.
Wirksam ist auch ein Stück Eisen nur dann, wenn man etwas draus macht. Bevor Du mir das Stück auf den Fuß fallen läßt, war es für mich nicht existent. Es hat erst seine Wirkung entfaltet, nachdem Du es der Gravitation ausgesetzt hast. Du hast damit nicht nur den Gleichgewichtszustand (Actio=Reaktio) des Eisens gestört, sondern auch das meines Fußes.

Du bekommst jetzt eine Hausaufgabe von mir.
Denke mal drüber nach was die Zahl 1 bedeutet. Du wirst dann schnell erkennen, dass Du sie von der 0 nicht mehr unterscheiden kannst. Es hängt ganz von der Art der Betrachtung ab. Wenn Du das Rätzel gelöst hast, dann bist Du ganz nahe dran es wenigstens verstanden zu haben. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

So - dann habe ich aber ganz ungewöhnliche Vögel hier bei mir wohnen, denn die interessiert außer dem Futtersuchen und dem Nachkommenzeugen, auch noch: Flugübungen ... sich wollig im Sand baden, Fangen spielen, der Sonne ein Guten-Morgen-Lied-singen (und ein gute-nacht-lied nämlich auch) ... Sie unterhalten sich, streiten und kuscheln... Hier gibt es Eifersuchtszenen und Kämpfe ... Alles da, und ob sie nachdenken, über den Sinn des Lebens - dass weißt Du und ich nicht... Ich kann es mir vorstellen, seit der Möwe Jonathan !
Ich sehe Natur, die mit mir kommuniziert. Tiere, Pflanzen und Bäume ... Ich sehe Raben, die einen Greifvogel angreifen und weiß ... Ich sehe eine müde Taube auf meinem Dach sitzen und weiß ... Ich sehe jede Menge Vögel, die mit Absicht ganz knapp vor Autos fliegen und weiß ... Ich sehe auch, dass oft, wenn ich Dir schreibe, hier der Wind ganz schön auffrischt ... :)
Siehst Du, wir Menschen haben die selbe Natur in uns.
Auch das ist Natur und das ist die Natur von der ich spreche ... und je mehr Du mit ihr im Einklang bist, desto besser klappt die Kommunikation !

Vorsicht Willi, sonst werde ich wieder streitbar ...
Das möchte ich lieber nicht riskieren.
Du verallgemeinerst ...
Ich denke nach und das geht nur mit Veralgemeinerungen.
Glaubst Du wirklich, es gibt keine Menschen, die sich ihrer höheren Natur bewußt sind ?
Kennst Du jemand?
Ich bin mir meiner geistigen Ergänzungshälfte voll bewußt, aber ich habe ihn noch nicht vollständig "inkarniert" wie alwin das nennt ... Deshalb suche ich noch im Außen ... bis ich eben alle Teile in mir gefunden habe ... Das hat nichts mit Trieb zu tun ...
Es hat was mit Liebe zu tun ...
Ja es ist DEINE - Nicht die eines imaginären Partners - höhere Natur, die Dich ruft und leitet. DEIN höheres Selbst.
Ja ich weis, es gibt nur eins aber dieses EINE hat einzelne Fäden zu jedem Individuum. Und diesem Faden soll man folgen statt Querverbindungen allzufrüh zu knüpfen. Das stört nur die Verbindung zu DEINEM selbst.
Ja - es fühlt sich an wie ein Kampf - aber das sollte es nicht sein ... Ein Kampf ist es nur, solange Du Deinen Trieb "tierisch" auslebst ... Wenn Du ihn aber bewußt lebst, diesen Trieb - in vollem Bewußtsein, wohin die Reise geht, hat es mit Trieb nichts mehr zu tun ... dann ist es eine Verschmelzung .. und zwar auf allen 3 Ebenen !
Das habe ich nicht verstanden.
Siehst - und ich wurde geboren, um Faust den Weg dazwischen zu zeigen !
Das versuchen alle Frauen.
Nein - Willi ... ich kenne das nicht ... Man müßte da vielleicht andere Frauen befragen. Ich bin sehr wahrscheinlich eher untypisch ... Meine Potenz war immer gleich - gelangweilt ...
Verliebt war ich nie ... Ich habe andere oft darum beneidet ... Liebe und Verliebtsein sind für mich zwei verschiedene Dinge ... Und wenn Du "verliebt" bist, dann ist Sex wohl Mittel zum Zweck. Das war genau, was mich immer so unzufrieden gemacht hat ... Liebe hat mit Zweck nichts am Hut ...
Das habe ich zwar vernommen, aber verstanden habe ich es nicht.
Apropros Hut - na wegen dem Ingocnito und so ... Sonnenbrille und Hut, aber es hat nichts genützt !
Das habe ich jetzt verstanden.
PS: Ist das nicht ein Widerspruch? "derartige Potenz" und "Entbehrung" - manchmal habe ich den Verdacht, Du veräppelst mich !:nono:
Also gut, dann lies wenigstens Romeo und Julia.
:daisy:
 
Werbung:
Original geschrieben von Astroharry

Wenn ich von Magnetismus spreche, dann läßt Du mir gleich ein Drumm Eisen auf den Fuß fallen.
Mara, bist Du blond?
Du solltest im System bleiben. Wir sprechen von Magnetismus und nicht von Gravitation und wir sprechen in Gleichnissen.
Aber du bekommst noch ein Gleichnis.
Ich versuche Dir was zu erklären und Du willst nichts verstehen. Siehst Du das ist das absolute Nichts.

Ursprünglich war ich mal blond !

Wieso ??? *augenverengguck*

Hör mal, Du Macho. Nur weil Dir die Argumente ausgehen, musst Du nicht gleich anzüglich werden !

Na ja jetzt habe ich wieder Hoffnung. Bitte nimm sie mir nicht.
Das Nichts ist etwas, woraus man alles machen kann. Es ist das was die Pysiker suchen eine Weltformel. Eine einzige Gleichung, aus der Alles aber auch Alles entsteht, wenn man sie nur anwendet.
Wirksam ist auch ein Stück Eisen nur dann, wenn man etwas draus macht. Bevor Du mir das Stück auf den Fuß fallen läßt, war es für mich nicht existent. Es hat erst seine Wirkung entfaltet, nachdem Du es der Gravitation ausgesetzt hast. Du hast damit nicht nur den Gleichgewichtszustand (Actio=Reaktio) des Eisens gestört, sondern auch das meines Fußes.

Mein Gott, hab Dich doch nicht so, wegen Deines Fusses - es war ja nur ein ganz kleines Stück ... Eisen ... (und es hat mir Freude gemacht, freust Du Dich denn nicht, wenn mir was Freude macht?)

Das Nichts ist also das, was im Atom zwischen den Elektronen (oder wie heißen die kleinen Dinger) rumschwirrt, gar nicht da ist und damit die Dinge schafft !

na - wie findest Du das ?)

Also so wie "Speichen umgeben eine Nabe; in ihrem Nichts besteht des Wagens Werk" ... Ja ?

(heutzutage bin ich überwiegend grau - übrigens - und der Rest eher ziemlich dunkel - :D )

Du bekommst jetzt eine Hausaufgabe von mir.
Denke mal drüber nach was die Zahl 1 bedeutet. Du wirst dann schnell erkennen, dass Du sie von der 0 nicht mehr unterscheiden kannst. Es hängt ganz von der Art der Betrachtung ab. Wenn Du das Rätzel gelöst hast, dann bist Du ganz nahe dran es wenigstens verstanden zu haben. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Ja Papa ! :daisy:

Ich melde mich dann, wenn ich die Aufgabe gelöst habe...
(Hoffentlich bist Du dann noch da - bist ja auch nicht mehr der Jüngste :rolleyes: * ziemlichvielhierrumlach - kicher*)

Ich denke nach und das geht nur mit Veralgemeinerungen.

Das wiederrum finde ich nun höchst interessant !!!
Denken alle Männer so, oder ist das eine ganz individuelle Willi-Variante ?
Du meinst, man sollte das Denken lieber einstellen, weil es eh nicht den Kern der Sache trifft ja ?

Aber sieh nur, was wir alles verpassen würden ...

Was schlägst Du vor, sollen wir stattdessen tun *ganzunschuldigguck*

Ja es ist DEINE - Nicht die eines imaginären Partners - höhere Natur, die Dich ruft und leitet. DEIN höheres Selbst.
Ja ich weis, es gibt nur eins aber dieses EINE hat einzelne Fäden zu jedem Individuum. Und diesem Faden soll man folgen statt Querverbindungen allzufrüh zu knüpfen. Das stört nur die Verbindung zu DEINEM selbst.

Wie folgt man denn dem Faden ? Und was ist eine allzufrühe Querverbindung ??

Das versuchen alle Frauen.

:D :D - Jawohl, Herr Wolf <-- !

Also gut, dann lies wenigstens Romeo und Julia.

Das habe ich schon versucht, aber mir ist dabei immer wieder schlecht geworden ...

Oh - Du mein Geliebter - ich sterbe ... Stirbe nicht ... Ich sterbe ... Das habe ich nicht gewollt ... Ich sterbe ... Neeeiiinnn ...

Doch !!

Hm - ich bin und bleibe eine Kunstbanausin !

Wieso verstehst Du nicht, wenn ich Dir sage, dass mir Sex keinen Spass macht ... ??? Versteh ich nicht ...

Ich verstehe ja auch, wenn Du sagst, dass es Dir Spass macht !
 
Ja - unheimlich viel Spiegelei, das - Lady ...

Man könnte sich drin verlieren ... oder ?

Kann man nicht ?

Es macht auf jeden Fall ganz schon transparent !

:tongue:

:winken5: mara
 
Original geschrieben von Mara
Ursprünglich war ich mal blond !
Wieso ??? *augenverengguck*
Ich wußte es. Das macht nichts wir reden trotzdem weiter.
Hör mal, Du Macho. Nur weil Dir die Argumente ausgehen, musst Du nicht gleich anzüglich werden !
Ich dachte Blondinen lieben Machos. Hast Du lieber Softis?
Wenn Du Blond bist, dann bin ich was Du willst für Dich, hauptsache Du legst nicht auf.
Mein Gott, hab Dich doch nicht so, wegen Deines Fusses - es war ja nur ein ganz kleines Stück ... Eisen ... (und es hat mir Freude gemacht, freust Du Dich denn nicht, wenn mir was Freude macht?)
Ich wußte nicht dass es schon so weit mit uns ist, habe ich etwa unseren Trauschein verlegt?. Sind wir ertwa schon verheiratet?
Das Nichts ist also das, was im Atom zwischen den Elektronen (oder wie heißen die kleinen Dinger) rumschwirrt, gar nicht da ist und damit die Dinge schafft !

na - wie findest Du das ?)
Ich verspreche Dir, dass ich nie wieder versuchen werde einer Frau zu erklären was das Nichts ist.
Also so wie "Speichen umgeben eine Nabe; in ihrem Nichts besteht des Wagens Werk" ... Ja ?
Woher immer nur diese Lichtblicke.
(heutzutage bin ich überwiegend grau
Ich bald auch.
- übrigens - und der Rest eher ziemlich dunkel - :D )
Sprich weiter.
Ja Papa ! :daisy:
Ich melde mich dann, wenn ich die Aufgabe gelöst habe...
(Hoffentlich bist Du dann noch da - bist ja auch nicht mehr der Jüngste :rolleyes: * ziemlichvielhierrumlach - kicher*)
Wie wärs mit stricken? dabei kann man wunderbar nachdenken und es kommt in jedem Fall wenigstens ein Pullover dabei raus.
Das wiederrum finde ich nun höchst interessant !!!
Denken alle Männer so, oder ist das eine ganz individuelle Willi-Variante ?
Mit nichten. Das ist beispielsweise in der Mathematik so.
Das was in einem speziellen Fall gilt, das kann, in einem anderen Fall auch so sein.
Schau mal, wenn Du ausrechnest, dass
2 Äpfel und 2 Äpfel 4 Äpfel sind
und Du dann begriffen hast dass
2 Birnen und 2 Birnen 4 Birnen sind,
na dann hast Du schon verallgemeinert.
Ist doch garnicht schwer Oder?

Du meinst, man sollte das Denken lieber einstellen, weil es eh nicht den Kern der Sache trifft ja ?
Wenn du die Äpfel und Birnen lieber aufisst, dann gib mir wenigstens auch was ab. Oder soll ich mich wieder nur dran freun dass Du sie alle allein aufisst. Das tut wenigsten nicht weh. Also gut Du kannst sie alle haben.
Ist noch Schnapps da?
Aber sieh nur, was wir alles verpassen würden ...
Ja Du hast recht liebling.
Was schlägst Du vor, sollen wir stattdessen tun *ganzunschuldigguck*
Lass und doch Fernsehn.
Wie folgt man denn dem Faden ? Und was ist eine allzufrühe Querverbindung ??
Wußtest Du, dass ein Pullover nur aus einem einzigen Stück Faden besteht?
Das habe ich schon versucht, aber mir ist dabei immer wieder schlecht geworden ...
Oh - Du mein Geliebter - ich sterbe ... Stirbe nicht ... Ich sterbe ... Das habe ich nicht gewollt ... Ich sterbe ... Neeeiiinnn ...

Doch !!

Hm - ich bin und bleibe eine Kunstbanausin !
Ich glaube, dass Du noch viel Zeit hast.
Wie wär's mit Rosamunde Pilcher das kommt im Fernsehn und du hättest Zeit zum Nachdenken.

Liebe Grüße willibald:cool:
 
Du tust mich nicht ernst nehmen, nicht !

Original geschrieben von Astroharry
Ja es ist DEINE - Nicht die eines imaginären Partners - höhere Natur, die Dich ruft und leitet. DEIN höheres Selbst.
Ja ich weis, es gibt nur eins aber dieses EINE hat einzelne Fäden zu jedem Individuum. Und diesem Faden soll man folgen statt Querverbindungen allzufrüh zu knüpfen. Das stört nur die Verbindung zu DEINEM selbst.

Sag mir sofort, wie Du das meinst ...

Wie folgt man dem Faden (hechel ...)

Was ist eine allzufrüh geknüpfte Querverbindung ?
(... und komm mir jetzt nicht wieder mit Stricken!)

... und wo bleibt bei dem Ganzen die Natur und ...


!!!! --- was hat das alles mit Gefühlen zu tun --- !!!!
 
... erden ? ...

Wozu ?

Wie willst Du fliegen, mit ner (Eisen :) )-Kugel am Bein ???

:D :D :D

Also ich habe ja eher die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwann mal geerdet hat und wenn die Wurzeln schön tief sitzen, einfach nicht mehr drüber nachdenken !

...
..
.

PS: Wie erdest Du Dich denn so ??
 
Original geschrieben von Mara
Du tust mich nicht ernst nehmen, nicht !
Sag mir sofort, wie Du das meinst ...
Wie folgt man dem Faden (hechel ...)

Was ist eine allzufrüh geknüpfte Querverbindung ?
(... und komm mir jetzt nicht wieder mit Stricken!)

... und wo bleibt bei dem Ganzen die Natur und ...

!!!! --- was hat das alles mit Gefühlen zu tun --- !!!!

Liebe Mara,

Du bist wirklich unverwüstlich. Ich finde Dich wunderbar.
:kiss4:

Ich bin nicht Dein Guru, da ich muss Dich enttäuschen.
Mißtraue jedem der es vorgibt zu sein oder auch nur den Anschein erweckt.
Der beste Ratgeber bist Du selbst. Wir haben alle den Kontakt zu unserer eingenen inneren Führung, wenn wir es wollen.
Diese Innere Führung kommt aus uns selbst. Es ist der höhere Teil unseres eigenen Wesens. Und das ist der Faden, dem wir folgen müssen.

Ich glaube an nichts anderes.

Übrigens mir darfst Du auch nichts glauben, ich irre mich auch. Ein Pullover besteht aus mindestens vier Fäden. Ein Mittelstück vorne, eins hinten und zwei Ärmel. Ach ja dann muss das Ganze ja noch zusammengenäht werden, dann sind es mindestens zwei mehr.
So soll man eben alles prüfen, bevor man es übernimmt. Aber das tust Du ja eh sehr gut.

Und nun möchte es damit bewenden lassen. Wir haben schon zu viel Platz verbraucht in diesem Forum.

Liebe Grüße Willibald:winken5:
 
Original geschrieben von Astroharry
Und nun möchte es damit bewenden lassen. Wir haben schon zu viel Platz verbraucht in diesem Forum.

... und mich als :daisy: stehen lassen, was ???

Vergiss es ...

Ich brauche keinen Guru ... ich hab schon einen !

Ich wollte Deine "edle" Meinung hören ...


... und der Platz hier im Forum ist dazu da, verbraucht zu werden und wenn auch nur noch einer über uns so lachen kann, wie ich heute, dann ist der Platz, den wir verbraucht haben, absolut genutzt worden !

Danke Dir !

mara :winken5:
 
Werbung:
Hi Lady ...
... erden ? ...

Wozu ?

Wie willst Du fliegen, mit ner (Eisen )-Kugel am Bein ???

Na geh, Mara Wozu erden? Wenn Du ständig fliegst, verlierst Du den Boden unter den Füßen...

Während man fliegt ist man natürlich nicht geerdet.
Aber nach dem Flug sollte man wieder sanft landen und dann erden. Und dann wenn man Lust hat wieder fliegen, wieder erden, wieder fliegen, wieder erden.....

Wie ich mich erde? Du bist aber sehr neugierig Mara ;)

Es gibt soviele Möglichkeiten...ich gebe zu ich erde mich derzeit noch mit simplen Dingen...

zb. Sport, Essen, Rotwein(erdet wirklich gut), andere Genüsse, Tanzen, und...ich gestehe, ab und zu ein Zigaretterl (schäm mich eh
:) ) Zigaretten erden wirklich, aber bitte für die Nichtraucher nicht zu empfehlen!! Ich hör eh bald auf ;) ...Aber ich setz mich nicht unter Druck..

Natürlich gibts noch genug andere Dinge die erden, wie zb. trommeln..und und und...

Alles klaro?
 
Zurück
Oben