gefühle teilen - Empathie

Naurelleth schrieb:
hallöchen ^^

ich hätte da mal eine frage: ich hab so eine art internetbeziehung mit jemandem aus deutschland...wir verstehn uns halt irre gut und so, nur mit dem treffen klappts halt net so gut, da wenig freizeit und 12 stunden zugfahrt ;o)

also hab ich mich hingesetzt, ein entspannendes lied aufgelegt und mir halt vorgestellt, wie ich ihm sende, das ich ihn mag usw...da ich jedoch nur einmal kurz ein foto gesehen habe (habs net gespeichert, weil mich das aussehn eines menschen net so interessiert) hab ich mich dabei einfach nur auf seine blau-grauen augen konzentriert. mein "mantra" war dabei "ich sende dir liebe und wärme, sieh meine gefühle" und hab mich eben darauf konzentriert meine gefühle zu senden.

jetzt is es seit ca. 3 tagen so, das er in der nacht genau das träumt, was ich mir untertags so vorstell.....wenn ich zB stark an ihn denke und mir vorstelle das er mich umarmt usw. träumt er das dann in der darauffolgenden nacht. er erzählt mir seine träume immer und ich hab mich halt immer gewundert, weil er genau meinen tagtraum geschildert hat, auch die umgebung die ich mir dann vorgestellt habe, passt genau.

daher meine frage: kann das auf meine...hmm....auf mein "senden" zurückgeführt werden? oder haben wir einfach nur so nen draht zueinander *g* weil ein wenig merkwürdig is es schon ^^ habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht????

liebe grüße, naruelleth

Hallo Naruelleth,

Ich kenne das ganz gut.

Wo es her kommt weiß ich nicht, aber es ist da.

Es gibt da eine Person, für die ich sehr tiefe Liebe empfinde. Umgekehrt ist es wohl genauso. Wenn ich sehr viel an diese Person denke, meldet sie sich bei mir.

Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass es dieser Person schlecht geht, klingelt am selben Tag mein Telefon. Diese Person ruft dann an und sucht Trost und Geborgenheit bei mir. Ich habe es bisher immer gefühlt. Ich kann regelrecht die Uhr danach stellen.

Da ist ein sehr starkes Band. Gelegentlich kann ich aber auch nachfühlen bzw. mitfühlen, was andere Personen, die mir nahe stehen empfinden.

LG
Dispair
 
Werbung:
Hallo,
daher meine frage: kann das auf meine...hmm....auf mein "senden" zurückgeführt werden? oder haben wir einfach nur so nen draht zueinander *g* weil ein wenig merkwürdig is es schon ^^ habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht????

Ja, meine Verlobte und ich haben solch eine Standleitung. Wir nennen das scherzhaft "das andere Internet". Wir können gemeinsame Träume und Gefühlsschwankungen haben. Und wir können beide von jedem Ort aus "fühlen", obs den anderen gerade gut geht.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben